2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
Der ASV Cham musste sich in Untertraubenbach mit einem Unentschieden begnügen   Foto: Ertl
Der ASV Cham musste sich in Untertraubenbach mit einem Unentschieden begnügen Foto: Ertl

Erst der Schlusspfiff bedeutet das Ende

Weil Untertraubenbach daheim nie aufgibt, reichte es noch zu einem Punkt gegen die ASV-Reserve. FC Furth braucht lange.

Verlinkte Inhalte

Mit dem 3:1 Erfolg gegen die DJK Beucherling konnte der FC Furth im Wald seine Tabellenführung behaupten. Der Verfolger SG Chambtal setzte sich ebenfalls klar durch, dagegen musste der ASV Cham sich in Untertraubenbach mit einem Punkt zufrieden geben.

FC Furth i.W. - DJK Beucherling 3:1 (1:1)
Das war ein hartes Stück Arbeit für den Topfavoriten. In der siebten Minute nutzte Hecht nach einer Ecke einen Stellungsfehler der Further Hintermannschaft gnadenlos zum 0:1 aus. Danach verlief die Partie ausgeglichen. Als sich Beucherling schon auf die Pausenführung freute, schaffte in der 44. Minute Javorsky mit einer Einzelaktion doch noch den Ausgleich. In der Pause sammelten die Drachenstädter neue Kräfte, machten im zweiten Abschnitt ernst. Die Gäste konnten sich in der Partie, die von vielen Fouls und Nicklichkeiten geprägt war, kaum mehr befreien. Die Führung des Spitzenreiters lag in der Luft. In der 64. Minute war es passiert. Hanich setzte sich über außen durch und vollendete sein sehenswertes Solo. Dafür haben ihn die Further geholt. Es dauerte aber bis zur 90. Minute, ehe Weber nach Vorlage von Hanich mit dem 3:1 endgültig für klare Verhältnisse sorgte. Gelb-Rot: Kulzer (90.). (rtn)

Schiedsrichter: Dominik Götz (TSV Stulln) - Zuschauer: 170
Tore: 0:1 Alexander Hecht (7.), 1:1 Pavel Javorský (44.), 2:1 Michal Hanich (64.), 3:1 Michael Weber (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Josef Kulzer (90./DJK Beucherling)

SpVgg Eschlkam - TSV Pemfling 3:0 (2:0)
Zumindest unterbrochen wurde das Pemflinger Feuerwerk in Auswärtsspielen, Eschlkam musste kurzfristig auf Tomas Marek verzichten. Dem 1:0 (27.) ging ein Handspiel im Strafraum voraus, Krska verwandelte den Elfmeter mit etwas Glück zur Führung. Kurz vor der Pause das 2:0: Nach Preisingers Ecke köpfte Hammon den Pemflinger Keeper an, den Abpraller verwertet Krska freistehend aus fünf Metern. Nach der Pause wirkten die Gäste giftiger, der Anschlusstreffer gelang aber nicht. Eschlkam verteidigte den Vorsprung mit aller Macht. In der 69. Minute fiel die endgültige Entscheidung durch Traurig.

Schiedsrichter: Jürgen Schmirler (Dieterskirch) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Petr Krska (27. Handelfmeter), 2:0 Petr Krska (45.), 3:0 Georg Traurig (69.)

1. SG Regental - SG Chambtal 0:5 (0:3)
Frustabbau beim Tabellenzweiten zum Leidwesen der Regentaler, die damit neues Schlusslicht sind. Wieder als Einheit auftretend, ging Chambtal folgerichtig schnell in Führung (12.). Nach Ecke von Engl köpfte M. Karl Abwehrspieler Schambeck an und von dem sprang das Leder ins Tor. Lohmer erhöhte nach Engls Eckball (31.) aus kurzer Distanz unhaltbar per Kopf. Nach einer zwingenden Kombination über Schedlbauer, Karl und Büchler ließ sich Engl die Chance zum 0:3 nicht nehmen. Auch im zweiten Abschnitt war der Abstiegskandidat hoffnungslos unterlegen. 50. Minute, nach Karls Schuss musste der Keeper abprallen lassen und Schedlbauer vollendet ins lange Eck zum 0:4. Auch in der restlichen Spielzeit spielten nur die Gäste, die Heimelf war total. Den Schlusspunkt setzte in der 81. Minute Vögerl nach einer Einzelaktion von der Außenlinie unaufhaltsam aufs Tor.

