2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
Man darf gespannt sein, ob bei de DJK Beucherling der Knoten am Samstag platzt   Foto: Fleischmann
Man darf gespannt sein, ob bei de DJK Beucherling der Knoten am Samstag platzt Foto: Fleischmann

Platzt der Knoten bei der DJK Beucherling?

Die Weinfurtner-Elf kommt in dieser Saison bislang überhaupt nicht in Tritt. Nun kommt es zum Kellerduell mit dem TSV Pemfling. Die SG Chambtal erwartet den Tabellendritten aus Stachesried.

Verlinkte Inhalte

Den Tabellendritten empfängt die SG Chambtal am Sonntag, wenn der SV Stachesried zu Gast ist. Der ASV Cham bekommt es dagegen mit der neu formierten SG Zandt/Vilzing zu tun. Die Further müssen bei der SG Regental antreten und wollen hier alle drei Punkte mitnehmen.

TSV Pemfling - DJK Beucherling (Sa 16:00)
Von den Hausherren konnte man davon ausgehen, dass sie sich im Tabellenkeller einfinden, allerdings die DJK Beucherling war da vor der Saison absolut nicht zu erwarten. Bei der Weinfurtner-Elf läuft es in der aktuellen Spielzeit absolut nicht, so wartet man auch nach dem fünften Spieltag immer noch auf einen Dreier. Der TSV Pemfling steht dabei überraschend in der Tabelle sogar besser da, als die Gäste, bei aktuell vier Punkten.

ASV Cham II - SG 1. FC Zandt / DJK Vilzing (So 15:15)
Als Favorit gehen die Chamer in diese Partie gegen den Nachbarn aus Zandt/Vilzing. Die Gäste haben weiterhin große Probleme in Tritt zu kommen und liegen mit aktuell fünf Zählern im unteren Drittel der Tabelle. Die Landesligareserve spielt bislang eine sehr gute Saison, mit neun Punkten steht man auf Platz vier. Zuletzt musste man aber eine Niederlage in Stachesried einstecken.

SG Chambtal - Stachesrieder SV (So 15:15)
Die SG steht seit vergangenem Wochenende alleine an der Tabellenspitze. Mit 13 von 15 mglichen PUnkten hat man ganz schön Eindruck bei der Konkurrenz hinterlassen. An Spieltag sechs wartet auf die SG eine weitere sehr gute Standortbestimmung, wenn der Tabellendritte zu Gast ist. Doch ist den Hausherren durchaus zuzutrauen, dass man auch diese Partie am Ende für sich entscheiden kann.

1. SG Regental - FC Furth i.W. (So 15:15)
Nur ein Punkt trennt beide Mannschaften voneinander. Zuletzt erkämpfte sich die SG ein 0:0 in Obertrübenbach, während der FC Furth gegen Pemfling siegte. Allerdings ist die Marschroute bei den Gästen ganz klar, die Findungsphase muss nun langsam enden, denn auf dem Weg zum erklärten Saisonziel - Bezirksligaaufstieg müssen nun auch weitere Siege eingefahren werden. Am besten gleich der nächste gegen die SG Regental.

TSV Nittenau - SV Michelsdorf (So 15:15)
Ein weiteres richtungweisendes Spiel wartet auf den SV Michelsdorf, der zuletzt den FC Untertraubenbach deutlich bezwingen konnte. Der TSV kämpft ähnlich wie der SV um den Klassenerhalt. Denn die Mannschaft aus dem Landkreis Schwandorf hat ebenfalls erst fünf Punkte einsammel können. Zuletzt musste man sich relativ deutlich in Eschlkam geschlagen geben.

FC Wald/Süssenbach - SpVgg Eschlkam (So 15:15)
Mit erst zwei Punkten hat der FC derzeit die rote Laterne inne. Und will man am Ende den Klassenerhalt feiern braucht man dringend mal den ersten Saisonsieg. Die SpVgg Eschlkam reist mit Selbstvertrauen an, nachdem man zuletzt mit 3:0 gegen den TSV Nittenau triumphierte. Kann man nun noch einmal drei Punkte nachlegen, hat man die Möglichkeit, sich erst einmal ins gesicherte Tabellenmittelfeld vorzuarbeiten.

FC Untertraubenbach - SV Obertrübenbach (So 18:00)
Das Flutlicht soll für beide Seiten am Ende erleuchtend sein, denn zu einer ungewöhnlichen Anstoßzeit rollt der Ball an diesem Sonntag am Traubenbacher Sportplatz. Der Tabellenzweite, der sehr gut in die Saison gestartet ist, möchte die nächsten Punkte einfahren, um weiterhin den Vorsprung zu unteren Tabellenregion halten zu können. Der Aufsteiger aus Obertrübenbach ist aber nicht zu unterschätzen, denn mit sieben Punkten ist der Saisonstart bei den Grün-Weißen durchaus auch geglückt. So ist alles perfekt angerichtet für ein tolles Abendspiel.

Aufrufe: 01.9.2017, 11:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor