2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligavorschau
Die SG Waldmünchen steht vor einer lösbaren Aufgabe    Foto: Fleischmann
Die SG Waldmünchen steht vor einer lösbaren Aufgabe Foto: Fleischmann

Waldmünchen muss zum Schlusslicht

Vor einer lösbaren Aufgabe steht die SG Waldmünchen, wenn man beim Schlusslicht zu Gast ist. Schwerer haben es da schon der SV Thenried und der 1. FC Bad Kötzting II.

Verlinkte Inhalte

Nur noch zwei Spieltage stehen in der Kreisklasse Ost an, dann ist auch für die Kicker an der Fußballbasis endlich Winterpause. Doch bis dahin, gilt es für die Teams noch hohe Hürden zu überspringen.

SV Rittsteig - TSV Pemfling (Sa 14:15)
Auswärts gefordert ist der TSV Pemfling, der zuletzt mit dem Heimsieg seine Chancen auf Platz zwei gewahrt hat. Doch in Rittsteig hängen die Trauben sicherlich auch ganz schön hoch, denn die Hausherren rangieren derzeit auf Platz sechs, bei nur zwei Punkten weniger als die Gäste.

SG Gleissenberg / FC Ränkam - SG TV W`münchen / SV Geigant (So 14:00)
David gegen Goliath heißt es am Sonntag wenn die beiden Spielgemeinschaften aufeinandertreffen. Die Hausherren haben aktuell mit sieben Punkten die rote Laterne inne, die Gäste stehen auf Platz zwei. Können die Gäste ihr normales Leistungspotenzial abrufen sollte einem weiteren Dreier nichts im Wege stehen.

SV Wilting - SV Hohenwarth (So 14:15)
Gute Chancen hat der heimischen Sportverein, mit einem Sieg weiter an das rettende Ufer heranzurücken. Denn an diesem steht aktuell der Gegner aus Hohenwarth, mit 14 Punkten. Zuletzt musste sich Wilting in Pemfling geschlagen geben, während die Gäste eine deutliche Schlappe gegen Grafenwiesen kassierten.

SV Grafenwiesen - TSV Blaibach (So 14:15)
Mit dem Derbyerfolg im Rücken ist es für Grafenwiesen durchaus möglich, mit den Blaibachern am Ende der 90 Minuten die Ränge in der Tabelle zu tauschen. Die Gäste sehnen dagegen die Winterpause herbei, denn auch gegen Bad Kötzting gab es zuletzt nicht viel zu holen.


1. FC Bad Kötzting II - SG Schloßberg 09 (So 14:15)
Der FC wollte vor der Saison eine ruhige Spielzeit haben, doch das es so gut läuft, hätte wohl am Roten Steg niemand gedacht. Mit starken 29 Zählern steht man auf Rang drei und hat mit dem Abstieg in diesem Jahr mal überhaupt nichts zu tun. Das Heimspiel gegen die SG Schloßberg, die es am vergangenen Wochenende geschafft hat, den SV Thenried die ersten Punkte in dieser Saison abzunehmen reisen natürlich mit breiter Brust an, um gleich den nächsten Dreier nachzulegen.

SV Thenried - Stachesrieder SV (So 14:15)
Nicht aus der Ruhe bringen lassen möchte sich der souveräne Spitzenreiter, nur weil man zuletzt erstmals in dieser Saison den Platz als Verlierer verlassen hat, bzw. überhaupt die ersten Punkte abgeben musste. Doch einfacher wird es auch am Sonntag nicht, denn Stachesried steht auf Platz fünf und hat ebenfalls schon viele Punkte eingefahren.


FC Chamerau - SC Arrach-Haibühl (So 14:15)
Ein Duell auf Augenhöhe könnte es am Sonntag werden, denn beide Teams liegen in der Tabelle nebeneinander. Wobei die Gäste, doch schon sieben Punkte Vorsprung haben auf den FC. So beginnt auch bei den Hausherren die erweiterte Abstiegszone. Doch der FCC kann am Sonntag was dafür tun, dass man den Vorsprung nach hinten vergrößert und an den SC bis auf vier Punkte heranrückt.

Aufrufe: 09.11.2018, 10:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor