2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Gegenheimer
F: Gegenheimer

Lösbare Aufgaben für das Spitzenduo

Busenbach gegen Söllingen +++ Ittersbach nach Bruchhausen

Verlinkte Inhalte

Lösbare Aufgaben für das Spitzenduo: Neuburgweier empfängt Spessart und Mörsch spielt in Siemens.

Am kommenden Sonntag, 02. April, 13 Uhr bzw. 15 Uhr, werden die acht Spiele des 21. Spieltages ausgetragen.

TSV Schöllbronn II - FT Forchheim (So 13:00)

Die Forchheimer gewannen das Vorrundenspiel mit 2:1. Es war seinerzeit die 1. Saisonniederlage für Aufsteiger Schöllbronn 2 nach vier Unentschieden und einem Heimsieg.

Die Heimelf hat mit 26 Punkten aus 19 Spielen(das Nachholspiel gegen Spessart findet am kommenden Mittwoch, 5.4., 18.30 Uhr, statt!) konstant ihren guten Mittelfeldplatz gehalten. Nachdem 3:2-Sieg in Völkersbach folgten zuletzt aber zwei Spiele ohne Sieg. Vom FC Südstern 2 trennte man sich 1:1 und in Söllingen 2 gab es am letzten Wochenende eine 1:3-Niederlage.

Die Forchheimer kommen mit 32 Punkten als Tabellenfünfter in den Ettlinger Höhenstadtteil. Sie hatten zuletzt im Heimspiel gegen Sulzbach große Mühe, bis der knappe 1:0-Sieg feststand. Die Tendenz der Freien Turner ist durchaus positiv.




FV Alemannia Bruchhausen II - VfR Ittersbach (So 13:00)

Das Vorrundenwochenspiel gewann Bruchhausen 2 mit kräftiger Unterstützung von Spielern der 1. Mannschaft mit 5:3-Toren. Es war seinerzeit der zweite von drei bisherigen Siegen.

Die Heimelf war zuletzt bei der 0:4-Niederlage beim Zweiten, Mörsch, chancenlos. Es musste schon ein Fußballwunder geschehen, dass die Heimelf noch den letzten Platz verlassen kann. Mehr als der vorletzte Platz ist ohnehin kaum möglich, denn der Drittletzte Sulzbach hat schon elf(!) Punkte Abstand. Aber auch der Vorletzte, Siemens, hat schon sechs Punkte mehr die Platzherren.

Nach drei Niederlagen in Folge(0:3 gegen Kleinsteinbach, 2:3 in Wolfartsweier und 1:2 gegen Ittersbach) kann sich der Gast keine weiteren Punktverluste erlauben, will er nicht noch in Abstiegsgefahr geraten. Der VFR ist auf Platz 11 zurückgefallen und hat mit 22 Punkten zum Vorletzten Siemens nur sechs Zähler Vorsprung.




FC Busenbach II - SpVgg Söllingen II (So 13:00)

Das Vorrundenspiel gewann der FCB in Söllingen mit 3:2-Toren. Beide Mannschaften konnten bis jetzt ihre guten Platzierungen in der Vorsaison nicht bestätigen und liegen als Tabellennachbarn nur auf den Plätzen 9(Söllingen) und 10(Busenbach), wobei die Söllinger zwei Zähler mehr aufweisen.

Die Heimelf holte aus ihren beiden letzten Spielen nur einen Punkt gegen Völkersbach(2:2) und verlor beim FC Südstern 2 klar mit 0:3.

Die Gäste dagegen blieben zuletzt zweimal unbesiegt. Gegen Palmbach reichte es im Nachholspiel nach einer 2:0 am Ende nur zum einem 2:2, drei Tage später wurde Schöllbronn 2 mit 3:1 besiegt.

Das Ziel der Gäste dürfte es sein, mit einem Unentschieden die Distanz zum FCB zu wahren.




FV Sulzbach - TSV Palmbach (So 15:00)

Im Vorrundenspiel schickten die Palmbacher ihren Gegner mit einer 6:2-Packung nach Hause.

Mit 21 Punkten sollten sich die Sulzbacher nicht in Sicherheit wiegen, denn der vorletzte Platz ist nur fünf Punkte entfernt. Die Heimelf hat nach der Winterpause noch kein Spiel gewonnen und ist dadurch im Mittelfeld durchgereicht worden. 0:0 zuhause gegen Völkersbach, 4:0 bei Südstern 2 verloren, 1:1 zuhause gegen Söllingen 2 und zuletzt 1:0 bei FT Forchheim verloren. Kaum vorstellbar, dass die Abwärtsspirale am Wochenende gegen Palmbach gestoppt werden kann.

