2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Die SG Chambtal möchte die Spitze verteidigen, Furth will dran bleiben    Foto: Mühlbauer
Die SG Chambtal möchte die Spitze verteidigen, Furth will dran bleiben Foto: Mühlbauer

Die Spitze steht vor lösbaren Aufgaben

Die SG Chambtal, der ASV Cham II und der FC Furth im Wald stehen an diesem Wochenende vor lösbaren Aufgaben. Im Tabellenkeller liegen viele Teams noch eng beisammen

Verlinkte Inhalte

Nicht viel könnte sich an diesem Wochenende an der Tabellenspitze ändern, denn sowohl die SG Chambtal, der ASV Cham II und der FC Furth im Wald stehen vor lösbaren Aufgaben. Im Derby gegen die SG Regental möchte die DJK Beucherling die rote Laterne wieder abgeben.

SV Obertrübenbach - TSV Nittenau (So 15:15)
Der SV Obertrübenbach überrascht derzeit jedes Wochenende aufs Neue. Zuletzt holte man sich alle drei Punkte, mit dem deutlichen Erfolg in Untertraubenbach. Gegen den TSV Nittenau, der derzeit im unteren Drittel der Tabelle zu finden ist, sind weitere Punkte durchaus möglich. So würde man sich wohl endgültig im oberen Drittel der Tabelle festsetzen.

FC Furth i.W. - FC Untertraubenbach (So 15:15)
Die Tendenz beim FC Furth im Wald zeigt deutlich nach oben. Die vor der Saison neu zusammengestellte Mannschaft wird immer mehr zu einer Einheit und findet immer besser zusammen. Mit Untertraubenbach bekommt man es nun mit einer Mannschaft zu tun, an die man keine guten Erfahrungen hat. Denn war es doch der FCU in der vergangenen Saison, der den Hausherren die Relegationsteilnahme vermasselte. Wenn das nicht Motivation genug ist...

DJK Beucherling - 1. SG Regental (So 15:15)
Wenigstens die rote Laterne abgeben möchte die DJK, die man seit dem letzten Wochen inne hat. Einfach wird das aber nicht, denn zu Gast ist im Derby die Mannschaft der SG Regental. Die Gäste liegen mit sieben Punkten auf Rang sieben. Mit einem Sieg hat man die Chance, weiteren Boden zwischen sich und den Abstiegs- und Relegationsrängen zu bringen.

Stachesrieder SV - TSV Pemfling (So 15:15)
Dem Spitzenreiter musste sich zuletzt der SV geschlagen geben, obwohl man über weite Strecken eine sehr gute Leistung zeigte. Mit zehn Punkten hat man sich dennoch im oberen Drittel der Tabelle festsetzen können. Hier will man auch bleiben, aber dazu sind wohl drei Punkte nötig. Die Mannschaft aus Pemfling reist aber mit Selbstvertrauen an, nachdem man die DJK Beucherling zuletzt bezwingen konnte. Aber für den Klassenerhalt sind weitere Zähler notwendig.

SG 1. FC Zandt / DJK Vilzing - SG Chambtal (So 15:15)
Als klarer Außenseiter gehen die Hausherren in die Partie, die bislang erst fünf Punkte einsammeln konnten. Ausgerechnet in dieser schwierigen Situation trifft man nun auf den Spitzenreiter, der bislang noch kein Spiel verloren hat. Doch die Hausherren haben in dieser Begegnung nichts zu verlieren und können am Ende nur überraschen.

FC Wald/Süssenbach - ASV Cham II (So 15:15)
Mit 5:2 schickte der FC zuletzt die SpVgg Eschlkam nach Hause. Im zweiten Heimspiel in Folge wird es diesmal etwas schwieriger, wenn die zweite Mannschaft des ASV Cham zu Gast ist. Die Gäste, die mit einem sehr jungen Team an den Start gehen liegen aktuell auf Rang zwei und wollen hier natürlich gerne bleiben. Die Hausherren werden allerdings nichts unversucht lassen, um auch hier dreifach zu punkten.

SpVgg Eschlkam - SV Michelsdorf (So 17:00)
Mit dem vergangenen Wochenende konnte die SpVgg wirklich nicht zufrieden sein, denn in Wald/Süssenbach ging man als klarer Verlierer vom Feld. So steckt man ebenfalls im Tabellenkeller fest. Der SVM holte zuletzt einen Punkt in Nittenau und braucht ebenfalls Punkte. Für beide Seiten ist dies so eine wichtige Partie, gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt.

Aufrufe: 08.9.2017, 11:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor