2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Für Viehhausen (re.) steht ein richtungsweisendes Sechs-Punkte-Spiel gegen Ramspau an. F: Schneider
Für Viehhausen (re.) steht ein richtungsweisendes Sechs-Punkte-Spiel gegen Ramspau an. F: Schneider

Abstiegskracher zwischen Viehhausen und Ramspau

22. Spieltag: Viehhausen braucht gegen Ramspau dringend Punkte +++ Tabellenführer Laub empfängt Duggendorf

Verlinkte Inhalte

Auch die A3 biegt so langsam in die Zielgerade ein, denn es sind nur noch fünf Spieltage zu absolvieren, und am 22. Spieltag stehen einige richtungsweisende Partien auf dem Programm. Tabellenführer Laub ist gegen Duggendorf gefordert, wenn der knappe Drei-Punkte-Vorsprung halten soll. Oberndorf wartet in Lauerstellung und reist am Sonntag nach Altenthann zur DJK.

FC Pielenhofen-Adlersb. II - TB ASV Regenstauf II (So 13:15)
Beide Teams haben 30 Zähler auf dem Konto und dürften mit dem Auf- und Abstieg nichts mehr zu tun haben. Die Pielenhofener sind seit sieben Spielen unbesiegt, was aber auch daran liegt, dass sie oft nur Remis spielen. Bereits neun Mal musste sich der FC mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Das Hinspiel in Regenstauf konnte Pielenhofen knapp mit 4:3 gewinnen.


FC Laub - DJK Duggendorf (So 15:00)
Laub will die Tabellenführung behalten und ist gegen Duggendorf gefordert. In der Liga seit 13 Spielen unbesiegt, musste Laub unter der Woche eine bittere 0:3-Niederlage gegen Burgweinting im Halbfinale des Regensburger Totopokals hinnehmen. Davon wird sich die Mannschaft aber nicht runterziehen lassen und wie schon beim 2:0-Erfolg im Hinspiel motiviert zu Werke gehen, um die drei Punkte einzufahren.


TSV Pettenreuth-Hauzendorf - SV Wenzenbach II (So 15:15)
Gegen Wenzenbach hat der TSV in den letzten sieben Duellen oft nicht gut ausgesehen und konnte nicht gewinnen. Auch das Hinspiel entschieden die Wenzenbacher mit 2:1 für sich. Pettenreuth hat sieben Zähler Rückstand auf das rettende Ufer und zwei Punkte Rückstand auf den Relegationsrang, weshalb ein Heimerfolg gegen den SV fast schon Pflicht ist.


DJK SV Keilberg Rgb. - ASV Undorf II (So 15:15)
Die immer noch punkt- und sieglosen Undorfer sagen in der A-Klasse leise Servus, wollen sich aber in den letzten Spielen noch gut präsentieren und vielleicht den ein oder anderen Punkt mitnehmen. Im Hinspiel hielt man phasenweise gut dagegen und unterlag gegen die Keilberger mit 1:3. Keilberg hat den Heimvorteil auf seiner Seite und will natürlich an den Erfolg aus dem Hinspiel anknüpfen.


DJK Altenthann - TV Oberndorf II (So 15:15)
Altenthann ist noch nicht gerettet, doch am Sonntag reist mit Oberndorf ein dicker "Brocken" an, gegen den man schon bei der 0:4-Niederlage im Hinspiel nicht gut aussah. Oberndorf braucht die Punkte ebenfalls, damit Tabellenführer Laub im Meisterschaftsrennen nicht davonzieht. Die Zuschauer können sich auf ein packendes Spiel einstellen, in dem es für beide Teams um viel geht.


SC Matting - FC Jura 05 II (So 15:15)
Die gelben "Hummeln" aus Matting haben noch eine Rechnung offen und möchten sich gegen den FC Jura für die 1:7-Schlappe aus dem Hinspiel revanchieren. Außerdem braucht Matting noch den ein oder anderen Punkt, um den Klassenerhalt festzumachen. Der FC Jura ist allerdings gut drauf und seit vier Spielen unbesiegt, weshalb die Partie eine heiße Kiste werden dürfte.


FC Viehhausen II - SG Ramspau / Diesenbach II (So 16:00)
Viehhausen belegt derzeit den Relegationsplatz und hat fünf Zähler Rückstand auf die SG, weshalb es am Sonntag wohl zum wichtigsten Spiel des Jahres kommen dürfte. Bereits das Hinspiel war hart umkämpft und endete mit einem 2:2-Remis. Ein weiteres Remis würde wohl nur Ramspau helfen, der FCV muss also aufmachen und einiges riskieren.



Aufrufe: 020.4.2018, 09:00 Uhr
mgAutor