2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Melzer: "Haben sehr schlecht gespielt"

Peiting-Reserve verliert Derby gegen TSV Bernbeuren

Peiting/Bernbeuren – Drittes Spiel, erste Pleite: Nach dem perfekten Saisonstart mit zwei Siegen haben die Fußballer des TSV Peiting II erstmals eine Niederlage hinnehmen müssen.

Im Derby gegen den TSV Bernbeuren unterlag das Team von Spielertrainer Fabian Melzer mit 0:2 (0:2) – und das absolut verdient, wie Melzer sagt: „Wir haben sehr schlecht gespielt, keiner meiner Spieler hat Normalform erreicht. Wir hatten zu keiner Zeit eine echte Chance, das Spiel zu gewinnen.“

Kreisliga-Absteiger Bernbeuren hatte in Peiting daher auch leichtes Spiel, ging früh in Führung. Nach einem Foul im Strafraum zeigte Schiedsrichter Peter Strobl schon in der zweiten Minute auf den punkt, gab Elfmeter für die Gäste. „Eine richtige Entscheidung“, sagt Melzer. Bernbeurens Thomas Schmölz schnappte sich die Kugel, verwandelte sicher zum 1:0.

Mitte der ersten Hälfte legten Bernbeurer nach. Adrian Natzeder behielt im 1-gegen-1 gegen Peitings Keeper Alexander Mayr die Nerven, schob zum 2:0 (21.) ein.

Eine unschöne Aktion gab es kurz vor dem Ende der Partie noch zu sehen. Peitings Florian Rössle kassierte nach einem groben Foulspiel die rote Karte, wird seiner Mannschaft deshalb länger fehlen. „Unnötig“, sagt Melzer.

TSV Peiting II – TSV Bernbeuren 0:2

Schiedsrichter: Peter Strobl

Tore: 0:1 (2./FE) T. Schmölz, 0:2 (21.) Natzeder

Zuschauer: 85

Aufrufe: 028.8.2017, 11:52 Uhr
Thomas Fritzmeier - Schongauer NachrichtenAutor