2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Wieder mal entwischt:  Hier setzt sich Siebenbäumens Stürmer Dennis Moldenhauer (re.) gegen Pansdorfs Holger Meß durch. Foto: Jürgensen
Wieder mal entwischt: Hier setzt sich Siebenbäumens Stürmer Dennis Moldenhauer (re.) gegen Pansdorfs Holger Meß durch. Foto: Jürgensen

Grün-Weiß Siebenbäumen setzt sich beim TSV Pansdorf durch

Holsts Viererpack sorgt für klare Verhältnisse

Verlinkte Inhalte

Auch das zweite Heimspiel verlor der TSV Pansdorf deutlich. Nach dem 0:4 gegen Oldenburg gab es ein 1:5 gegen Grün-Weiß Siebenbäumen. Die gut 100 Zuschauer sahen im ersten Durchgang eine durchaus ausgeglichene Partie, in der Pansdorf zunächst die Mehrzahl an Torchancen besaß, aber an Alexander Ciesler oder am eigenen Unvermögen scheiterten.

Jan Luca Holst nutzte eine Unsicherheit in der Pansdorfer Abwehr und brachte die Grün-Weißen in Führung (26.). Gäste-Trainer Jan Voigt sprach nach dem Spiel von einer schmeichelhaften Führung zur Halbzeit für sein Team.

Nach dem Seitenwechsel begannen die Pansdorfer mit gutem Aufbauspiel. Doch in der 49. Minute wurde ein grober Abwehrschnitzer bestraft. Erneut traf Holst (49.). Siebenbäumen setzte nun energisch nach und erzielte nur zwei Minuten später das 0:3, ebenfalls durch Holst (51.).

Der Gast bestimmte nun klar, der Bruch im Pansdorfer Spiel war deutlich erkennbar. Zakaria Salhi erhöhte auf 0:4 (56.). Zwar gaben die Pansdorfer nicht auf, spielten weiter nach vorn. Bei Holsts viertem Treffer zum 0:5 gab es aber kaum noch Gegenwehr der Pansdorfer Abwehr. Für Diskussionen sorgte das Ehrentor des TSV.

Holger Meß scheiterte mit einem umstrittenen Elfmeter an Ciesler. Referee Jörn Göttsch ließ auf Einspruch seines Assistenten wiederholen, was erneuten Diskussionsstoff bot. Voigt sprach von einer totalen Fehlentscheidung. Der Grün-Weiß-Trainer ärgerte sich zudem über ein brutales Foul am Strafraum, das kurz vor Schluss keine Rote Karte nach sich zog. „Wer so etwas nicht ahndet, spielt mit der Gesundheit der Spieler“, schimpfte Voigt.

Pansdorf:
Schramm – Knetsch, Schult, Themer, Meß, Cekici, Briegert (80. Nehlsen), Gerlach, Meins, Sinn, Hahn (64. Prieß)

Siebenbäumen:
Ciesler – Biermann, Keremsah (46. Akyol), Holst, Zimmermann, Salhi, Dankert (64. Moldenhauer), Plähn, Paulsen (70. Ceesay), Ruser, Urban.

SR:
J. Göttsch (TSV Lütjenburg).
Zuschauer:
100.
Tore:
0:1 Holst (26.), 0:2 Holst (49.), 0:3 Holst (51.), 0:4 Salhi (56.), 0:5 Holst (69.), 1:5 Meß (82., Foulelfmeter).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 020.8.2017, 16:36 Uhr
SHZ / Björn KurrAutor