2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Einmal konnte Spitzenreiter Michelsdorf Bad Kötztings Keeper Hofbauer überwinden. Damit bleiben die Badstädter mitten im Abstiegsstrudel.  Foto: Archiv
Einmal konnte Spitzenreiter Michelsdorf Bad Kötztings Keeper Hofbauer überwinden. Damit bleiben die Badstädter mitten im Abstiegsstrudel. Foto: Archiv

Der nächste Schritt zum Klassenerhalt

Im Tabellenkeller ist es weiter eng.

Verlinkte Inhalte

Der FC Chammünster kann sich mit einem 2:1 gegen Grafenwiesen etwas Luft verschaffen.


FC Ottenzell – SG Schlossberg 2:1 (1:1)
Der Kampf gegen den Abstieg zerrt an den Nerven, so war es nicht verwunderlich, dass sich die Nervosität auf beiden Seiten in vielen Fehlpässen manifestierte. In der 28. Minute brachte Münch die SG in Führung. In der 37. Minute der Ausgleich – Achatz Fallrückzieher nach einer Flanke ging mit Hilfe des Pfostens ins Schloßberger Netz. In der 63. Minute konnte die SG nach einer Ecke nicht entscheidend klären, Brey bekam den Ball knapp 26 Meter vor dem Tor, zog direkt ab und traf unhaltbar unter die Latte zum Ottenzeller 2:1-Sieg.

FC Chammünster – SV Grafenwiesen 2:1 (2:1).
Der FCC feiert den nächsten Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt. In der 33. Minute traf Iglhaut aus dem Gewühl heraus zum 1:0. Schmid glich vier Minuten später mit einem direkt verwandelten Freistoß aus. Lingl erzielte kurz vor der Pause frei vor dem SV-Tor das 2:1, das die Minstacher nach der Pause über die Zeit brachten.

SV Hohenwarth – TSV Pemfling 0:2 (0:1).
Der TSV hat seine Serie fortgesetzt. Zwar taten sich die Pemflinger im Bäckerzipfel-Stadion lange schwer. In der 45. Minute klappte es dann doch – Rodriguez netzte zum 0:1 ein. In der 58. Minute erzielte Haberl den 2:0-Endstand.

SG Silbersee 08 – SC Arrach-Haibühl 1:0 (0:0).
Einen Arbeitssieg fuhr die SG ein, die viele Chancen vergab. In der 71. Minute hatte Fait nach einem weiten Ball freie Bahn und traf alleine vor SC-Keeper May.

SV Michelsdorf – 1. FC Bad Kötzting II 1:0 (1:0).
Die Badstädter hielten dem Spitzenreiter dagegen in einem ausgeglichenen Spiel. In der 37. Minute traf Eisenreich nach klugem Zuspiel von D. Althammer. Danach konnte der Favorit den Vorsprung verteidigen und ins Ziel bringen.

SG Premeischl – SV Gleissenberg-Lixenried 0:4 (0:1).
Nur im ersten Abschnitt konnte das Schlusslicht mithalten. Fürbacher traf in der 31. Minute zum 0:1. Michael Daschner (70.) und Kocour (74., 87.) sorgten für ein klares Ergebnis für den SV Gleißenberg.

FSV Pösing – SV Rittsteig 1:0 (1:0).
Eine überzeugende Leistung lieferte der FSV ab, der den SV Rittsteig über weite Strecken in der Defensive hielt. In der 38. Minute schloss Ederer eine gute Kombination zum 1:0 abschloss. Im zweiten Abschnitt ließ der FSV Pösing wenig zu, so geriet der knappe Sieg nicht mehr in Gefahr. (rtn)
Aufrufe: 023.4.2017, 20:56 Uhr
rtnAutor