2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der SV Michelsdorf feierte am Ende einen wichtigen 1:0 Erfolg gegen den 1. FC Bad Kötzting   Foto: Tschannerl
Der SV Michelsdorf feierte am Ende einen wichtigen 1:0 Erfolg gegen den 1. FC Bad Kötzting Foto: Tschannerl

Daniel Rodriguez fackelte nicht lange

Pemfling feiert Pflichtsieg vorm Gipfeltreffen mit der SG Silbersee.

Verlinkte Inhalte

Nichts anbrennen ließen die drei Spitzenteams der Liga, sowohl der SV Michelsdorf, die SG Silbersee und der TSV Pemfling konnten Siege einfahren. Im Tabellenkeller feierte der FC Chammünster einen wichtigen Erfolg auf dem Weg zum Klassenerhalt.

SV Hohenwarth - TSV Pemfling 0:2 (0:1)
Die Gäste suchten die schnelle Entscheidung, das Beste auf dem engen Platz. Stautners Kopfball-Aufsetzer ging ans Lattenkreuz. In der 30. Minute schien das 0:1 fällig, doch der sehr gute Hohenwarther Torwart Aschenbrenner holte den Ball nach dem 20-Meter-Schuss von Kapitän Wutz aus dem Winkel. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit fiel dann aber noch das Führungstor. Eine Flanke verlängerte Reith mit dem Kopf, Rodriguez fackelte nicht lange und drosch das Leder in den Winkel. Nach der Pause machte Pemfling druckvoll weiter, mit dem 0:2 in der 58. Minute war alles klar. Reiths Flanke musste der aufgerückte Haberl nur noch verwerten. Mit diesem Zwei-Tore-Vorsprung ließen es die Pemflinger dann ruhiger angehen. Mitte der zweiten Halbzeit hatte Hohenwarth die größte Chance nach einer Ecke, doch hielt Pemflings Keeper Wühr nach einem Kopfball glänzend. Zehn Minuten vor Schluss schloss der eingewechselte Breu einen Konter mit einem präzisen 20-Meter-Schuss ab, doch Hohenwarths Torwart lenkte den Ball um den Pfosten. Reserven: 0:2. Tore: Stöberl (2). (clt)
Schiedsrichter: Ernst Sonnberger (Gleissenberg) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Daniel Rodriguez (46.), 0:2 Simon Haberl (58.)


FC Chammünster - SV Grafenwiesen 2:1 (2:1)
Ein immens wichtiger Sieg und etwas Luft im Abstiegskampf für den Kreisliga-Absteiger. Nach 20 Minuten erzielte Iglhaut nach präziser Flanke von Daiminger das 1:0. Doch Grafenwiesen schlug kurz darauf zurück durch einen direkten Freistoßtreffer von J. Drexler. Lingl traf kurz vor der Pause zum Sieg. Torwart Käsbauer und die Latte standen dem Ausgleich im Weg nach der Pause, Chammünster vergab am Ende noch gute Konterchancen. (clm)
Schiedsrichter: Ludwig Speigl (TSV Pemfling) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Martin Iglhaut (28.), 1:1 Johannes Drexler (37.), 2:1 Michael Lingl (42.)


FC Ottenzell - SG Schloßberg 09 2:1 (1:1)
Einen knappen Erfolg feierte der FC Ottenzell, der zunächst durch Münch in Rückstand geriet, doch in der 37. Minute konnte Achatz schon ausgleichen. In der 63. Minute war es schließlich Brey, der den 2:1 Siegtreffer erzielen konnte. Schiedsrichter: Alexander Lorenz (1.FC Miltach) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Stefan Münch (28.), 1:1 Simon Achatz (37.), 2:1 Sven Brey (63.)


FSV Pösing - SV Rittsteig 1:0 (1:0)
In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber besser. Die erste Großchance vergab jedoch SV-Kapitän Dauer, weil der FSV-Keeper hielt. Der FSV nutzte eine seiner Chancen in der 38. Minute zum Siegtor durch Ederer nach präzisem Pass von Pusl. Nach der Pause plätscherte die Partie dahin, weil beide Seiten sich kaum mehr Großchancen erarbeiten konnten. Ederer verpasste die frühzeitige Entscheidung frei vor dem SV-Torwart. So setzte sich Pösing auf dem vierten Tabellenplatz fest, hat sechs Punkte Vorsprung auf den SV Rittsteig. Reserven: 1:0 (Eigentor). (rtn)
Schiedsrichter: Robert Multerer (Arrach) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Maximilian Ederer (39.)

SG Schönthal/Premeischl - SV Gleissenberg 0:4 (0:1)
Einen klaren Sieg gegen das Schlusslicht konnte der SV Gleißenberg einfahren. Fürbacher sorgte für die Pausenführung, die Daschner und Kocour mit einem Doppelpack noch weiter ausbauten.
Schiedsrichter: Manfred Ried (FC Stamsried) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Karel Fürbacher (32.), 0:2 Michael Daschner (70.), 0:3 Jakub Kocour (74.), 0:4 Jakub Kocour (87.)

SV Michelsdorf - 1. FC Bad Kötzting II 1:0 (1:0)
Knapp, aber nicht unverdient gewann der Spitzenreiter. Drobinski, Wagner und Götze, so dauerte es 38 Minuten, ehe es klingelt. Und schon entscheidend. Nach Vorarbeit der Althammers knallt Eisenreich den Ball aus kurzer Distanz an die Unterkante der Latte und von dort sprang er ins Tor. Fl. Althammer hatte das 2:0 auf dem Fuß, doch Hofbauer konnte gerade noch entschärfen (54.). Nach einem verunglückten langen Ball entschärfte MSV-Keeper Mleziva den Fernschuss aus über 40 Metern gerade noch. nach 63 Minuten scheiterte Sherzad am gut reagierenden FC-Keeper Hofbauer, nach der Ecke wurde der Kopfball von M. Roiger auf der Linie noch an den Innenpfosten geköpft. (cbs)
Schiedsrichter: Peter Scholz (FC Stamsried) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Matthias Eisenreich (k.A.)


SG Silbersee 08 - SC Arrach-Haibühl 1:0 (0:0)
Mit dem 20. Spiel in Folge ohne Niederlage bleibt die SG im Aufstiegsrennen. Die offensiv ausgerichteten und spielerisch überlegenen Platzherren hatten in der 13. Minute einen Lattenschuss durch Adamka. Nach Flanke von Dlubal köpfte Fait knapp daneben, vergab kurz darauf vor Torhüter May. Kurz vor dem Pausenpfiff zog sich Adamka bei einem Zweikampf eine schwere Knieverletzung zu, fällt vermutlich für die restliche Saison aus. In der 70. Minute erzielte dann der schnelle Fait das Tor des Tages nach Steilpass von Schlecht. Reitinger scheiterte mit seinem Schrägschuss am Torwart, Böhm verzog knapp, Fait traf den Pfosten. (woi)Schiedsrichter: Rolf Dahmer (FC Katzbach) - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Daniel Fait (71.)

Aufrufe: 026.4.2017, 16:32 Uhr
Redaktion Cham / Thomas MühlbauerAutor