2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der FC Untertraubenbach möchte seine Tabellenführung gerne verteidigen    Foto: Tschannerl
Der FC Untertraubenbach möchte seine Tabellenführung gerne verteidigen Foto: Tschannerl
Sparkasse

Untertraubenbach will Spitzenplatz verteidigen

Der FC ist am Sonntag beim Nachbarn in Michelsdorf zu Gast und möchte da die Tabellenspitze verteidigen. Furth im Wald erwartet den Aufsteiger aus Pemfling und will wieder zurück in die Erfolgsspur.

Verlinkte Inhalte

Mit einem Heimsieg über den TSV Pemfling möchte der FC Furth im Wald wieder zurück in die Erfolgsspur. Mit einer konzentrierten Leistung scheint dies durchaus möglich zu sein. Dagegen hat es sich der FC Untertraubenbach zum Ziel gesetzt, die Tabellenführung zu verteidigen, am besten mit einem weiteren Dreier in Michelsdorf.

SpVgg Eschlkam - TSV Nittenau (Sa 17:00)
Beide Teams sind nicht optimal in die neue Saison gestartet. Die Hausherren liegen aktuell mit drei Zählern auf einem Relegationsrang. Die Gäste haben derzeit zwei Punkte mehr auf dem Konto. So hat sich die SpVgg zum Ziel gesetzt, einen Dreier einzufahren, um dann mit dem TSV die Plätze zu tauschen.

SV Obertrübenbach - 1. SG Regental (So 15:15)
Sechs Punkte hat der SV nach vier Spieltagen auf dem Konto, so war es für die Grün-Weißen ein ordentlicher Saisonstart. Nun gilt es aber kontinuierlich weiter zu punkten, um sich im Tabellenmittelfeld halten zu können. Die Gäste sind mit sieben Punkten aus vier Spielen nur unwesentlich besser gestartet. So dürfen sich die Zuschauer sicherlich auf eine spannende Begegnung freuen.

FC Furth i.W. - TSV Pemfling (So 15:15)
Zuletzt musste sich die Sima-Elf zwei Mal in Folge geschlagen geben. Gegen den Aufsteiger geht man aber als klarer Favorit in die Partie. Denn der Kader des FC ist deutlich besser besetzt, als der von den Gästen. So wäre alles andere als ein deutlicher Erfolg, mehr als nur eine kleine Sensation. Das Ziel der Gäste dürfte dagegen klar sein, so lange es nur irgendwie geht, die Null zu halten.

DJK Beucherling - SG Chambtal (So 15:15)
In diesem Jahr will es für die DJK irgendwie nicht so recht laufen, erst drei Punkte konnte man einfahren. Am vergangenen Wochenende kassierte man nach drei Unentschieden zum Auftakt die erste Niederlage. Gegen die SG Chambtal wartet die nächste schwere Aufgabe, denn die Gäste haben ein junges, hungriges Team zusammengestellt, dass mit zehn Punkten aus den ersten vier Spielen sehr erfolgreich in die Saison gestartet ist.

Stachesrieder SV - ASV Cham II (So 15:15)
Sowohl der SV, als auch der ASV, haben sich nach einem ordentlichen Saisonstart im vorderen Drittel der Tabelle platzieren können. Die Hausherren setzten sich zuletzt in Wald/Süssenbach durch, während der ASV Cham, sein Heimspiel gegen die DJK Beucherling für sich entscheiden konnte.

SG 1. FC Zandt / DJK Vilzing - FC Wald/Süssenbach (So 15:15)
Den Dreier fest eingeplant hat die SG, gegen das Schlusslicht. Denn dadurch würde man es auch schaffen, sich wieder etwas ins Mittelfeld der Tabelle vorzuarbeiten. Dagegen stehen die Gäste schon etwas unter Druck, denn mit einer weiteren Niederlage läuft man Gefahr den Anschluss an die Konkurrenten zu verlieren.


SV Michelsdorf - FC Untertraubenbach (So 15:15)
Seit Jahren kooperieren beide Seiten schon in der Jugendarbeit miteinander, nun trifft man auch im Seniorenbereich mal wieder aufeinander. Während der SV erwartungsgemäß gleich im Tabellenkeller gelandet ist, hat sich der FC mit zehn Punkten aus den ersten vier Spielen an die Tabellenspitze gesetzt. So könnte es natürlich für den FC weitergehen...

Aufrufe: 025.8.2017, 11:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor