2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht

Es ist spannend bis zum letzten Spieltag

Die Rivalen um den Titel erledigen ihre Hausaufgaben. Der TSV Pemfling hat den Ein-Punkte-Abstand auf Michelsdorf gewahrt.

Verlinkte Inhalte

Die Frage nach der Meisterschaft wurde nun bis auf den letzten Spieltag vertagt, denn sowohl der TSV Pemfling, als auch der SV Michelsdorf konnten ihre Partien für sich entscheiden.

SV Gleissenberg - FC Ottenzell 1:4 (0:1)

Der FC Ottenzell hat die Chance genutzt und einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt getan In der 25. Minute besorgte Pfeffer die Pausenführung für den FC, die Glasschröder in der 61. Minute ausbaute. Allerdings machte Fürbacher, mit seinem Treffer zum 1:2 in der 81. Minute die Partie noch einmal spannend. Pfeffer (85.) und Klingl (90.) gaben die passende Ottenzeller Antwort.
Tore: 0:1 Simon Pfeffer (23.), 0:2 Michael Glasschröder (63. Foulelfmeter), 1:3 Simon Pfeffer (84.), 1:4 Tobias Klingl (94.)

SV Rittsteig - SV Grafenwiesen 2:2 (0:1)

Die Grafenwiesener verspielten eine 2:0-Führung. In der 38. Minute nutze Dominik Irlbeck einen Abwehrfehler der Rittsteiger zum 0:1. In der 60. Minute nahm e Gmeinwieser ein Geschenk der Hausherren dankend an zum 0:2. Doch in der 66. Minute gelang Lederer nach einem Freistoß der Anschlusstreffer. Den 2:2-Ausgleich erzielte Malan per Kopf in der 75. Minute. In der Schlussminute sah Grafenwiesens D. Irlbeck Gelb-Rot wegen wiederholten Foulspiels.
Schiedsrichter: Marco Gruber (Bad Kötzting)
Tore: 0:1 Dominik Irlbeck (38.), 0:2 Mathias Heigl (62.), 1:2 Matthias Lederer (66.), 2:2 Martin Malan (75.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Dominik Irlbeck (90./SV Grafenwiesen)

SG Silbersee 08 - SG Schloßberg 09 0:1 (0:0)
Mit dem Sieg darf die SG Schloßberg weiter hoffen auf den Klassenerhalt bei den knappen Abständen im Kreisklassen-Keller. In der 75. Minute glückte Münch das Tor des Tages.
Schiedsrichter: Manfred Ried (FC Stamsried)



SV Hohenwarth - SV Michelsdorf 0:1 (0:0)

Der Druck war gewaltig, vor dieser Partie für den SV Michelsdorf, denn nur ein Sieg hielt die Chance auf Platz eins am Leben. Das lähmte den MSV wohl. Denn er man sich gegen eine sehr gut stehende Hohenwarther Defensive äußerst schwer. In der 36. Minute war es schließlich D. Althammer, der den MSV in Front brachte. Doch alle Versuche, das zweite Tor zu erzielen waren vergeblich und es blieb weiter spannend. In der 72. Minute sah Hohenwarths Köberl wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rot. Auch in Unterzahl hielten die Hausherren dagegen. In der Schlussminute musste auch noch P. Aschenbrenner (SV H) mit Gelb-Rot vom Feld, so blieb es schlussendlich beim 0:1.


TSV Pemfling - SG Schönthal/Premeischl 4:0 (2:0)

Eine klare Angelegenheit war die Partie gegen das punktlose Schluss licht für den Tabellenführer. In der 33. Minute traf Kienberger, nach einer Flanke aus kurzer Distanz zum 1:0, nur drei Minuten später war es Kerscher, der per Kopf auf 2:0 stellen konnte. 70 Minuten waren gespielt, als abermals Kerscher mit einem Flachschuss endgültig für klare Verhältnisse sorgte. In der 90. Minute traf Speigl schließlich mit einem Schuss aus 16 Metern noch zum 4:0-Endstand.
Schiedsrichter: Gerhard Weber (Rettenbach) - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Patrick Kienberger (34.), 2:0 Christian Kerscher (36.), 3:0 Christian Kerscher (83.), 4:0 Stefan Speigl (90.)

SC Arrach-Haibühl - FSV Pösing 3:3 (0:2)

Die Pösinger erwischten den SC eiskalt und gingen in der dritten Minute durch den Treffer von Ederer in Führung. Die Arracher versuchten, das Spiel in den Griff zu bekommen, doch mit dem 0:2 in der 15. Minute durch S. Demel wurden die Hausherren noch mehr verunsichert, und es ging fast nichts mehr. Der FSV blieb mit Kontern brandgefährlich. Die Hausherren versuchten gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch sämtliche Bemühungen schlugen fehl. Erst in der 87. Minute gelang Kreutzer das 1:2. Der SC Arrach witterte seine Chance, doch Jobst traf eine Minute später zum 1:3. Der SC Arrach kämpfte weiter und kam in der dritten Minute der Nachspielzeit durch den Treffer von Kreutzer wiederum zum Anschlusstreffer. Quasi mit dem Schlusspfiff in der 96. Minute verwandelte Dachs einen Freistoß zum 3:3- Ausgleich.
Tore: 1:2 Max Kreutzer (80.), 2:3 Max Kreutzer (89.), 3:3 Manuel Dachs (90.)


1. FC Bad Kötzting II - FC Chammünster 3:3 (3:1)

Die Rotblauen wollten den Klassenerhalt unbedingt perfekt machen und holten sich so Verstärkung von der Landesliga-Elf. Jan Masek erzielte alle drei Bad Kötztinger Tore (5., 26. und 37.). Doch auch der Minstacher Wagner war treffsicher und machte ebenfalls einen Dreierpack. (21., 77., 88.) Zwei Minuten vor dem Ende fiel der Ausgleich. Damit müssen die Badstädter weiter zittern, während der FCC nun endgültig gerettet ist.
Schiedsrichter: Robert Multerer (Arrach) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Jan Masek (5.), 1:1 Stefan Wagner (21.), 2:1 Jan Masek (27.), 3:1 Jan Masek (37.), 3:2 Stefan Wagner (77.), 3:3 Stefan Wagner (89.)

Aufrufe: 014.5.2017, 21:21 Uhr
Thomas MühlbauerAutor