2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die SG Chambtal erwartet am Samstag den FC Furth im Wald    Foto: Fleischmann
Die SG Chambtal erwartet am Samstag den FC Furth im Wald Foto: Fleischmann

Derbyzeit : SG Chambtal empfängt den FC Furth im Wald

Am Samstag richten sich alle Augen nach Dalking, wenn die SG Chambtal den FC Furth im Wald empfängt. Besondere Brisanz erfährt das Duell dadurch, dass beide Seiten sehr gut in die neue Saison gestartet sind

Verlinkte Inhalte

Bereits am Samstag, (Anstoß 16 Uhr) empfängt die SG Chambtal zum Nachbarschaftsderby den FC Furth im Wald. Während die Hausherren mit sieben Punkten auf dem zweiten Rang liegen, hat der FC Furth, nach drei Partien sechs Zähler auf dem Konto. So sind die Voraussetzungen perfekt, für ein spannendes und intensives Duell.

SG Chambtal - FC Furth i.W. (Sa 16:00)
Viel Brisanz dürfte in diesem Duell stecken, die Voraussetzungen für ein intensives Duell sind auf jeden Fall gegeben. Während die Hausherren mit sieben Punkten aus den ersten drei Partien noch ungeschlagen sind, mussten die Gäste zuletzt eine bittere Niederlage einstecken. Aufgrund der Vorfälle in dieser Partie, wird man sicherlich mit ganz viel Engagement in diese Partie gehen, um sich die Punkte zu holen. Zudem ist es ein immer wieder packendes Derby, dass kein Team gerne verlieren will.

SG 1. FC Zandt / DJK Vilzing - SpVgg Eschlkam (Sa 17:30)
Beide Seiten haben den Saisonstart gehörig verpatzt. Während der letztjährige Meister gar noch auf den ersten Dreier der Saison wartet, hat die SpVgg ebenfalls erst drei Zähler auf dem Konto. So ist klar, wer dieser Partie verliert, der steckt in den nächsten Wochen erst einmal im Abstiegskampf fest. Der Sieger hingegen hält den Anschluss ans Tabellenmittelfeld.

TSV Pemfling - SV Obertrübenbach (So 15:15)
Langsam aber sicher dürfte der TSV das Lehrgeld zu Ende gezahlt haben, denn immer noch wartet der Aufsteiger auf den ersten Sieg. Doch man präsentiert sich keinesfalls chancenlos, am Dienstag musste man sich zum Beispiel knapp in Michelsdorf geschlagen geben. Der SV Obertrübenbach hingegen ist mit dem Saisonstart sehr zufrieden. Sechs Zähler hat der SVO bereits fest auf der Habenseite verbuchen können. Und im besten Falle kommen am Sonntag noch weitere hinzu.

1. SG Regental - SV Michelsdorf (So 15:15)
Einen Punkt konnte die SG zuletzt aus Nittenau mitnehmen, so liegt man mit vier Zählern derzeit im Tabellenmittelfeld. Die Gäste tankten am Dienstag Selbstvertrauen, nach dem wichtigen Erfolg gegen Pemfling. Auch gegen die SG will man das Feld nicht mit leeren Händen verlassen. Im Lager des SV könnte man aber wohl mit einem Punkt ganz gut leben.

FC Untertraubenbach - TSV Nittenau (So 15:15)
Fast schon sensationell führt der FC die Tabelle nach drei Spieltagen aus. Für die Hausherren ist dies allerdings sicherlich nur eine Momentaufnahme, denn ernsthaft glaubt beim Gastgeber niemand daran, sich lange vorne halten zu können. Am Ende wäre man mit einem Mittelfeldplatz sicherlich auch ganz zufrieden. Die Gäste aus Nittenau dürften ein unbeschriebenes Blatt für die Weber-Elf darstellen. Mit fünf Punkten aus den ersten drei Partien ist der Saisonstart durchaus gelungen, für was es am Ende für den TSV reicht, werden dann sicherlich die nächsten Spiele zeigen.

FC Wald/Süssenbach - Stachesrieder SV (So 15:15)
Den ersten Punkt der Saison konnte sich der FC zuletzt beim Derby in Beucherling erkämpfen, doch der Weg zum Klassenerhalt wird weiter sehr schwer und beschwerlich werden. Denn in einer starken Kreisliga gilt der FC in vielen Partien als Außenseiter. Die Mannschaft aus Stachesried hat nach anfänglichen Problemen nun scheinbar die Kurve bekommen, so müssen die Gäste nun zeigen, was der Sieg gegen die SG Zandt am vergangenen Wochenende wirklich Wert ist.

ASV Cham II - DJK Beucherling (So 15:15)
Für Aufsehen hat der ASV vergangene Woche gesorgt, mit dem Erfolg in Furth im Wald. So ist der Saisonstart, mit zwei Siegen aus den ersten drei Partien durchaus gelungen. Mit der DJK Beucherling trifft man nun auf eine Mannschaft, die ihrem Ruf als "Unentschieden" Könige wieder bestätigt. So reichte es für die Gäste in den ersten drei Begegnungen jeweils zu einem Unentschieden. Nun wäre, am vierten Spieltag aber der erste Erfolg auch mal nicht schlecht.

Aufrufe: 018.8.2017, 11:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor