2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Mehr Mühe als erwartet hatte der TSV Pemfling beim knappen 2:1-Sieg gegen das Schlusslicht SG Gleißenberg.  Foto: Tschannerl
Mehr Mühe als erwartet hatte der TSV Pemfling beim knappen 2:1-Sieg gegen das Schlusslicht SG Gleißenberg. Foto: Tschannerl

Die Thenrieder Konkurrenten patzten

Die SG Waldmünchen verliert gegen den SC Arrach

Verlinkte Inhalte

Der 1. FC Bad Kötzting unterliegt dem Stachesrieder SV.

SG Schloßberg 09 - SV Grafenwiesen 0:0

Ein überschaubares Niveau hatte die Partie zwischen der SG Schloßberg und dem SV Grafenwiesen. Die Zuschauer sahen zwar eine umkämpfte Partie, aber fast keine Torchancen. Nicht einmal in Überzahl nach der Roten Karte für Grafenwiesens Amesberger (76.), wollte der SG kein Treffer gelingen. Die Partie endete 0:0.

TSV Blaibach - SV Wilting 2:1

Einen Arbeitssieg landete der TSV Blaibach, der sich mit 2:1 (1:0) gegen den SV Wilting durchsetzen konnte. Wiltings Hausladen sorgte mit einem Eigentor in der 19. Minute für die Blaibacher Führung. Im zweiten Durchgang wurde der SV Wilting mutiger und schaffte in der 79. Minute durch den Treffer von Dauer den 1:1-Ausgleich. Doch die Wiltinger Freude hielt nur kurz, denn sieben Minuten vor dem Ende brachte Michael Schmidberger mit seinem Treffer den Dreier für den TSV unter Dach und Fach.

Tore: 1:0 (k.A. Eigentor), 1:1 Tobias Dauerer (78.)

SV Thenried - FC Chamerau 2:2

Die Patzer der Konkurrenz konnte der SV Thenried nicht ganz ausnutzen, denn im Heimspiel gegen den FC Chamerau reichte es nur zu einem 2:2 (1:2). Mit einem Doppelpack brachte Thomas Hintereder (27., 34.) die Chamerauer in Führung. Der FSV Thenried kämpfte sich zurück und schaffte noch in der ersten Hälfte durch Sebastian Wendl (38.) den Anschlusstreffer. Im zweiten Durchgang drückte der SV auf den 2:2-Ausgleich, den Ring in der 73. Minute erzielte.

Schiedsrichter: Ludwig Speigl (TSV Pemfling) - Zuschauer: 170
Tore: 0:1 Thomas Hintereder (28.), 0:2 Thomas Hintereder (35.), 1:2 Sebastian Wendl (40.), 2:2 Markus Ring (74.)

SV Hohenwarth - SV Rittsteig abgesagt
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Pemfling - SG Gleissenberg / FC Ränkam 2:1

Es war ein hartes Stück Arbeit, bis der 2:1 (0:1)-Erfolg des TSV Pemfling gegen die SG Gleißenberg feststand. Die SG erwischte einen perfekten Start und war zunächst das stärkere Team, was in der 17. Minute zur Führung durch Wittmann führte. Im zweiten Durchgang hat sich der Favorit auf seine Stärken besonnen. Stautner (53. ,67.) drehte die Partie mit seinem Doppelpack zu Gunsten des TSV.

Schiedsrichter: Stefan Grau (Schönseer L) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Benedikt Dobmeier (12.), 1:1 Stefan Stautner (53.), 2:1 Stefan Stautner (67. Foulelfmeter)

SG TV W`münchen / SV Geigant - SC Arrach-Haibühl 0:2

Ausgebremst wurde der Tabellenzweite Waldmünchen/Geigant vom SC Arrach-Haibühl. Die Aschenbrenner-Elf, die kurz vor dem Winter wieder besser in Fahrt gekommen ist, hielt von Anfang an sehr gut dagegen. In der 16. Minute zahlte sich das aus, denn Gierstl traf zur Arracher Führung. Und alle guten Vorsätze der SG für den zweiten Durchgang warf schließlich Meindl über den Haufen, der nach nicht einmal 60 Sekunden nach Wiederanpfiff auf 2:0 erhöhte. Diesen Vorsprung ließen sich die Arracher dann auch nicht mehr nehmen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 170
Tore: 0:1 Robert Gierstl (16.), 0:2 Benedikt Meindl (46.)

Stachesrieder SV - 1. FC Bad Kötzting II 2:0

Einen klaren 2:0 (1:0)-Heimerfolg feierte der Stachesrieder SV im Duell gegen den 1. FC Bad Kötzting II. Die Rotblauen konnten nicht an die Leistungen aus den Vorwochen anknüpfen und gerieten in der 42. Minute durch das Tor von Florian Späth in Rückstand. In Hälfte zwei musste die Elf von Trainer Hans Kuchler etwas mehr riskieren. In der 72. Minute gelang dann Michael Späth der 2:0-Endstand. Die Pfingstrittstädter überwintern auf Tabellenplatz zwei mit vier Punkten Rückstand auf den SG Waldmünchen/Geigant.

Schiedsrichter: Ernst Sonnberger (Gleissenberg) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Florian Späth (42.), 2:0 Michael Späth (72.)



Aufrufe: 018.11.2018, 20:24 Uhr
rtnAutor