2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Michelsdorfer mussten den Chamtalern meist hinterherlaufen und kassierten eine 1:3 Niederlage.  Foto: Tschannerl
Die Michelsdorfer mussten den Chamtalern meist hinterherlaufen und kassierten eine 1:3 Niederlage. Foto: Tschannerl

Traubenbach nur nach der Pause stark

Dendorfer und Co. lagen gegen das Schlusslicht SG Regental 0:2 zurück, drehten dann aber auf und das Spiel in einen 5:2-Sieg.

Verlinkte Inhalte

Nichts anbrennen ließen die Topmannschaften der Liga, so konnten die ersten fünf Teams der Liga ihre Spiele allesamt für sich entscheiden.

SV Michelsdorf - SG Chambtal 1:3 (0:3)
Auch gegen den Tabellendritten konnte der SV Michelsdorf für keine Überraschung sorgen. Zumindest etwas entspannter sah die Personalsituation beim MSV nach den Rückschlägen der vergangenen Wochen aus. Mit Zängl gesellte sich ein Langzeitverletzter zu M. Sherzad und Fa. Althammer, dafür kehrten mit T. Althammer und Eisenreich zwei Leistungsträger auf die Bank zurück. Einmal war der MSV im Strafraum unsortiert, da schlug die SG Chambtal zu. Eine Ecke findet Fischer, der ungestört einnetzen konnte (26.). Bucher verpasste es, das 0:2 nachzulegen, scheiterte an MSV-Keeper Sittenauer (33.). Ein paar Minuten später war der MSV völlig von der Rolle, Bucher ist wieder durch und schiebt zum 0:2 ein (37.). Noch vor der Halbzeit die Vorentscheidung. Nach einem Foul von Fischer verwandelt Lohmer den Strafstoß zum 0:3 (44.). D. Althammer verpasste in der 51. Minute die Riesenchance zum Anschlusstreffer. Zehn Minuten später gab es nach einem Foul an Eisenreich Elfmeter, den Wagner zum 1:3 verwandelte (61.). Zweimal rettet das Aluminium In der 71. Minute vergab Chambtal die Chance zur Vorentscheidung. Nach einer Vorlage von Dirscherl ging Buchers Abschluss an den Innenpfosten, anschließend klärte M Roiger auf der Linie. Kurz nach dem ersten Aluminiumcheck prüfte Engl auch noch die Latte, die den Test auch bestand und für Michelsdorf rettete (79.). Mit der Niederlage bleibt man weiter ganz unten in der Tabelle. (cbs)

Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Thomas Fischer (26.), 0:2 Julian Bucher (38.), 0:3 Andreas Lohmer (44. Foulelfmeter), 1:3 Kevin Wagner (61. Foulelfmeter)


FC Untertraubenbach - 1. SG Regental 5:2 (0:2)
Das fünfte Spiel in Folge ohne Niederlage gab es für die Traubenbacher, die sich gegen das Schlusslicht verdient mit 5:2 durch setzten und damit den Abstand zum Tabellenletzten auf zehn Punkte vergrößerten. Die Gastgeber begannen stark, Dendorfer und Bach vergaben in den ersten fünf Minuten Großchancen. Auch Zangl, Weber, Pusl, Piendl und erneut Dendorfer schafften es nicht, die Führung zu erzielen. Mit der zweiten Möglichkeit erzielte die SG das 0:1. Einen weiten Ball konnte Kotab ungestört annehmen, er umspielte die FC-Abwehr und schob ein. Kurz vor der Pause traf Manowetz völlig freistehend zum 0:2 (44.). Schmeichelhafte Führung der SG Mit der schmeichelhaften Führung für die SG ging es in Pause. Gleich nach Wiederanpfiff brachte Dendorfer einen Freistoß scharf aufs Tor, Keeper Hajzman ließ nur klatschen und Zangl stocherte den Ball ins Tor (47.). Knappe zehn Minuten traf Dendorfer unter die Latte zum 2:2. Nach einer Stunde konnte der Traubenbacher Anhang erneut jubeln, Dendorfer wurde unfair von den Beinen geholt, den folgenden Elfmeter verwandelte Weber zum 3:2. Vier Minuten später wollte Weber zu Pusl flanken. Dieser verpasste, doch der Ball landete dennoch im Tor der SG. Piendl setzte mit dem 5:2 den Schlusspunkt. Seinen Schuss aus 25 Metern legte sich Schlussmann Hajzman fast selbst ins Tor. (cfr)

Schiedsrichter: Dieter Dendorfer (Sattelpeiln.) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Jan Kotáb (31.), 0:2 Miroslav Manowetz (44.), 1:2 Roland Zangl (47.), 2:2 Markus Dendorfer (55.), 3:2 Markus Weber (59. Foulelfmeter), 4:2 Markus Weber (63.), 5:2 Thomas Piendl (84.)

DJK Beucherling - SG 1. FC Zandt / DJK Vilzing II 0:1 (0:1)
Eine knappe und unnötige Niederlage musste die DJK Beucherling gegen die SG Zandt einstecken. Die Seidl-Truppe behielt denkbar knapp mit 1:0 die Oberhand. Die Zuschauer sahen eine ausgeglichene Anfangsphase, in der SG-Keeper Kristoffy in der 12. Minute einen platzierten Freistoß von Alexander Schafberger zur Ecke klären konnte. Beucherling war zunächst das aktivere Team. In der 27. Minute schenkte die DJK den Gästen regelrecht die Führung, denn Schweiger spielte einen Rückpass direkt in den Lauf von Bouzid, der alleine vor Kienzl zum 0:1 einnetzte. Auch im zweiten Abschnitt waren die Spielanteile gleich verteilt, allerdings ohne echte Möglichkeiten. Eine der besten Chancen zum Ausgleich vergab in der 78. Minute Schafberger, als er nur knapp eine Hecht-Flanke verpasste. (rtn)

Schiedsrichter: Stefan Mehrl (Wackersdorf) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Bilel Bouzid (27.)

FC Furth i.W. - FC Wald/Süssenbach 5:1 (2:1)
Die Gäste gingen mit ihrer einzigen Torchance in Führung, als Janker unter Mithilfe des Further Keepers einen Freistoß zum 0:1 ins Netz beförderte (20.). Die Drachenstädter ließen sich nicht aus der Bahn werfen. In der 35. Minute traf Georgiev, nachdem Schmidberger im Strafraum gefoult worden war, vom Elfmeterpunkt zum 1:1. In der 39. Minute setzte sich Hanich durch, seine Flanke fand Georgiev, der auf 2:1 erhöhte. Im zweiten Abschnitt schnürten die Further den Tabellenvorletzten in seiner Hälfte ein. In der 51. Minute sorgte Javorsky mit einer Einzelaktion für das 3:1. In der Folge rollte ein Further Angriff nach dem anderen auf das Walder Tor zu, Schmidberger, Hanich und Masek ließen etliche Möglichkeiten ungenutzt. In der 66. Minute erhöhte Javorsky auf 4:1. Den Schlusspunkt hinter die einseitige Partie setzte in der 82. Minute Giglio, der vons Hanich mustergültig bedient worden war. (rtn)

Schiedsrichter: Helmut Dobmeier (Schwarzenfel) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Sebastian Janker (20.), 1:1 Lazar Georgiev (35.), 2:1 Lazar Georgiev (39.), 3:1 Pavel Javorský (51.), 4:1 Pavel Javorský (66.), 5:1 Vladimiro Giglio (82.)

Aufrufe: 07.11.2017, 17:07 Uhr
Redaktion ChamAutor