2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Mit einem Heimsieg gegen Chamerau könnte der SV Thenried die 50 Punkte Marke knacken   Foto: Tschannerl
Mit einem Heimsieg gegen Chamerau könnte der SV Thenried die 50 Punkte Marke knacken Foto: Tschannerl

Thenried könnte die 50 Punkte Marke knacken

Mit einem Heimsieg könnten der SVT die 50 Punkte Marke überspringen, doch der FC Chamerau dürfte da sicherlich etwas dagegen haben.

Verlinkte Inhalte

Noch einmal 90 Minuten alles geben, so lautet die Devise am Sonntag für die Teams in der Kreisklasse. Denn dann geht es endlich in die wohl verdiente Winterpause. Doch davor stehen noch einmal reizvolel Duelle an.

SG Schloßberg 09 - SV Grafenwiesen (So 14:15)
Im Duell der beiden Tabellennachbarn wird viel davon abhängen, wer sich in dieser Partie noch einmal besser motivieren kann. Denn spielerisch sollten sich beide Seiten auf Augenhöhe begegnen. Grafenwiesen tritt aber mit mehr Selbstvertrauen an, nachdem Sieg am vergangenen Wochenende.

TSV Blaibach - SV Wilting (So 14:15)
Bei den Hausherren läuft derzeit nichts zusammen, Woche für Woche geht man stets leer aus, damit ist der einstige Vorsprung auf die hinteren Ränge komplett aufgebraucht. Eher könnte dieser sogar noch schmelzen, wenn man das Kellerduell gegen den SV Wilting, der sich nach einem katastrophalen Saisonstart langsam gefangen hat verliert.

SV Thenried - FC Chamerau (So 14:15)
Ein Heimsieg vorausgesetzt und der SV Thenried könnte wohl einmaliges vollbringen. Denn selten zuvor stand eine Mannschaft so souverän an der Tabellenspitze. Mit weiteren drei Punkten könnte man am 18. Spieltag die magische Marke von 50 Punkten überspringen. Doch zuletzt musste man sich schon gehörig strecken für die Punkte. Chamerau liegt aktuell im Tabellenmittelfeld, wo man mit einem Punkt in Thenried schon gut leben könnte.

SV Hohenwarth - SV Rittsteig (So 14:15)
Langsam wird es eng für Hohenwarth, denn auch das Spiel gegen Wilting ging vor Wochenfrist verloren. Geht man diesmal wieder leer aus und die Konkurrenz gewinnt, würde man punktgleich mit dem Relegationsplatz überwintern. Rittsteig hingegen kann das Jahr locker ausklingen lassen, denn mit 30 Punkten steht man auf einem hervorragenden vierten Tabellenplatz.

TSV Pemfling - SG Gleissenberg / FC Ränkam (So 14:15)
Es war ein Jahr, dass für den TSV nicht immer von Erfolg gekrönt war, so möchte man sich zumindest mit einem Sieg aus dem Jahr 2018 verabschieden. Von der Tabellenkonstellation scheint dies auf jeden Fall machbar zu sein, wenn das Schlusslicht zu Gast ist, dass egal wie die Partie endet auf jeden Fall mit der roten Laterne überwintern wird.

SG TV W`münchen / SV Geigant - SC Arrach-Haibühl (So 14:15)
Dem Spitzenreiter auf den Fersen bleiben, so lautet die Zielsetzung der SG Waldmünchen. Doch es würde einfachere Aufgaben geben, als die Partie gegen den SC Arrach-Haibühl. Interessant wird es allemal, denn zuletzt konnten die SG und der SC ihre Spiele erfolgreich gestalten, man darf also gespannt sein, wer sich hier durchsetzen kann.

Stachesrieder SV - 1. FC Bad Kötzting II (So 14:15)
Knapp musste sich der Ex-Kreisligist aus Stachesried zuletzt in Thenried geschlagen geben, auf diese Leistung lässt sich aufbauen. Mit dem 1. FC Bad Kötzting trifft man auf ein Team, dass in den letzten Jahren nie so weit vorne in der Tabelle zu finden war. Denn 35 Punkte nach 17 Spieltagen, davon konnte die Kuchler-Elf in den vorangegangenen Jahren nur träumen.

Aufrufe: 016.11.2018, 10:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor