2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Der FC Ottenzell empfängt zum Kellerduell die SG Schloßberg    Foto: Fleischmann
Der FC Ottenzell empfängt zum Kellerduell die SG Schloßberg Foto: Fleischmann

Kellerduell in Ottenzell

In Ottenzell stehen sich der heimische FC und die SG Schloßberg im direkten Duell gegenüber +++ Silbersee braucht einen Dreier +++ Michelsdorf und Pemfling wollen die Plätze eins und zwei verteidigen

Verlinkte Inhalte

Im "Sechs-Punkte-Spiel" stehen sich an diesem Wochenende der FC Ottenzell und die SG Schloßberg. Für beide Seiten geht es hier um enorm viel, denn möchten doch beide Seiten in der kommenden Saison gerne wieder in der Kreisklasse spielen.

SV Hohenwarth - TSV Pemfling (So 15:15)
Die Hausherren dürften sicherlich hoch motiviert in diese Partie gehen, hat man doch nach der Derbypleite vom Montag einiges gut zu machen. Doch die Aufgabe ist diesmal ungemein schwer, denn zu Gast ist der TSV Pemfling, der es mit konstanten Leistungen nun geschafft hat, den zweiten Platz zu ergattern. Nun möchte man diesen auch verteidigen, am besten gelingt dies mit einem Dreier.

FC Chammünster - SV Grafenwiesen (So 15:15)
Der FC muss den Blick immer noch nach hinten richten, nur drei Punkte trennen den Ex-Kreisligisten vom direkten Abstiegsplatz und nur zwei Zähler liegt man vom Relegationsrang entfernt. So wäre ein Sieg sehr hilfreich, doch der SVG hat sich letzte Woche warm geschossen, mit dem klaren 6:2 Erfolg über den Nachbarn aus Hohenwarth. So hat man sich auch für Sonntag einiges vorgenommen, denn auch Chammünster würde man ungern mit leeren Händen wieder nach Hause fahren.

FC Ottenzell - SG Schloßberg 09 (So 15:15)
Zum Abstiegendspiel stehen sich beide Teams gegenüber. Beide Teams liegen nur einen Punkte voneinander entfernt. Der FC belegt derzeit den Relegationsrang, die SG einen direkten Abstiegsplatz. Beide Seiten würden diese Plätze am Ende der Saison gerne verlassen haben. Doch während bei den Hausherren die Formkurve deutlich nach oben zeigt, geht bei der SG derzeit wenig zusammen.

FSV Pösing - SV Rittsteig (So 15:15)
Der FSV ist mit guten Leistungen in das Jahr gestartet, dies möchte man auch am Sonntag gegen den Tabellennachbarn aus Rittsteig unter Beweis stellen. Zudem könnte man mit einem Heimsieg den vierten Tabellenplatz weiter festigen. Bei einer Niederlage gegen Rittsteig würde man mit dem SV die Plätze tauschen.

SG Schönthal/Premeischl - SV Gleissenberg (So 15:15)
Die Hoffnung, dass es irgendwann doch noch klappt mit einem Dreier hat man bei der SG noch nicht aufgegeben, doch viele Chancen bleiben nicht mehr übrig. Die Gäste möchten natürlich nicht das erste Team sein, gegen die die SG punktet, so wird man hoch konzentriert zu Werke gehen. Zudem könnte der SVGL mit einem Dreier, den Klassenerhalt nahezu schon perfekt machen.

SV Michelsdorf - 1. FC Bad Kötzting II (So 15:15)
Beide Mannschaften brauchen am Sonntag die drei Punkte, der SV um die Spitzenposition verteidigen zu können und die Gäste aus Bad Kötzting, um den Abstieg zu verhindern, denn der Vorsprung auf den Relegationsrang beträgt nur einen Zähler. Erschwerend kommt hinzu, dass sich die SG Schloßberg und der FC Ottenzell noch im direkten Duell gegenüberstehen. So könnte der FC auf jeden Fall von einem der beiden Teams überholt werden.

SG Silbersee 08 - SC Arrach-Haibühl (So 15:15)
Ganz schön unter Druck steht die SG, denn durch das Unentschieden zuletzt, ist man gar auf den dritten Platz zurückgefallen. Der SG droht so ähnlich wie im letzten Jahr das selbe Schicksal, als die Hausherren am Ende der Saison die Kräfte verließen. Gegen den SC Arrach-Haibühl dürfte es zudem sehr schwer werden, denn die Gäste müssen immer noch nach hinten blicken, weil der Vorsprung noch nicht gerade groß ist. So wird man sicherlich alles versuchen, um zumindest einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen zu können.

Aufrufe: 021.4.2017, 10:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor