2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Auch diesmal ließen die Eschlkamer ihre Gäste nicht zur Entfaltung kommen. Der klare Heimsieg beruhigt die Nerven der Hohenbogenwinkler.
Auch diesmal ließen die Eschlkamer ihre Gäste nicht zur Entfaltung kommen. Der klare Heimsieg beruhigt die Nerven der Hohenbogenwinkler.

SG Chambtal grüßt nun von der Spitze

Der bisher Tabelenführer FC Untertraubenbach stürzt beim Kooperationspartner, der bisherige Zweite rückt nach mit 1:0

Verlinkte Inhalte

Mit dem Erfolg gegen die DJK Beucherling steht nun die SG Chambtal an der Tabellenspitze.

SpVgg Eschlkam – TSV Nittenau 3:0 (1:0)
In der neunten Minute traf Goalgetter Krska zur Führung, Eschlkam ließ wenig zu, Nittenau blieb harmlos. In der 62. Minute die Entscheidung durch Breu, der Ohlschmid den dritten Treffer folgen ließ (87.).

FC Furth i. Wald – TSV Pemfling 3:1 (2:1)
Den Pflichtsieg fuhren die Drachenstädter ein, ein leichter Aufwärtstrend war erkennbar. In der zweiten Minute sorgte Nikolov nach einem Torwartfehler für den Traumstart, doch der Aufsteiger versteckte sich nicht, Rodriguez glich aus (7.). Doch die Further drückten aufs Tempo, Giglio besorgte nach einer Einzelaktion die erneute Führung (29.). Im zweiten Abschnitt war der TSV zwar bemüht, aber ungefährlich. Georgiev nagelte in der 85. Minute zu per Foulelfmeter (Schmidberger) zum Pflichtsieg.

SV Obertrübenbach – Regental 0:0
Ganz schön mitgenommen war der Rasen im Mittelfeld, denn dort beackerten sich die Rivalen überwiegend. Spielfluss kam keiner auf, folglich fielen auch keine Tore.

SV Michelsdorf – FC Untertraubenbach 5:2 (2:2)
Das erwartet hart umkämpfte Derby mit einem überraschenden Sieger, der die Überflieger aus der Nachbarschaft aus allen Wolken riss. Die schöne Tabellenführung ist futsch. Zwar traf Dendorfer zum 0:1 mit einem satten Schuss unter die Latte (8.), erhöhte 60 Sekunden später Zangl nach Doppelpass auf 0:2, doch D. Althammer verkürzte schnell (15.). In der 26. Minute holte Untertraubenbachs Keeper Hoffmann Eisenreich von den Beinen im Strafraum, aber weil der Unparteiische Thomas Ernst wegen des Unwetters abbrach, wurde der Elfmeter erst nach der 25-minütigen Unterbrechung ausgeführt. Wagner hatte viel Zeit zum Nachdenken gehabt, verwandelte zum 2:2-Pausenstand. War das Gewitter vorbei, sorgten die Violetten für einen Blitzstart im wahrsten Sinne des Wortes: D. Althammer schob zum 3:2 ein (47.). F. Sherzads 5:2 (54.) traf nach einem Konter zum 4:2, M. Sherzad erhöhte auf die gleiche Weise (58.). Das war‘s.

SG Zandt – FC Wald/Süssenbach 0:0
Die SG kommt nicht in Fahrt, obwohl gegen das Kellerkind ein „Dreier“ fest eingeplant gewesen war. Die SG war zwar spielerisch überlegen, doch die Chancen wurden allesamt versiebt. Unrühmlicher Tiefpunkt der überschaubaren Partie war die rote Karte für Brodmerkel (FC Zandt) in der 42. Minute, als er nach einem Foul seinen Gegenspieler beleidigt hatte.

Stachesrieder SV – Cham II 5:3 (4:1)
Nichts zu holen gab es für die Nachwuchskicker des ASV gegen die abgezockten Stachesrieder. In der 14. Minute brachte Mühlbauer die Gastgeber in Führung, in der 23. Minute erhöhte Schießl per Freistoßtreffer auf 2:0. Nur 120 Sekunden später verkürzten die Gäste nach Abdallahs Solo auf 2:1. Doch Linhart (27.) per Kopf und Baumann (44.) nach einem Abwehrfehler erhöhten zum Pausenstand. Im zweiten Abschnitt waren erst drei Minuten gespielt, als Abdallah per Foulelfmeter verkürzte. Doch mit einem Konter stellte Spielertrainer Dvorak in der 68. Minute den alten Abstand wieder her. Seine gute Leistung krönte Abdallah in der 84. Minute noch mit dem dritten Treffer zum 5:3-Endstand. Damit stehen Dvorak und Kollegen sensationell auf Platz drei.

DJK Beucherling – SG Chambtal 0:1 (0:0)
Während die SG mit dem knappen Erfolg, den Lohmer in der 75. Minute sicherstellte, die Tabellenführung übernimmt, rutscht die DJK immer tiefer in den Tabellenkeller. Beide Seiten lieferten sich zwar eine ausgeglichene Partie, doch die SG setzte den entscheidenden Treffer. Das hatte sich am Ende total gelohnt. (rtn)

Aufrufe: 027.8.2017, 20:15 Uhr
Thomas MühlbauerAutor