2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Die SG Chambtal möchte dem SV Obertrübenbach die ersten Punkte abnehmen     Foto: Fleischmann
Die SG Chambtal möchte dem SV Obertrübenbach die ersten Punkte abnehmen Foto: Fleischmann

Kann der SV Obertrübenbach auch die SG Chambtal überraschen?

Der Aufsteiger legte einen perfekten Saisonstart hin, mit zwei Siegen aus den ersten beiden Partien. Nun trifft man auf die SG Chambtal, die bislang vier Zähler einfahren konnte.

Verlinkte Inhalte

Zwei Derbys stehen an diesem Spieltag im Blickfeld. Zum einen trifft der TSV Nittenau auf die SG Regental, zum anderen erwartet die DJK Beucherling den FC Wald/Süssenbach. Der FC Furth im Wald wird derweil vom ASV Cham II geprüft.

TSV Nittenau - 1. SG Regental (Sa 16:00)
Zum Nachbarschaftsduell empfängt der TSV die SG Regental. Beide Vereine liegen sowohl geografisch, als auch tabellarisch nicht weit auseinander. Der TSV konnte aus den ersten beiden Spielen vier Punkte einfahren, die Gäste stehen aktuell bei drei Zählern. An diesem Wochenende ist die SG aber auf Wiedergutmachung aus, nachdem man vergangene Woche vom FC Untertraubenbach ganz schon vorgeführt wurde.

FC Furth i.W. - ASV Cham II (Sa 16:00)
Dies könnte der erste echte Prüfstein für die Hausherren werden. Denn in den ersten beiden Partien wurde man nicht so wirklich gefordert. Doch auch in das dritte Spiel geht die Sima-Elf als klarer Favorit. Zumal der ASV sein Ziel, mit zwei Siegen gegen die Aufsteiger in die Saison zu starten nicht ganz geschafft hat. Doch gegen den Favoriten aus der Drachenstichstadt, wird man sicherlich alles abrufen, um etwas zählbares mit auf die Heimreise zu nehmen.

SpVgg Eschlkam - FC Untertraubenbach (Sa 16:00)
Sowohl die SpVgg, als auch der FC werden mit breiter Brust in diese Partie gehen, denn beide Vereine gewannen ihr letztes Spiel doch relativ deutlich. Die Zuschauer wird es freuen, denn rufen beide Seiten die gleiche Leistung, wie zuletzt ab, dürfte einem offenen Schlagabtausch nichts im Wege stehen. Am Ende wird wohl die Mannschaft die Punkte einfahren, die bereit ist die paar Prozentpunkte mehr zu geben, als der Gegner.

Stachesrieder SV - SG 1. FC Zandt / DJK Vilzing (Sa 16:00)
Die Hausherren haben auf jeden Fall was gutzumachen. Denn im Derby zeigte man eine ganz schwache Leistung, sodass man am Ende als klarer Verlierer vom Feld ging. Doch einfacher wird es diesmal auch nicht, denn hinter der neu formierten SG liegt ein hartes Auftaktprogramm, so will man in diesem Spiel endlich den ersten Dreier einfahren.

DJK Beucherling - FC Wald/Süssenbach (So 15:15)
Für die DJK wäre es der perfekte Zeitpunkt, für den ersten Sieg in dieser Spielzeit, denn die Weinfurtner-Elf hat nach zwei Spielen, zurzeit einen Punkt auf dem Konto. Im Derby gegen den Nachbarn aus Wald/Süssenbach, soll nun dieser Dreier gelingen. Doch die Gäste verfolgen das gleiche Ziel, denn bislang konnte man noch keinen Punkt einfahren aus den ersten beiden Partien. Da kommen Erinnerungen an die letzte Saison hoch...

SV Obertrübenbach - SG Chambtal (So 15:15)
Für Furore sorgte in den ersten beiden Spielen der Aufsteiger aus Obertrübenbach, denn den Erfolg in Cham zuletzt haben wohl nur die wenigsten erwartet. Mit der SG Chambtal hat man nun aber einen echten Prüfstein vor der Nase, wo sich zeigen wird, wie es um das Leistungsvermögen der Hausherren bestellt ist. Mit vier Punkten aus den ersten beiden Spielen ist nämlich auch der Saisonstart der SG durchaus geglückt.

Aufrufe: 011.8.2017, 11:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor