2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Dreier für Pemfling im Spitzenspiel – zweimal haben die TSVler SG-Keeper Vojtech Knopf überwunden. Foto: Archiv
Dreier für Pemfling im Spitzenspiel – zweimal haben die TSVler SG-Keeper Vojtech Knopf überwunden. Foto: Archiv

Gleißenberg und Pösing in Tor-Laune

Sieben Tore in Schlossberg

Verlinkte Inhalte

Der SVGL besiegt den FSV mit 8:4. Pemfling gewinnt gegen Silbersee und kommt Tabellenführer Michelsdorf immer näher.


TSV Pemfling – SG Silbersee 08 2:1 (2:0).
250 Zuschauer wollte das Spitzenspiel sehen. Der TSV ist mit dem Sieg bis auf zwei Punkte an Tabellenführer Michelsdorf dran und hat nun vier Punkte Vorsprung vor der SG Silbersee. In der 36. Minute traf der freistehende Kerscher nach einer Ecke zum 1:0. Eine Minute vor dem Halbzeit pfiff erhöhte er mit einem Flachschuss aus 16 Metern auf 2:0. Nach der Pause war die Partie ausgeglichen. In der 84. Minute verkürzte Bursy auf 2:1. SG

Schlossberg – SV Hohenwarth 4:3 (1:1).
Beide Teams schenkten sich nichts. In der 2. Minute brachte Brandl die Hohenwarther in Führung. Münch traf kurz vor dem Pausenpfiff zum 1:1. Auch nach der Pause hatten die Hohenwarther den besseren Beginn. In der 50. Minute sorgte Weiß für das 1:2. In der 60. Minute fiel der Ausgleich durch den zweiten Treffer von Münch. In der 75. Minute brachte Weiß den SV zum dritten Mal in Front, allerdings dauerte es nur 180 Sekunden, ehe erneut Münch ausglich. In der 90. Minute sicherte Forster mit dem 4:3 der SG die drei Punkte. Zudem sahen Kolbeck (SG) und P. Aschenbrenner (SV) in der 90. Minute in der aufgeheizten Atmosphäre noch Gelb-Rot.

FC Ottenzell – SV Grafenwiesen 3:1 (2:0).
Pfeffer sorgte mit einer Einzelaktion in der 27. Minute für das 1:0. In der 39. Minute legte M. Schmid das 2:0 nach. Alles klar machte in der 59. Minute Glasschröder mit einem Foulelfmeter. Pfeffer war im Strafraum regelwidrig gestoppt worden. In der 89. Minute traf Drexler per Elfmeter zum 3:1.

SV Rittsteig – FC Chammünster 0:0
Die Zuschauer sahen ein Spiel auf ein Tor, doch der SV brachte den Ball einfach nicht unter. Zudem erwischte Keeper-Urgestein Lins im Minstacher Kasten einen herausragenden Tag.

SV Gleissenberg-Lixenried – FSV Pösing 8:4 (4:1).
Den Torreigen eröffnete in der 17. Minute Peisker mit einem Eigentor zur 1:0-Führung des SVGL. In der 26. Minute gelang Dirscherl das 1:1. Doch dann kamen die Minuten von Kocour, der mit einem Hattrick (30., 38., 41.) für die Pausenführung sorgte. Dirscherl (53.) und Pusl (64.) konnten auf 4:3 verkürzen, doch Vavrac (65.), Fürbacher (74.), Kocour (75.) und Martin Daschner (78.) machten den Gleißenberger Kantersieg perfekt. S. Demel gelang in der 85. Minute noch Ergebniskosmetik – 8:4.

SV Michelsdorf – SC Arrach-Haibühl 3:0 (2:0).
Keinen Zweifel am Sieg aufkommen ließ der MSV im Heimspiel. Von der ersten Minute an dominierte man die Partie. In der 20. Minute sorgte Eisenreich aus fünf Metern nach einer Flanke für die Führung. Fünf Minuten vor der Pause schloss Sherzad eine Einzelaktion mit dem 2:0 ab. Im zweiten Abschnitt ein ähnliches Bild – es spielte nur der MSV. In der 70. Minute traf D. Althammer, der bei einer Flanke ungedeckt im Strafraum stand, zum 3:0-Endstand. (rtn)

Aufrufe: 01.5.2017, 15:30 Uhr
rtnAutor