2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Wenzenbach (gelb) und Matting können dem Saisonfinale entspannt entgegenblicken. F: Schneider
Wenzenbach (gelb) und Matting können dem Saisonfinale entspannt entgegenblicken. F: Schneider

Brennberg lauert auf Holzheim-Patzer

25. Spieltag: Der alte neue Tabellenführer hat in Pettenreuth die drei Punkte fest eingeplant +++ Genau wie Brennberg im Heimspiel gegen Bernhardswald +++ Prüfening braucht ein kleines Wunder

Verlinkte Inhalte

Durch einen 9:1-Sieg gegen Zeitlarn II (14) am Mittwochabend übernahm Holzheim (62) die Tabellenführung in der A-Klasse drei. Brennberg (60) fiel somit auf den zweiten Rang zurück. Am Sonntag will der SSV das letzte Heimspiel gegen Bernhardswald (14) siegreich gestalten. Altenthann (40) möchte den vierten Rang mit einem Sieg in Wenzenbach (34) bestätigen.

ASV Undorf II - SC Matting (So 15:00)
Mit einem Erfolg können die Undorfer den Klassenerhalt in trockene Tücher wickeln. Zuletzt konnte die Ziliotto-Elf nur einen Zähler aus vier Spielen einfahren. Bei vier Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze dürfte es dennoch reichen. Mit dem Tabellensiebten aus Matting reist nun eine harte Nuss an, die es zu knacken gilt. Die Gäste verloren zuletzt zweimal. Diese Mini-Negativserie möchten sie beenden und die drei Punkte einfahren, denn bei nur einem Punkt weniger auf der Habenseite ist selbst Platz vier noch in Reichweite.


FSV Prüfening II - FC Jura 05 II (So 15:00)
Die Prüfeninger Mannschaft braucht ein kleines Wunder zum Klassenerhalt. In jeden Fall müssen die letzten beiden Saisonspiele gewonnen werden. Nachdem aus den vergangenen fünf Spielen kein Sieg gelang, ist die Aussicht darauf allerdings sehr gering. Der Gast aus Schönhofen musste sich am Wochende in Sallern 3:2 geschlagen geben, möchte diese Niederlage aus den Kleidern waschen und mit einem Sieg versuchen, nochmal den vierten oder fünften Platz anzugreifen.


SV Wenzenbach II - DJK Altenthann (So 15:00)
Nach dem Winter lief es bisher äußerst rund bei der DJK Altenthann. Zuletzt konnten fünf Heimspiele in Folge gewonnen werden. Die Heimbilanz ist gut, auswärts verschenkte man aber viele Zähler leichtfertig. Am Sonntag möchte die Kern-Elf beim Derby in Wenzenbach den fünften Auswärtsdreier landen. „Es wäre toll, wenn wir die beiden noch ausstehenden Partien gegen Wenzenbach und daheim gegen Prüfening ebenfalls noch gewinnen könnten. Sollte dies gelingen, können wir mit der Saison, die wir mit einer jungen Mannschaft bestritten haben, sehr zufrieden sein“, so Altenthanns Abteilungsleiter Andreas Seidl. Fehlen werden dem Gast Reisinger und P. Pinzinger.


SG Zeitlarn/ Regendorf II - DJK SV Keilberg Rgb. (So 15:00)
Den direkten Vergleich mit Bernhardswald hat die SG Zeitlarn verloren und so ist eines klar: es muss noch gepunktet werden, sonst ist der Gang in die B-Klasse unausweichlich. Die letzten beiden Spiele verlor Zeitlarn mit satten 15 Gegentoren. Nur, wenn man hinten die Fehler minimiert, ist gegen den Rangdritten DJK Keilberg etwas möglich. Dennoch dürfte sich der Gast, der Platz drei sicher hat und die letzten vier Spiele allesamt für sich entscheiden konnte, hier die Butter nicht vom Brot nehmen lassen.


SSV Brennberg - TSV Bernhardswald II (So 17:00)
Die Brennberger sind seit Mittwoch ihre Tabellenführung los, da Holzheim sein Nachholspiel gegen Zeitlarn erfolgreich hat bestreiten können. Zwei Spieltage vor Schluss beträgt der Rückstand auf den ASV nun zwei Punkte. „Natürlich wollen wir die letzten zwei Partien für uns entscheiden. Vielleicht patzt Holzheim ja noch. Im Falle des Falles wollen wir da sein“, so Spielertrainer Thomas Adlhoch. Der SSV hat nach 24 Spielen satte 60 Punkte und 96:23 Tore auf der Habenseite. Nun steht gegen den Vorletzten aus Bernhardswald, im Hinspiel siegte Brennberg mit 4:0, das letzte Heimspiel der Saison an. Zuhause verlor der SSV nur gegen Jura (10/1/1). Sollte es mit der Meisterschaft nichts werden, kann der SSV auf alle Fälle mit viel Selbstvertrauen an die Relegationsrunde herangehen. Fehlen werden am Sonntag auf Seiten des Gastgebers weiterhin Nerl, S. Schiegl und Weigel.


TSV Pettenreuth-Hauzendorf - ASV Holzheim 1963 (So 17:00)
Mit einem Kantersieg in Zeitlarn konnte der ASV Holzheim die Tabellenführung unter der Woche von Brennberg zurückerobern. Nun gilt es, sich in den letzten beiden Saisonspielen ja keinen Patzer mehr zu erlauben. Zu Gast in Pettenreuth stehen alle Zeichen auf Sieg. Denn der TSV konnte die letzten neun Spiele allesamt nicht gewinnen, wartet überhaupt noch auf den ersten Sieg im neuen Jahr. Dennoch: der Ligaverbleib ist der Heimelf längst nicht mehr zu nehmen. Es darf mit einem spouveränen Gästesieg gerechnet werden.


SV Sallern Regensburg - SV Diesenbach (So 17:00)
Die Sallerner Mannschaft festigte sich im Laufe der Spielrunde, gewann zuletzt vier von fünf Spielen. Am Mittwoch gelang ein 3:2-Heimerfolg über den FC Jura. Kann man an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen, ist für den Tabellenfünften der nächste Sieg drin. Zu Gast ist Diesenbach, das fünf Zähler und drei Plätze hinter dem SVS rangiert. Im neuen Jahr läuft's nicht mehr so richtig bei den Gästen, dennoch möchten sie sich vernünftig in die Sommerpause verabschieden.

Aufrufe: 012.5.2017, 09:00 Uhr
Florian WürtheleAutor