2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Luigi Martorana traf zur 1:0-Führung. F: Marc Berger
Luigi Martorana traf zur 1:0-Führung. F: Marc Berger

Erster Saisonsieg! Perchting bricht den Bann

Kammerlander trifft in der Nachspielzeit

Der Bann ist gebrochen. Im elften Saisonspiel gelang den Fußballern des TSV Perchting-Hadorf der erste Sieg. Zwar bleibt die Elf von Interimstrainer Michael Kuch weiterhin Tabellenletzter in der Kreisklasse 3, aber der Abstand auf den zweiten Relegationsplatz beträgt nur noch fünf Punkte.
„Wir leben noch“, atmete Kuch tief durch. Im Duell der beiden Abstiegskandidaten gelang Christoph Kammerlander in der Nachspielzeit der entscheidende Treffer für den TSV. Schon zuvor waren ihm zwei Tore wegen angeblichen Abseits’ aberkannt worden. Lange Zeit hatte es nach einem Unentschieden ausgesehen. Nach ereignisloser erster Hälfte brachte Luigi Martorana die Gäste kurz nach dem Seitenwechsel mit einem an Kammerlander verwirkten Foulelfmeter in Front. Die Freude über die Führung währte aber nur kurz. Nicht einmal eine Stunde war gespielt, da stellte Michael Wopperer schon den Ausgleich her. Anders als in den Partien zuvor verloren die Perchtinger dieses Mal nicht die Ordnung und errangen am Ende einen verdienten Sieg.
Aufrufe: 023.10.2017, 13:46 Uhr
Christian Heinrich - Starnberger MerkurAutor