2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Gleich viermal durfte die SpVgg Eschlkam im Derby beim Stachesrieder SV jubeln. Foto: ctm
Gleich viermal durfte die SpVgg Eschlkam im Derby beim Stachesrieder SV jubeln. Foto: ctm

Eschlkam bejubelt den Derbysieg in Stachesried

Kreisliga Ost Der TSV Pemfling zahlt Lehrgeld beim 2:4 gegen den TSV Nittenau. Der ASV Cham II vergibt seine Chancen und verliert gegen den SV Obertrübenbach.

Verlinkte Inhalte

Über weitere drei Punkte konnte sich am Wochenende der SV Obertrübenbach freuen, der sich in Cham durchsetzen konnte. Der FC Zandt und die DJK Beucherling trennten sich dagegen mit einem leistungsgerechten 1:1 Unentschieden.

SG Chambtal - SV Michelsdorf 1:0 (1:0)

Die SG Chambtal fuhr mit einem 1:0 gegen Aufsteiger Michelsdorf den ersten Saisonsieg ein. Die Partie am Sportplatz an der Ränkamer Straße begann vor einer stattlichen Zuschauerkulisse flott. Nach einer Kombination über A. Engl und M. Karl scheiterte Andreas Lohmer mit einem Gewaltschuss am sensationell regierenden MSV-Keeper Sittenauer. Den anschließenden Eckball verwertete Tom Fischer mit dem Kopf unhaltbar ins lange Eck (4.) zur frühen Führung. In der Folge hatte die SG den Gast im Griff und hätte die Führung ausbauen können. In der 14. Minute scheiterte Kevin Vögerl an Sittenauer. Ein Schuss von Martin Karl in der 24. Minute ging an die Latte. In der 40. Minute blieb erneut der Michelsdorfer Torhüter Sieger, dieses Mal gegen Daniel Discherl. Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischte wieder die Meingast-Elf, doch Martin Karl konnte den Keeper aus kurzer Distanz nicht überwinden (46.). Dann hatten die Michelsdorfer ihre beste Phase. In der 52. Minute verhinderte Andreas Serve mit einer Glanzparade bei einem Kopfball von Daniel Althammer den Ausgleich. In der zweiten Hälfte fand die SG nicht mehr richtig in die Spur. In der Schlussphase warfen die Michelsdorfer alles nach vorne. Bei einem Konter scheiterte Jul Brunner am guten Sittenauer (87.).

Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Thomas Fischer (k.A.)

ASV Cham II - SV Obertrübenbach 0:2 (0:0)

Gegen die favorisierte Landesligareserve gab es für die Gäste in den ersten 20 Spielminuten fast keine Entlastung. Josef Holler vergab Mitte der ersten Halbzeit die wohl klarste Chance. Gröbner, Faltermeier und Ober hatten weitere gute Einschussmöglichkeiten. In der zweiten Halbzeit machte der ASV weiter mit der Chancenverschwendung. Der eingewechselte Ensa Sanneh hatte in der 47. Minute Pech, das sein satter Schuss nur ans Lattenkreuz krachte. Nur zehn Minuten später musste Sanneh nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb/Rot schon wieder runter vom Feld. Der folgende Freistoß von Bastian Höcherl wurde gerade noch entschärft. Im weiteren Verlauf war die Unterzahlsituation auf Chamer Seite fast nicht zu erkennen. Zweimal wurde das Aluminium anvisiert, einmal der Ball von der Linie gekratzt und einmal knapp vorbeigesetzt. So kam es, wie es kommen musste: Bei einem Gäste-Freistoß in der 89. Minute landete der Ball aus dem Gewühl heraus am Pfosten und sprang vom Schienbein des auf der Linie stehenden Anton Prancl zum 0:1 ins Tor. Einen Konter des SV Obertrübenbach in der Nachspielzeit schloss Jaroslav Benes zum 0:2 Endstand ab.Spieltext

