2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Der TSV Pemfling ist am Sonntag in Pösing gefordert.    Foto: Tschannerl
Der TSV Pemfling ist am Sonntag in Pösing gefordert. Foto: Tschannerl

Pemfling muss den finalen Schritt noch machen

Im Tabellenkeller herrscht dagegen Hochspannung, im Kampf um den Relegationsplatz. Theoretisch könnte es noch fünf Teams treffen

Verlinkte Inhalte

In der Kreisklasse Ost ist es spannend, wie selten zuvor, während der TSV Pemfling und der SV Michelsdorf um den direkten Aufstieg in die Kreisliga kämpfen, ist es im Tabellenkeller noch dramatischer. Fünf Teams könnte es am Ende noch treffen, die in die Relegation müssen. Mehr Spannung geht so fast nicht.

FSV Pösing - TSV Pemfling (So 15:15)
Zum Nachbarschaftsderby empfängt der FSV Pösing, den TSV Pemfling. In diesem Derby werden sich beide Seiten sicherlich nichts schenken, die Gäste wollen aber unbedingt dreifach punkten, um so sicher die Meisterschaft einfahren zu können. Ansonsten muss man sehen, was der Konkurrent aus Michelsdorf angestellt hat.

SG Schönthal/Premeischl - SV Hohenwarth (So 15:15)
Die SG musste sich schnell eingestehen, dass die Kreisklasse dann doch eine Nummer zu groß war. Ein Dreier, der erste der Saison wäre so eine echte Sensation. Der SV dagegen könnte mit einem Dreier den Klassenerhalt wohl endgültig perfekt machen, doch bei diesem hart umkämpften Abstiegskampf ist alles möglich.

SV Michelsdorf - SG Silbersee 08 (So 15:15)
Für den SV ist die Ausgangslage klar, fährt man einen Sieg ein und punktet der TSV nicht dreifach feiern die Michelsdorfer die Meisterschaft, reicht es am Ende selbst nur zu einem Punkt und Pemfling verliert, gibt es ein Entscheidungsspiel um die Meisterschaft. Doch die SG wird sicherlich alles daran setzen, die wieder einmal sehr gute Saison mit einem Sieg abzuschließen.

SG Schloßberg 09 - SV Rittsteig (So 15:15)
Mit dem erkämpften Auswärtsdreier am vergangenen Wochenende hat die heimische SG weiterhin alle Chancen auf den direkten Klassenerhalt. Mit einem Sieg könnte man großen Druck auf die Konkurrenz ausüben und sich womöglich dann auf jeden Fall retten. Rittsteig hat den fünften Tabellenplatz auf jeden Fall sicher, doch es ist auch immer noch möglich, am Ende der Saison auf den vierten Platz vorzurücken.

SV Grafenwiesen - SV Gleissenberg (So 15:15)
Beide Seiten können befreit aufspielen, denn mit dem hart umkämfpten Kampf um den Relegationsrang haben beide Sportvereine nichts zu tun. So können sich die Zuschauer auf eine spannende und sicherlich hoch interessante Begegnung freuen.

FC Ottenzell - 1. FC Bad Kötzting II (So 15:15)
Mit Hochspannung wird diese Begegnung erwartet, denn sowohl der FC Ottenzell, als auch der 1. FC Bad Kötzting sind noch nicht gerettet und könnten auf den Relegationsplatz noch zurückfallen. Die beste Ausgangslage haben vor dieser Partie die Hausherren, denen schon ein Zähler sicher zum Klassenerhalt reicht. Bad Kötzting dagegen muss gewinnen, wenn man auf Nummer sicher gehen möchte.

FC Chammünster - SC Arrach-Haibühl (So 15:15)
Der Druck liegt ganz klar bei den Gästen, denn ein Punkt könnte möglicherweise schon zu wenig sein. So zählt für den SC nur ein Dreier, um dann auf Nummer sicher zu gehen. Die Hausherren können der Partie entspannt entgegen blicken, denn mit dem Last-Minute-Ausgleich in Bad Kötzting, sicherte man sich endgültig den Klassenerhalt.

Aufrufe: 019.5.2017, 10:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor