2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielvorbericht
Christian Steeb (r.) stand in dieser Saison noch nicht für den TSV Peiting auf dem Platz. F: Halmel
Christian Steeb (r.) stand in dieser Saison noch nicht für den TSV Peiting auf dem Platz. F: Halmel

Steeb-Aus in Peiting? Jocher weiß von nichts

Kolportiertes Karriereende

In der vergangenen Saison setzte Christian Steeb die Akzente beim TSV Peiting als Spielmacher und Torschütze. Wenn der Antreiber einmal fehlte, war das dem Spiel der Mannschaft von Trainer Stefan Jocher sofort anzumerken. In dieser Spielzeit ist das nicht der Fall. Steeb hat seinem Studium den Vorzug vor dem Fußball gegeben und steht seitdem am Platz maximal als Zuschauer.

Zuletzt kamen Gerüchte auf, dass der 27-Jährige komplett aufhören will. „Davon weiß ich nichts“, sagt Jocher. „Ich weiß nur sicher, dass er am Sonntag nicht spielt“, ergänzt Jocher, dessen Team dann beim SC Maisach (14.15 Uhr) gefordert ist.

Gegen den Bezirksligaabsteiger würde ein Einsatz von Steeb den Peitingern durchaus gut tun, da sie aktuell große Personalsorgen plagen. Elias Heiß bekam für seine rote Karte in der Vorwoche zwei Spiele Sperre aufgebrummt. Thomas Salzmann und Tobias Freiberger sind im Urlaub. „Ich muss meine Abwehrreihe komplett umbauen, aber die, die in der Verteidigung spielen werden, kennen sich aus“, ist Jocher froh, keinen Stürmer zum Defensivmann umfunktionieren zu müssen. Wenigstens kehren Benedikt Multerer und Matthias Lotter nach ihrem Urlaub ins Team zurück. „Ich habe zwölf Mann zur Verfügung, bekomme noch einen aus der Zweiten“, sagt Jocher.

Bei Maisach hat sich nach dem Abstieg nicht viel geändert. Das Team ist weitgehend zusammengeblieben, und auch Trainer Mike Schien ist noch im Amt. Mit sieben Punkten und Platz zwei sind die Maisacher ähnlich wie der TSV gut aus den Startlöchern gekommen. Aus der vorletzten Spielzeit, als der SCM Meister wurde, haben die Peitinger noch etwas gut zu machen, da damals beide Vergleiche verloren gingen.„Um etwas Zählbares mitzunehmen, muss unsere Chancenverwertung besser werden als beim 1:0 gegen Igling“, sieht Jocher sein Team in der Lage, den Maisachern ein Bein zu stellen.

Aufrufe: 01.9.2017, 21:24 Uhr
Roland Halmel - Schongauer NachrichtenAutor