Die Gäste haben nach ihrer knappen 3:1-Niederlage in Mörsch zuletzt wieder gepunktet und aus zwei Spielen vier Zähler geholt. In Söllingen retteten die Palmbacher nach einem 0:2-Rückstand immerhin noch mit 2:2 einen Punkt und zuletzt besiegte man Siemens deutlich mit 4:0. Damit konnte man wenigstens Platz 4 behaupten. Zu mehr wird es am Saisonende kaum noch reichen.




SG Siemens Karlsruhe - TV Mörsch (So 15:00)

Im Vorrundenspiel entführte die SG Siemens ein überraschendes 1:1-Unentschieden. Inzwischen ist die Lage der Heimelf immer bedrohlicher geworden. Abgesehen von der offensichtlich dünnen Spielerdecke( die schon zweimal zu Spielabsagen führte) hat die SG Siemens auf dem vorletzten Platz nur 16 Punkte gesammelt, Der Rückstand zum rettenden 14. Platz beträgt schon fünf Zähler.

Ausrechnet jetzt kommt der Zweite Mörsch an die Hertzstraße, der sich ebenfalls keine weiteren Punkteinbußen erlauben kann. Zwar ist der Abstand zum Dritten Kleinsteinbach auf sechs Punkte angewachsen, aber die Mörscher haben sicher auch noch Platz 1 im Visier, denn dorthin sind es nur vier Punkte.



SC Neuburgweier - TSV Spessart (So 15:00)

Das Vorrundenspiel gewann der SCN deutlich mit 4:0-Toren. Nach dem torlosen Ausrutscher beim Schlusslicht Bruchhausen blieb die Heimelf mit einem allerdings schwer erkämpften 2:1-Sieg in Ittersbach auf Meisterschafskurs. Der Vierpunkte-Vorsprung vor dem Ortsrivalen Mörsch hat also auch nach zwei Dritteln der Saison Bestand.

Der Gast aus Spessart setzte mit dem klaren 3:0-Heimsieg über Wolfartsweier ein Ausrufezeichen im Kampf gegen den Abstieg. Er hat jetzt immerhin sechs Punkte Abstand zum Relegationsplatz um den Abstieg. Deshalb können die Gäste relativ entspannt ihr schweres Auswärtsspiel in Neuburgweier bestreiten, denn der Druck des Gewinnen-müssens liegt beim Spitzenreiter.




ASV Wolfartsweier - SV Völkersbach (So 15:00)

Wolfartsweier gewann das Vorrundenspiel in Völkersbach mit 3:2-Toren.

Die Heimelf bestätigte in Spessart mit der 3:0-Niederlage unsere Aussage, in der Vorschau, dass aus dem ASV in dieser Saison keiner schlau wird. Nach einer relativ ordentlichen ersten Halbzeit(0:0) fielen die Soth-Schützlinge nach dem ersten Gegentor auseinander. Nur aufgrund der Tatsache, dass die hinter dem Sechsten. Wolfartsweier, liegenden Teams Völkersbach und Schöllbronn ebenfalls Punkte einbüßten, blieb dem ASV der 6. Rang erhalten.

Ähnlich schlecht wie beim letztjährigen Vizemeister Wolfartsweier läuft es beim Gast, der als A-Klassenabsteiger mit 27 Punkten nur auf dem 7. Platz steht. Nach der Winterpause warten die Völkersbacher immer noch auf ihren ersten Sieg. Der Heimniederlage ausgerechnet gegen Schöllbronn 2(2:3) stehen drei Unentschieden in Sulzbach(0:0) und Busenbach 2(2:2) sowie zuletzt gegen Kleinsteinbach(3:3) gegenüber. Vielleicht platzt der Knoten beim launischen Gastgeber?


ATSV Kleinsteinbach - FC Südstern Karlsruhe II (So 15:00)

Kleinsteinbach siegte im Vorrundenspiel mit 2:1-Toren. Am letzten Sonntag erlitten die Hoffnungen der Heimelf, zumindest noch den 2. Platz zu erreichen, mit dem 3:3 in Völkersbach einen gewaltigen Dämpfer. Der Abstand zu Mörsch ist dadurch wieder auf sechs Zähler angewachsen und zu Neuburgweier sind es schon zehn Punkte, Der Heimelf hilft jetzt nur noch der Start einer Siegesserie mit einem Heimsieg gegen Südstern 2. Aber auch in den drei nachfolgenden Begegnungen in Söllingen 2, gegen FT Forchheim und in Palmbach zählen nur noch Siege. Überdies müssten beide vorne liegenden Mannschaften noch Punkte einbüßen!

Die Gäste haben sich aus einer ziemlich misslichen Tabellensituation befreien können und weisen derzeit am dem viertletzten Platz zusammen mit Spessart und Ittersbach 22 Zähler auf. Die Gäste blieben in den drei letzten Spielen ungeschlagen und holten sieben Punkte gegen Sulzbach(4:0) in Schöllbronn 2(1:1) und gegen Busenbach 2(3:0).



Aufrufe: 030.3.2017, 11:00 Uhr
Günther KistnerAutor