2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der SV Michelsdorf möchte sich am Sonntag gegen den TSV Pemfling durchsetzen     Foto: Tschannerl
Der SV Michelsdorf möchte sich am Sonntag gegen den TSV Pemfling durchsetzen Foto: Tschannerl

Spannung oben wie unten in der Kreisklasse

In der Kreisklasse Ost ist von der Meisterschaft bis hin zum Abstieg noch nichts entschieden. Viele Teams sind noch dicht beisammen

Verlinkte Inhalte

Spannender könnte ein Saisonendspurt nicht sein, wie in der Kreisklasse Ost. Denn drei Spieltage vor Schluss ist weder die Meisterschaft noch der Abstieg entschieden. Zudem stehen sich am Sonntag auch im Aufstiegskampf der Tabellenführer und der Tabellenzweite im direkten Duell gegenüber.

SV Michelsdorf - TSV Pemfling (So 15:15)
Die Vorentscheidung in Sachen Aufstieg könnte in diesem Duell fallen, denn die Hausherren aus Michelsdorf empfangen den direkten Konkurrenten aus Pemfling. Die Gäste liegen derzeit nur zwei Zähler hinter dem SVM und könnten mit einem Sieg vorbeiziehen.

SG Silbersee 08 - SV Hohenwarth (So 15:15)
Für die SG zählt nichts anderes, als ein Dreier und dann muss man darauf hoffen, dass Michelsdorf den TSV Pemfling bezwingt. Denn so könnte die SG bis auf einen Punkt noch einmal an den zweiten Platz heranrücken. Hohenwarth hat aber ebenfalls keine Punkte zu verschenken, denn der SV hat nur vier Zähler Vorsprung auf den Relegationsrang.

SV Grafenwiesen - SG Schloßberg 09 (So 15:15)
Während sich der SV zuletzt in Ottenzell klar geschlagen geben musste, konnte die SG im harten Rennen um den Klassenerhalt Selbstvertrauen tanken. Mit dem Heimsieg zuletzt schob sich die SG wieder auf den Relegationsplatz vor, diesen Trend gilt es fortzusetzen, so möchte man auch aus Grafenwiesen nicht mit leeren Händen heimfahren.

FC Ottenzell - SV Rittsteig (So 15:15)
Einen wichtigen Heimsieg konnte zuletzt der FC Ottenzell einfahren und somit mit der Konkurrenz im Kampf um den Klassenerhalt Schritt halten. Im zweiten Heimspiel in Folge gilt es nun, auch den SV Rittsteig um die drei Punkte zu erleichtern, denn ansonsten kann es nach dem Spieltag schon wieder ganz anders aussehen.

FC Chammünster - SV Gleissenberg (So 15:15)
Mit aller Macht wehrt sich der FC Chammünster in die A-Klasse durchgereicht zu werden, zuletzt erkämpfte man sich einen Zähler in Rittsteig. Nun gilt es vor eigenem Publikum einen Dreier nachzulegen, um sich auch nach diesem Spieltag auf einem Nichtabstiegsplatz zu halten. Gleißenberg zeigte sich zuletzt in Torlaune, gleiches haben sich die Gäste natürlich auch für den Sonntag vorgenommen.

FSV Pösing - 1. FC Bad Kötzting II (So 15:15)
Es bleibt abzuwarten, wie der FSV die Niederlage vom vergangenen Wochenende verdauen konnte. Denn in Gleißenberg musste man gleich acht Gegentreffer hinnehmen. Gegen den 1. FC Bad Kötzting muss man sich wieder etwas steigern, denn ansonsten dürften die Kicker vom Roten Steg, die drei Punkte von der Brückl Seign mitnehmen. Das wäre auch angesichts der bedrohlichen Tabellenlage für die Landesligareserve bitter notwendig.

SG Schönthal/Premeischl - SC Arrach-Haibühl (So 15:15)
Die Zielsetzung beim SC ist klar, die drei Punkte beim Tabellenschlusslicht einfahren und damit einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt tätigen. Denn nur so kann man den Druck auf die Konkurrenz hoch halten, zudem hätte könnte der SC, mit 27 Punkten den Klassenerhalt in den letzten beiden Spielen aus eigener Kraft schaffen.

Aufrufe: 05.5.2017, 10:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor