2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines

TSV Pansdorf zittert sich gegen Satrup in die Landesliga

Torloses Remis reicht den Ostholsteinern / Dennis Jaacks verabschiedet sich mit dem Aufstieg

Verlinkte Inhalte

Das Spiel der Aufstiegsrunde zwischen Nordmark Satrup und Pansdorf war am Sonnabend ein echtes Endspiel um einen Startplatz in der Landesliga. Und obwohl es am Ende keinen Sieger gab, jubelten die Pansdorfer nach Schlusspfiff ausgelassen. Das torlose Remis in Satrup reicht den Ostholsteinern zum Gruppenplatz 2 und damit zum Aufstieg in die neue Spielklasse.
Es war kein langweiliges Remis, im Gegenteil - den Zuschauern wurde ein munteres Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten geboten. Vor allen in Durchgang zwei nahm die Qualität der Chancen noch zu. Pansdorf kam besser aus der Kabine und machte zu Beginn viel Druck, doch Manthe scheiterte in der 49. Minute am glänzend parierenden Mathiesen. Kurz darauf lieferten sich die beiden erneut einen Zweikampf, wieder mit dem besseren Ende für den Satruper Keeper.

Die Highlights der Partie bei FuPa.tv

Hat Dein Verein auch Bock auf eine eigene FuPa-Cam? Info gibt es hier

Die Gastgeber kamen dann nach rund einer Viertelstunde wieder besser in die Partie und waren vor allem über Standards gefährlich. In der 58. Minute verfehlte Döhrwaldt den Kasten nur haarscharf per Kopf. Nach 65 Minuten zappelte der Ball sogar im Pansdorfer Tor, aber der Satruper Jubel währte nicht lange. Der Linienricher hatte die Fahne sofort oben.

Und so blieb es weiter spannend. Mit der deutlichen Führung der Klausdorfer im Parallelspiel war klar, dass nur Pansdorf hier ein Remis reichen würde. Satrup war also gefordert und bemühte sich auch, das Glück zu erzwingen. Letztlich fehlte jedoch vor dem Tor die letzte Entschlossenheit und auch die Kaltschnäuzigkeit, so dass trotz einiger teils bester Möglichkeiten vor allem in der Schlussphase der entscheidende Siegtreffer nicht mehr fallen wollte.

Nicht unverdient jubelte somit am Ende das Team von Dennis Jaacks, der sich mit dem Landesliga-Aufstieg aus Pansdorf verabschiedet. In der kommenden Saison übernimmt Jaacks die Liga-Mannschaft des SV Eichede.

Aufrufe: 010.6.2017, 18:25 Uhr
FuPa, druAutor