2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Im Hinspiel jubelte die SG Chambtal über den Erfolg, diesmal soll das aus Further Sicht nicht passieren    Foto: Mühlbauer
Im Hinspiel jubelte die SG Chambtal über den Erfolg, diesmal soll das aus Further Sicht nicht passieren Foto: Mühlbauer

Furth erwartet Chambtal zum Spitzenspiel

Spitzenspiel und Nachbarschaftsderby in einem heißt es am Sonntag, wenn der FC Furth im Wald die SG Chambtal empfängt.

Verlinkte Inhalte

Fußballherz was willst du mehr. Denn im kühlen Herbst hält der Spielplan einen wahren Kracher parat, wenn der FC Furth im Wald und die SG Chambtal aufeinander treffen. In der Hinrunde behielt die SG Chambtal die Oberhand, diesmal möchte der FC Furth den Spieß umdrehen.

DJK Beucherling - ASV Cham II (So 14:15)
Vor einer hohen Hürde steht diesmal das Kellerkind aus Beucherling. Zuletzt musste sich die DJK im Derby gegen Wald/Süssenbach knapp geschlagen geben. Damit hängt man wieder ganz dick drin im Tabellenkeller. Mit dem ASV Cham trifft man auf den aktuell Tabellendritten. Cham hat es sich natürlich zum Ziel gesetzt, die Punkte mitzunehmen, um sich damit weiter alle Chancen auf einen der ersten beiden Plätze offen zu halten.

FC Furth i.W. - SG Chambtal (So 14:15)
Zum Nachbarschaftsderby und Spitzenspiel stehen sich der FC Furth im Wald und die SG Chambtal gegenüber. Und die Hausherren haben keine guten Erinnerungen an das Hinspiel, dass man verloren geben musste. Diesmal will man den Spieß umdrehen. Denn eine Niederlage würde auch bedeuten, dass man die Tabellenführung erst einmal wieder los ist. Und zwei Niederlagen gegen den Nachbarn will man natürlich gerne vermeiden.


SV Obertrübenbach - TSV Pemfling (So 14:15)
Im Aufsteigerduell wollen beide Teams wichtige Punkte für den Klassenerhalt einfahren, wobei der SVO der Partie etwas entspannter entgegen blicken kann, als die Gäste. Die Grün-Weißen liegen mit 21 Punkten auf Rang sechs. Die Gäste haben mit 17 Zählern, dagegen nur einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz.

SV Michelsdorf - 1. SG Regental (So 14:15)
Gegen das Schlusslicht soll auf jeden Fall ein Dreier eingefahren werden, denn dann könnte der SVM einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt erst einmal distanzieren. Die SG dagegen kämpft weiter verbissen darum, den Anschluss an die Konkurrenten nicht zu verlieren. Zuletzt klappte das nicht so wie gewünscht, denn gegen Nittenau reichte es nur zu einem 2:2.

TSV Nittenau - FC Untertraubenbach (So 14:15)
Beide Seiten erkämpften sich zuletzt jeweils ein 2:2 Unentschieden. Diesmal sollen es aber wieder drei Punkte sein. Die Mannschaften dürften sich wohl auf Augenhöhe begegnen, denn in der Tabelle trennen den TSV und den FC nur vier Punkte voneinander.

SpVgg Eschlkam - SG 1. FC Zandt / DJK Vilzing II (So 14:15)
Fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz ist keinesfalls ein beruhigendes Polster für die SpVgg. So sollte man auf jeden Fall im Heimspiel gegen die SG Zandt etwas zählbares einfahren. Die Gäste hingegen sind weiter im Aufwärtstrend, nach anfänglichen Schwierigkeiten hat man sich bis auf Rang fünf vorgearbeitet. Zuletzt wurde der SV Stachesried klar mit 5:0 in die Schranken gewiesen.

Stachesrieder SV - FC Wald/Süssenbach (So 14:15)
"Sechs-Punkte" sind am Sonntag in diesem Duell zu vergeben, wenn der Tabellenvorletzte auf den Drittletzten der Tabelle trifft. Dabei treten die Gäste sicherlich mit etwas mehr Selbstvertrauen an, nachdem knappen 1:0 Derbyerfolg gegen die DJK Beucherling. Die Hausherren möchten dagegen Wiedergutmachung, für die 0:5 Schlappe in der Vorwoche gegen die SG Zandt.

Aufrufe: 017.11.2017, 11:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor