2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
Hatte gegen den Spitzenreiter überraschen wenig zu tun: TSV Pentenrieds Keeper Jan Krohn Archiv
Hatte gegen den Spitzenreiter überraschen wenig zu tun: TSV Pentenrieds Keeper Jan Krohn Archiv

Sensationserfolg des TSV Pentenried über Spitzenreiter FC Puchheim

Pentenried in überragender Form

Daniele Rachella hatte immer betont: Man müsse sich vor keiner Mannschaft der Liga verstecken, vor allem nicht zu Hause.

Am Sonntag lieferte der TSV Pentenried den endgültigen Beweis für die Aussage seines Trainers. Spitzenreiter FC Puchheim war zu Gast am Römerfeld. Der FC hatte noch kein Spiel in dieser Saison verloren, zuletzt gar zehnmal in Folge gewonnen. Doch in Pentenried sollte diese Serie reißen.

Rachella hatte seine Mannschaft taktisch perfekt eingestellt. Die Pentenrieder waren eng an ihren Gegenspielern und ließen so die starke Puchheimer Offensive, die allein in den vier vorangegangenen Partien 24 Treffer erzielt hatte, nicht zur Entfaltung kommen. TSV-Keeper Jan Krohn bekam erstaunlich wenig zu tun, beim Stand von 0:0 wurden die Seiten gewechselt.

Florian Koller mit der Entscheidung

Im zweiten Durchgang ging der Pentenrieder Plan auch offensiv auf. Matthias Zanggl brachte den TSV nach starker Vorarbeit Philipp Stemmers in Führung. Puchheim wurde nervös, warf mehr nach vorne und bot so den Gastgebern Räume, die der eingewechselte Florian Koller zum 2:0 nutzte. Den Gästen gelang spät lediglich der Anschlusstreffer zum 2:1-Endstand.

Der TSV bestätigte mit dem Sensationserfolg seine starke Form. Aus den vergangenen fünf Partien holte das Rachella-Team 13 von 15 möglichen Punkten und steht auf einem starken sechsten Tabellenplatz. Das Saisonziel, einen gesicherten Mittelfeldplatz, sollte der TSV ohne Probleme erreichen können.

Aufrufe: 05.11.2019, 08:56 Uhr
Münchner Merkur (Würmtal) / Niko AretinAutor