Schiedsrichter: Lisa Manner (Schwarzenfel) - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 (89. Eigentor), 0:2 Jaroslav Benes (93.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Ensa Sanneh (58./ASV Cham II)

TSV Pemfling - TSV Nittenau 2:4 (2:3)
Die Pemflinger mussten im ersten Kreisliga-Heimspiel gleich Lehrgeld bezahlen. Nittenau ging durch einen Kopfball von Aslan Demirtas mit 0:1 (6.) in Führung. Im Gegenzug brachte Stautner eine Freistoßflanke aus dem Mittelfeld in den Nittenauer Strafraum, wo Spielertrainer Kerscher einköpfte. Fünf Minuten vor der Halbzeit brachte Pemflings Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Demirtas zog ab zum 1:2. Doch wieder postwendend die richtige Antwort: Stautner setzte sich auf der gegnerischen Torauslinie durch und flankte nach innen, wo Kienberger zum 2:2 einnickte. Doch auch der dritte Stellungsfehler in der Pemflinger Hintermannschaft wurde knallhart bestraft, als Serkan Demirtas einen Eckball von rechts direkt im Pemflinger Tor versenkte (44.). Nach der Halbzeit drängten die Pemflinger mit Macht. Als Haberl gefoult wurde, schien der 3:3-Ausgleich perfekt, doch scheiterte der sonst sichere Elfmeterschütze Wutz am Torwart (64.). Pemfling versuchte nochmal alles. In der Nachspielzeit erzielten die Gäste nach einem Konter noch das 2:4 durch Schmidbauer.

Schiedsrichter: Robert Multerer (Arrach) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Aslan Demirtas (7.), 1:1 Christian Kerscher (7.), 1:2 Aslan Demirtas (40.), 2:2 Patrick Kienberger (42.), 2:3 Serkan Demirtas (44.), 2:4 Markus Schmidbauer (92.)
Besondere Vorkommnisse: Andreas Wutz (TSV Pemfling) scheitert mit Handelfmeter (64.)

1. SG Regental - FC Untertraubenbach 1:4 (1:2)
Die Partie begann mit einem Paukenschlag, denn bereits nach 30 Sekunden führten die Traubenbacher mit 1:0. Einen Freistoß von Weber konnte die SG Abwehr nicht klären, und Zangl fälschte einen Schuss von Piendl unhaltbar ab. Die Führung hielt jedoch nicht lange, denn sechs Minuten später glich Grassl aus. Der FCU bestimmte die erste Halbzeit zu großen Teilen, in der die SG eine enorm harte Gangart an den Tag gelegt hatte. Nach einer halben Stunde traf Dendorfer nach Vorarbeit von Weber zum 1:2. Nach dem Seitenwechsel machten die Regentaler Druck, der FCU stand sicher. In der 61. Minute wurde Dendorfer im Strafraum von den Beinen geholt. Den folgenden Elfmeter verwandelte Biebl zur 3:1-Führung. Der Treffer zeigte Wirkung bei den Regentalern. Schwarzfischer hatte noch dazu Gelb-Rot für das Foul gesehen. Die Traubenbacher spielten die Überzahl in der Folge ruhig aus und legten in der 70. Minute noch einmal nach durch den Treffer von Pindl zum 1:4-Endstand. (cfr)


Schiedsrichter: Dominik Götz (TSV Stulln) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Roland Zangl (1.), 1:1 Herbert Grassl (7.), 1:2 Markus Dendorfer (30.), 1:3 Mathias Biebl (61. Foulelfmeter), 1:4 Thomas Piendl (70.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Andreas Schwarzfischer (0./1. SG Regental)