Schiedsrichter: Dominic Fritz (Ramspau) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Martin Karl (12.), 0:2 Andreas Lohmer (31.), 0:3 Andreas Engl (44.), 0:4 Gerhard Schedlbauer (56.), 0:5 Kevin Vögerl (81.)

FC Untertraubenbach - ASV Cham II 2:2 (1:1)
Die Spielstärke der ASV-Reserve fand im dichten Traubenbacher Abwehrverbund ihre Grenzen, sodass nach zwölf Minuten der Gastgeber in Führung ging. Müllers Rückpass auf Keeper Mika geriet zu kurz, Weber sprintete dazwischen und überlupfte den zu weit vorm stehenden Tschechen. Sechs Minuten war der Ausgleich fällig durch eine Standardsituation. Nach Wichs Freistoß konnte FC-Keeper Roos nur abklatschen, Faltermeier bediente den völlig freien Sanneh. Auch im zweiten Abschnitt war Cham II spielbestimmend, hatte allerdings keine zwingende Torchance, musste schier froh sein, dass Schlussmann Mika einen Super-Tag hatte, alleine vier Treffer von Dendorfer vereitelte. Nach 63 Minuten schien alles gut zu werden für die Gäste am Traubenbach, denn Oldie Prancl traf nicht unhaltbar per Freistoß zum 1:2. Aber daheim sind die Traubenbacher unbändig, Dendorfer, Piendl und Zangl scheiterten noch an Mika, Müller traf auf der Gegenseite die Latte, ehe Dendorfer buchstäblich in letzter Sekunde noch einen Punkt rettete. (cfr)

Schiedsrichter: Josef Baier (SV Schönthal) - Zuschauer: 100

Tore: 1:0 Markus Weber (12.), 1:1 Ensa Sanneh (18.), 1:2 Anton Prancl (63.), 2:2 Markus Dendorfer (90.)

SV Michelsdorf - SG 1. FC Zandt / DJK Vilzing II 0:3 (0:1)
Obwohl klar verloren, wurden die Violetten sogar das Schlusslicht los, weil Regental noch höher verlor. Am Anfang war die Partie geprägt vom Duell zwischen MSV-Keeper Zängl und SG-Angreifer Nagy, Zängl hielt die Gastgeber mit weiteren Paraden im Spiel. Bis in die Schlussminute der ersten Hälfte, als Ambrus vollendete. Nach Foul von Schmuderer gab es Elfmeter für Michelsdorf (56.), doch Wagner scheiterte an SG-Keeper Kristoffy, donnerte im Nachschuss an den Pfosten (57.). Blaga traf per Freistoß die MSV-Latte, Ambrus' zweiter Versuch ging an die Unterkante der Latte (71.). Zwei Minuten später dann aber die Vorentscheidung. Nagy luchst der Abwehr einen schon sicher geglaubten Ball ab und bleibt diesmal eiskalt (73.). Nach Hereingabe verwertete der freie Bouzid zum 0:3 (81.). Michelsdorfs M. Sherzad und Fa. Althammer mussten mit Knieverletzungen ausgewechselt werden. (cbs)

Schiedsrichter: Helmut Dobmeier (Schwarzenfel) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Zoltan Ambrus (44.), 0:2 Karoly Nagy (72.), 0:3 Bilel Bouzid (81.)
Besondere Vorkommnisse: Kevin Wagner (SV Michelsdorf) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Andras Kristoffy (57.)

Aufrufe: 018.10.2017, 09:35 Uhr
Redaktion ChamAutor