2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der 1. FC Bad Kötzting trifft diesmal auf den Tabellenzweiten    Foto: Steinert
Der 1. FC Bad Kötzting trifft diesmal auf den Tabellenzweiten Foto: Steinert

Etliche Teams müssen noch um den Klassenerhalt zittern

Im Tabellenkeller geht es sehr eng zu, zwischen Platz 8 und Platz 13 liegen nur sechs Punkte. Spitzenteams stehen allesamt vor lösbaren Aufgaben.

Verlinkte Inhalte

Fast die halbe Liga muss noch den Blick nach unten richten, denn bislang steht nur der erste Absteiger mit der SG Premeischl fest. Zwischen Platz acht und Platz 13 liegen allerdings nur sechs Punkte. Dies verspricht hohe Spannung, bis vermutlich zum letzten Spieltag.

1. FC Bad Kötzting II - SG Silbersee 08 (Sa 15:30)
Mit dem Sieg in Hohenwarth, hat sich der FC wieder auf einen Nichtabstiegsplatz vorgearbeitet. Doch die Aufgabe diesmal ist ungemein schwerer, erwarten die Rotblauen doch diesmal den Tabellenzweiten. Die Gäste möchten in Bad Kötzting keine Punkte liegen lassen, denn das Aufstiegsrennen ist so spannend, wie schon lange nicht mehr. Mit einem Dreier könnte man den Druck auf die Konkurrenten weiter hoch halten.

SG Schloßberg 09 - TSV Pemfling (Sa 16:00)
Kaum vorstellbar, dass die SG den Lauf des TSV stoppen kann. Denn während die Hausherren auf dem Relegationsplatz stehen, haben die Gäste bislang in diesem Jahr noch kein Spiel verloren und sind damit mitten drin im Kampf um die Meisterschaft. So will man auch am Samstag die drei Punkte einfahren.

SC Arrach-Haibühl - SV Hohenwarth (Sa 16:00)
Beide Seiten haben derzeit 24 Punkte auf dem Konto, zuletzt mussten sowohl der SC, als auch der SV Niederlagen einstecken. Damit hat man es auch verpasst, sich vom Abstiegs- und Relegationsrang weiter abzusetzen. Während der Sieger der Partie etwas verschnaufen kann, stehen für den Verlierer ganz harte Restwochen an.

SV Gleissenberg - SV Michelsdorf (Sa 16:00)
Als Außenseiter gehen die Gleißenberger in diese Partie, denn gegen den Spitzenreiter müsste schon alles zusammenpassen, um am Ende die drei Punkte einzufahren. Der SV Michelsdorf setzte sich zuletzt im Heimspiel gegen Rittsteig durch und reist als Spitzenreiter an, diese Position möchte man auch gerne verteidigen. Dafür wird aber wohl ein Dreier notwendig sein.

SV Rittsteig - SG Schönthal/Premeischl (Sa 16:00)
Vor dem Pflichtsieg steht der SV, gegen das immer noch punktlose Schlusslicht. Allerdings sollte man die Gäste nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn zuletzt präsentierte sich die SG gar nicht mehr so chancenlos, als noch zu Saisonbeginn. Kann Rittsteig aber sein normales Leistungsvermögen abrufen, sollte man das Punktekonto am Ende der 90 Minuten, um weitere drei Zähler aufstocken können.

SV Grafenwiesen - FSV Pösing (Sa 16:00)
Beide Seiten zeigten zuletzt eine gute Leistung und konnten jeweils die drei Punkte einfahren. Pösing ist bislang im Jahr 2017 noch ungeschlagen und somit hat sich der FSV bis auf Rang vier der Tabelle vorgearbeitet, was das Maximum in diesem Jahr sein wird. Auch die Hausherren aus Grafenwiesen können sich noch Chance auf den vierten Platz ausrechnen, dafür muss man aber am Samstag dreifach punkten.

FC Ottenzell - FC Chammünster (Sa 16:00)
Für die Hausherren ein ganz wichtiges Spiel, denn geht es doch gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Derzeit hat der FC Ottenzell 18 Punkte auf dem Konto und somit nur zwei Zähler Rückstand auf den Relegationsrang. Die Gäste ihrerseits tankten zuletzt Selbstvertrauen, mit dem hart erkämpften Heimsieg gegen die SG Schloßberg. Allerdings beträgt der Vorsprung auf den Relegationsrang nur drei Punkte. Eine Niederlage sollte man sich so nicht leisten.

Aufrufe: 014.4.2017, 10:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor