2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Wie schon im Hinspiel, wird auch diesmal wieder um jeden Ball gekämpft im Derby zwischen Eschlkam und Stachesried   Foto: Tschannerl
Wie schon im Hinspiel, wird auch diesmal wieder um jeden Ball gekämpft im Derby zwischen Eschlkam und Stachesried Foto: Tschannerl

Derbyfieber in Eschlkam - Stachesried ist zu Gast

Die Spvgg empfängt den Nachbarclub und will diesen um die drei Punkte erleichtern. Das Überraschungsteam aus Obertrübenbach prüft den ASV Cham II. Furth will seiner Favoritenrolle gegen Wald/Süssenbach gerecht werden.

Verlinkte Inhalte

Zum Nachbarschaftsderby empfängt die SpVgg Eschlkam am Sonntag den Nachbarn aus Stachesried. Beide Seiten trennt in der Tabelle nur ein Punkt voneinander. Zudem will der SV Obertrübenbach den ASV Cham II ärgern. Die SG Chambtal ist derweil beim SV Michelsdorf klarer Favorit.

SV Obertrübenbach - ASV Cham II (So 14:15)
Nachdem die SG Chambtal zuletzt schwächelte hat sich der ASV Cham auf den zweiten Platz vorgeschoben. Nun wartet ein echtes Spitzenspiel auf die Kreisstädter, die am Sonntag beim SV Obertrübenbach zu Gast sind. Die Hausherren haben sich als Aufsteiger auf dem vierten Platz eingefunden und vor allem in den Heimspielen bislang sehr gute Leistungen gezeigt.

SV Michelsdorf - SG Chambtal (So 14:15)
Ein weiterer ganz harter Brocken wartet auf den SV Michelsdorf, wenn man diesmal den Tabellendritten zu Gast hast. Doch Bange machen gilt nicht, die Devise kann nur lauten, zu versuchen in der Defensive gut zu stehen und nach vorne den ein oder anderen Nadelstich zu setzen. Und vielleicht ist dann sogar eine Sensation möglich. Die Gäste hingegen werden versuchen, die drei Punkte mitzunehmen, um weiter vorne mit dabei zu bleiben.

TSV Nittenau - TSV Pemfling (So 14:15)
Nur zwei Punkte trennen beide Seiten voneinander, so heißt es in diesem wichtigen Spiel am besten die drei Punkte einfahren. Am Ende dürfte wohl dieses Team als Sieger vom Feld gehen, dass bereit ist über die Leistungsgrenzen hinaus zu gehen. Bei Nittenau hat das zuletzt schon gut geklappt, so erkämpfte man sich bei der SG Chambtal ein 2:2 Unentschieden.


FC Untertraubenbach - 1. SG Regental (So 14:15)
Gegen das Tabellenschlusslicht will der FC auf jeden Fall als Sieger vom Feld gehen. Damit hätte man auch eine gute Chance, den Vorsprung auf die Abstiegs- und Relegationsplätze weiter zu vergrößern. Die Gäste hingegen mühten sich zuletzt zu einem 1:1 gegen die SpVgg Eschlkam und bleiben damit vorerst am Tabellenende. Mit einem Sieg in Untertraubenbach könnte sich das aber schon wieder ändern.

SpVgg Eschlkam - Stachesrieder SV (So 14:15)
Auf ein spannendes und packendes Derby dürfen sich die Zuschauer am Sonntag freuen. Beide Seiten liegen derzeit im hinteren Drittel der Tabelle. Hinzu kommt, dass die SpVgg und den SV, aktuell nur ein Zähler voneinander trennt. Während sich Stachesried zuletzt etwas schonen konnte, musste die SpVgg am Dienstag bereits zum Nachholspiel antreten.

DJK Beucherling - SG 1. FC Zandt / DJK Vilzing II (So 14:15)
Ein Heimsieg wäre für die DJK unglaublich wichtig, um sich aus dem Tabellenkeller herausarbeiten zu können. Nur zwei Punkte hat man momentan auf den Relegationsplatz Vorsprung. Das ist keinesfalls ein beruhigendes Polster. Die Gäste haben sich mit etlichen Siegen nun bis auf Rang fünf vorgearbeitet, allerdings beträgt der Vorsprung auf die DJK nur drei Punkte. So ist vor diesem Duell, kein Favorit auszumachen.


FC Furth i.W. - FC Wald/Süssenbach (So 14:15)
Keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen sollten die Hausherren den Gegner. Denn dann könnte es am Ende eine böse Überraschung geben. Das will man natürlich vermeiden, zumal man im Bestreben den Aufstieg zu schaffen, keine Punkte verschenken kann. Die Gäste wissen, dass sie hier klarer Außenseiter sind und genau diese Chance möchte der FC Wald/Süssenbach nutzen um so am Ende etwas Zählbares mitzunehmen.

Aufrufe: 03.11.2017, 11:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor