2024-04-22T13:47:39.148Z

Allgemeines
Neuzugang Luigi Martorana hat Angebote anderer Vereine ausgeschlagen. Er kann sich vorstellen, seine Karriere in Perchting zu beenden. FOTO: SVJ
Neuzugang Luigi Martorana hat Angebote anderer Vereine ausgeschlagen. Er kann sich vorstellen, seine Karriere in Perchting zu beenden. FOTO: SVJ

Zwei Neue: Perchting rüstet weiter auf!

Personalzuwachs beim TSV Perchting-Hadorf. Nach der Verpflichtung von Thomas Ludwig als Chefcoach stehen zwei weitere Neuzugänge fest: Sebastian Fischer wird sportlicher Leiter, Luigi Martorana soll auf dem Platz für Furore sorgen.

Perchting – Der TSV Perchting-Hadorf rüstet sich weiter für eine erfolgreiche Zukunft. Der Fußball-Kreisklassist hat mit Sebastian Fischer einen neuen sportlichen Leiter und mit Luigi Martorana einen neuen Spieler an Bord geholt. Fischer, der im Landkreis einst unter anderem für den MTV Berg aufgelaufen war, agierte zuletzt in verschiedenen Positionen beim SV Söcking. Erst als Trainer der ersten Mannschaft, dann als Jugendleiter. Zuletzt war er beim SV als Jugendcoach tätig.

„Der Zeitaufwand war mir aber zu groß“, sagt der 40-Jährige. Stattdessen wechselt er jetzt zum Nachbarverein. Dort möchte er den Perchtinger Verantwortlichen unter die Arme greifen. „Ich hoffe, sie ein bisschen entlasten zu können“, erläutert Fischer. Weit hat er es nicht zu seiner neuen Arbeitsstelle: Seit vielen Jahren wohnt er mit seiner Frau und seinen drei Kindern nur einen Steinwurf weit weg vom Sportgelände in Perchting.

Auf dem Platz will es ein anderes im Landkreis bekanntes Gesicht noch einmal wissen: Luigi Martorana. Nach seinem Abschied vom Bezirksligisten TSV Oberalting-Seefeld war der 33-Jährigen mit einigen Vereinen im Gespräch. Doch die Wahl fiel auf den TSV. „Sie haben sich sehr bemüht, und außerdem weiß ich von vielen, dass es ein geiler Verein ist“, erzählt Martorana. „Es sind viele gute Kicker, und die Stimmung ist wahnsinnig geil. Dass sie in der Kreisklasse und nicht in der A-Klasse spielen, war auch ein Argument“, so der Spieler weiter. Er könne sich gut vorstellen, seine inzwischen lange Karriere irgendwann in Perchting zu beenden.

„Wir freuen uns sehr, dass wir beide für uns gewinnen konnten“, kommentiert TSV-Pressesprecher Christoph Kammerlander. Fischer und Martorana sind nicht die einzigen Neuzugänge in Perchting. Zuvor hatte der TSV mit Thomas Ludwig bereits einen neuen Trainer für die erste Herrenmannschaft verpflichtet. Er folgt Klaus Fahrner nach (wir berichteten). Am heutigen Mittwoch dürfen sich Ludwig an der Seitenlinie und Martorana auf dem Platz das erste Mal beweisen. Um 19 Uhr steht beim SC Wörthsee (Etterschlager Straße) die erste Runde im Toto-Pokal und damit der Einstiegs-Härtetest für die Saison an.

Aufrufe: 012.7.2017, 09:35 Uhr
Starnberger Merkur: Tobias HuberAutor