Stachesrieder SV - SpVgg Eschlkam 1:4 (0:2)
Eschlkam zeigte im Derby gegen Stachesried Einsatzwillen und Kampfbereitschaft. Nach einem Freistoß von Peter Krska faustete der Stachesrieder Torwart den Ball an Juraj Donko, der den Ball zum 0:1 (6.) über die Linie bugsierte. Eschlkams Christian Breu setzte den Ball an den Pfosten (12.). Besser machte er es nach einer zu kurz abgewehrten Ecke von Petr Krska und traf aus zehn Metern zum 0:2 (20.). Nun drängte Stachesried mit aller Macht auf den Anschlusstreffer und die SpVgg musste viel Defensivarbeit verrichten. Bereits der erste Angriff nach der Pause brachte das 0:3. Nach einem Foul an Daniel Seidl verwandelte Krska den Strafstoß. Stachesried kam zum Anschlusstreffer ebenfalls per Elfmeter, den Mühlbauer Martin zum 1:3 verwandelte. Die SpVgg stand weiterhin gut in der Defensive und konterte, dabei setzte Krska (63.) den Ball ans Lattenkreuz. Nach einem Doppelpass mit Tim Hammon vollendete Michael Rossmann frei vor dem Torwart zum 1:4. Zwei Minuten vor Schluss sah Johannes Seidl nach einem Foul die rote Karte. So endete ein umkämpftes Derby mit einem verdienten Eschlkamer Sieg. Auch das Spiel der zweiten Mannschaften gewann Eschlkam mit 4:2 durch Tore von Andreas Weber, Stefan Schamberger und ein Eigentor.

Schiedsrichter: Horst Lang (Niederm)
Tore: 0:1 Juraj Donko (6.), 0:2 Christian Breu (19.), 0:3 Petr Krska (47. Foulelfmeter), 1:3 Martin Mühlbauer (53. Foulelfmeter), 1:4 Michael Roßmann (70.)
Platzverweise: Rot gegen Johannes Seidl (88./SpVgg Eschlkam/Foul)

SG 1. FC Zandt / DJK Vilzing - DJK Beucherling 1:1 (1:0)
Vor 100 Zuschauern reichte es für die SG bei der Heimpremiere nur zu einem Punkt gegen die DJK Beucherling. Im ersten Abschnitt war es eine ausgeglichene Partie. Im zweiten Abschnitt übernahmen die Beucherlinger die Kontrolle. Die Schwarz-Gelben konnten am Ende über den Punkt froh sein, denn die DJK versiebte viele gute Chancen. Nach sechs Minuten ging die SG Zandt I/Vilzing II durch einen Weitschuss aus 20 Metern von Bouzid Bilel in Führung. Es entwickelte sich eine flotte Begegnung, bis zum Pausentee blieb es allerdings bei der knappen Führung. Nach dem Seitenwechsel drehten die Gäste richtig auf. Christoph Niklas (50.) und Alexander Schafberger (60.) per Kopf scheiterten am reaktionsschnellen SG-Torhüter Sandro Weber. Die Hundertprozentige vergab jedoch Alexander Hecht, der aus fünf Metern das leere Tor nicht traf (64.). Eine verunglückte Flanke der Beucherlinger landete anschließend auf der Latte (82.). Aus der harmlosesten Chance fiel dann der Ausgleich. Ein Freistoß auf der Mittelline landete direkt im Tor. Der herauseilende SG-Keeper Weber bekam seine Hände sechs Meter vor dem Tor nicht an den Ball, der Schiedsrichter pfiff kein Foul und somit stand es 1:1 (86.). Bei einer Ecke in der Nachspielzeit warf die Heimelf alles nach vorne und lief in einen Konter, den Balint Balga mit einem Foul unterband. Als letzter Mann sah er die Rote Karte (91.). (ckk)

Schiedsrichter: Sebastian Mauer (SV Bernried) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Bilel Bouzid (6.), 1:1 Josef Kulzer (85.)
Platzverweise: Rot gegen Balint Balga (90./SG 1. FC Zandt / DJK Vilzing)



Aufrufe: 09.8.2017, 16:04 Uhr
Redaktion ChamAutor