2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der FC Furth im Wald wird diesmal von der SG Zandt herausgefordert   Foto: Tschannerl
Der FC Furth im Wald wird diesmal von der SG Zandt herausgefordert Foto: Tschannerl

Furth ist in Zandt gefordert - Cham empfängt Michelsdorf

Die Drachenstädter sind bei der SG Zandt gefordert, denn die Hausherren kommen immer besser in Fahrt. Der Tabellendritte aus Cham empfängt zum Nachbarschaftsderby den SV Michelsdorf.

Verlinkte Inhalte

Den Spitzenreiter fordert am Sonntag die SG Zandt heraus, die nach anfänglichen Problemen zuletzt immer besser in Fahrt kam. Die SG Chambtal peilt im Heimspiel gegen Nittenau einen Dreier an, ebenso wie der ASV Cham II, der den SV Michelsdorf zu Gast hat.

FC Wald/Süssenbach - SV Obertrübenbach (So 14:15)
Zum Rückrundenstart wartet auf die Hausherren eine ganz schwere Aufgabe, wenn man auf den starken Aufsteiger aus Obertrübenbach trifft. Der FC steht derzeit mit 13 Punkten an vorletzter Stelle. Bitter war zudem, dass man das Kellerduell gegen Michelsdorf letzte Woche verlor. Aber auch Obertrübenbach musste zuletzt in Zandt Federn lassen.

SG 1. FC Zandt / DJK Vilzing II - FC Furth i.W. (So 14:15)
Eine ganz schwere Aufgabe für die SG Zandt, die zum Ende der Vorrunde immer besser in Fahrt kommt. So hat man sich mittlerweile bis auf den fünften Platz vorarbeiten können. Furth hingegen möchte seinen Lauf weiter fortsetzen und mit einem Dreier den Vorsprung vor der Konkurrenz wahren.

1. SG Regental - SpVgg Eschlkam (So 14:15)
Durch den anhaltenden Negativlauf wurde die SG mittlerweile bis auf den letzten Platz durchgereicht. Eine Chance, diese Situation wieder zu ändern, bietet sich am Sonntag, wenn die SpVgg Eschlkam zu Gast ist. Die Gäste mussten zuletzt in Beucherling eine Niederlage einstecken und hängen somit ebenfalls im Tabellenkeller mit fest.

Stachesrieder SV - DJK Beucherling (So 14:15)
Eine wegweisende Partie für beide Seiten. Denn sowohl der SV als auch die DJK brauchen noch jeden Punkt, um sich weiter aus dem Tabellenkeller herauszuarbeiten. Zuletzt mussten die Hausherren eine klare Niederlage gegen den Spitzenreiter aus Furth einstecken. Dagegen punktete die DJK im Heimspiel gegen den Konkurrenten aus Eschlkam dreifach. Nun gilt es hier weiterzumachen, um schon bald ins Tabellenmittelfeld vorzustoßen.

TSV Pemfling - FC Untertraubenbach (So 14:15)
Durch die letzten Erfolge konnte der TSV sein Punktekonto bereits auf 17 Zähler aufstocken. Damit scheint der Klassenerhalt durchaus möglich zu sein. Mit dem FC Untertraubenbach trifft man den Tabellennachbarn, der nur zwei Punkte mehr auf dem Konto hat. Zuletzt zeigten die Traubenbacher eine sehr gute Leistung und erkämpften sich so beim Tabellenzweiten ein achtbares 0:0 Unentschieden.

SG Chambtal - TSV Nittenau (So 14:15)
Fünf Punkte Rückstand hat die SG sich mittlerweile auf den FC Furth eingehandelt. Doch noch ist alles möglich, allerdings sollte man so das Spiel gegen Nittenau auf jeden Fall gewinnen. Die Gäste lieferten zuletzt dem ASV einen harten Kampf und mussten sich am Ende nur knapp geschlagen geben. Mit 14 Punkten liegt man im Tabellenkeller und braucht so jeden Punkt.

ASV Cham II - SV Michelsdorf (So 14:15)
Zum Nachbarschaftsderby empfängt der ASV Cham den SV Michelsdorf. Die Hausherren haben eine sehr gute Vorrunde hingelegt und dürfen sich damit weiter Hoffnungen auf die Bezirksliga machen. Die Gäste aus Michelsdorf siegten zuletzt gegen den direkten Konkurrenten aus Wald/Süssenbach. Mit 14 Zählern liegt man aktuell auf dem Relegationsrang. So heißt es weiter fleißig punkten, um noch viele Zähler einzufahren, um am Ende die Klasse halten zu können.

Aufrufe: 027.10.2017, 11:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor