2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
F: Prihoda
F: Prihoda

Kleines Derby am Tannweg zu Wettersbach!

Knifflige Aufgaben für Spitzen-Duo +++ Spessart will den Anschluss nicht verlieren

Verlinkte Inhalte

Knifflige Aufgaben für das führende Duo Palmbach und FT Forchheim gegen Völkersbach und in Wolfartsweier. Am Tabellenende könnten Wettersbach 2(gegen SVL 2) und Spessart(gegen Spielberg 2) früh den Anschluss ans Mittelfeld verlieren!

Am 9. Spieltag spielen Wettersbach 2 – Langensteinbach 2 schon am Freitag, 13. Oktober, Die übrigen 7 Spiele werden am Sonntag, 15. Oktober, 15 Uhr, ausgetragen.

SC Wettersbach II - SV Langensteinbach II (Fr 19:00)

Nach der 5:0-Niederlage in Völkersbach ist die SCW-Reserve auf den letzten Platz abgerutscht. Da sich die Personalnot beim SCW sowohl in der ersten-, als auch in der 2. Mannschaft am letzten Wochenende erneut verschärft hat, dürfte auch gegen den SVL nicht viel zu holen sein.

Die Gäste haben zwar gegen Kleinsteinbach einen 4:0-Vorsprung verspielt und am Ende beim 4:4 nur einen Punkt geholt, konnten aber ihren Platz in der Verfolgergruppe behaupten. Die Gäste wollen diese gute Position in Wettersbach natürlich weiter ausbauen.


Schiedsrichter: Dennis Mandt

TV Mörsch - VfR Ittersbach (So 15:00)

Die Mörscher leisteten sich zuletzt eine 2:1-Niederlage in Bulach und liegen dadurch jetzt schon vier bzw. sechs Punkte hinter der Spitze zurück. Welche Folgen dieser Spielverlust noch haben wird es noch nicht absehbar. Aber feststeht, dass sich die Heimelf weitere derartige Ausrutscher in der Vorrunde nicht mehr leisten kann, Gegen Ittersbach ist somit ein Heimsieg Pflicht!

Nach dem bestimmt nicht erwarteten Heimsieg gegen den Nachbarn Spielberg 2 kann der VFR zunächst einmal durchatmen, denn zu den beiden Schlusslichtern Spessart und Wettersbach 2 hat man ein Dreipunkte-Polster geschaffen. In Mörsch wäre schon ein Punktgewinn Gold wert.



ATSV Kleinsteinbach - SC Bulach (So 15:00)

Die Heimelf schaffte zuletzt das Kunststück in Langensteinbach einen 4:0-Rückstand noch aufzuholen und ein 4:4-Unentschieden zu retten. Zwar vergrößerte sich der Abstand zu den beiden Führenden, doch wer sowohl Moral in die Waagschale werfen kann, dem dürfte auch davor nicht bange sein.

Die Gäste unter Trainer Diem haben zuletzt ebenfalls überrascht und dabei den Titelanwärter Mörsch geschlagen. Nach einigen verlorenen Punkten in letzter Zeit führte dieser Dreiser zum Sprung aus der Abstiegszone ins Mittelfeld, do dass die Gäste in Kleinsteinbach unbeschwert aufspielen können.




TSV Spessart - SV Spielberg II (So 15:00)

Eine aus Spessarter Sicht unnötige 1:0-Niederlage gab es zuletzt in Wolfartsweier. Dadurch ist der Abstand auf dem vorletzten Platz zum Mittelfeld auf drei Zähler angewachsen.

Die Gäste haben in Ittersbach mit 3:2 verloren und sind nach dieser unerwarteten Niederlage mit 12 Zählern im Mittelfeld hängen geblieben. Die Spielberger wollen in Spessart eine neue Siegesserie starten und hoffen darauf, dass das Spiel in Ittersbach nur ein Ausrutscher war.



TSV Palmbach - SV Völkersbach (So 15:00)

Spitzenreiter Palmbach besticht derzeit mit Beständigkeit. Seine Siege sind nicht spektakulär und stets kann er sich auf seine stabile Defensive verlassen. Die Palmbacher Abwehr ist in 8 Spielen erst fünfmal bezwungen wurden. Die Heimelf hat sieben Spiele gewonnen und nur beim Verfolger Forchheim knapp verloren.

Die Gäste kamen zuletzt gegen dezimierte Wettersbacher zu einem lockeren 5:0-Sieg und haben sich damit im Abstiegskampf etwas Luft verschafft. Die Gäste gelten in Palmbach als eine Art Angstgegner, nachdem sie u.a. zuletzt in der Vorsaison zu einem hohen Sieg in Palmbach kamen.




TSV 05 Reichenbach II - FV Alemannia Bruchhausen (So 15:00)

Beide Spielpartner bezogen am letzten Wochenende knappe Niederlagen und fielen dadurch ins Mittelfeld zurück. Bruchhausen verlor gegen Tabellenführer Palmbach mit 1:2 und die Reichenbach musste bei Espanol 2 bei der 3:2-Niederlage alle drei Punkte liegen lassen.

Der Verlierer dieses Spieles verliert den Kontakt zur Spitze völlig, der Sieger kann diesen einigermaßen wieder herstellen.




SV SW Mühlburg - FC Español Karlsruhe II (So 15:00)

Die Heimelf hat nach einem guten Saisonstart merklich nachgelassen, Zuletzt mussten die Schwarzweißen bei der 5:2-Niederlage in Forchheim die Überlegenheit ihres Gegners neidlos anerkennen. Ob es gegen Espanol 2 zum 1. Heimsieg der Saison reicht?

Ausgerechnet gegen den zuletzt dreimal siegreichen Reichenbach 2 hat der Gast seine anhaltende Niederlagenserie gestoppt und einen nicht erwarten 3:2-Sieg eingefahren. Damit konnte man dies vom Tabellenende etwas absetzten und gleichzeitig den Gastgeber in der Tabelle hinter sich lassen.

Für beide Mannschaften wäre eine Punkteteilung hilfreich.




ASV Wolfartsweier - FT Forchheim (So 15:00)

Mit dem allerdings glücklichen 1:0-Erfolg gegen Spessart hat sich die Heimelf einen Platz im Mittelfeld verschafft. Sorgen bereitet beim ASV nach wie vor der Angriff mit nur 16 erzielten Treffern. Vielleicht kann die Abwehr aber mit einer stabilen Leistung den starken Angriff der Gäste aufhalten und mithelfen, dem Tabellenzweiten Forchheim wenigstens einen Punkt abzutrotzen?

Durch das Remis zwischen Langensteinbach 2 und Kleinsteinbach und dem gleichzeitigen klaren 5:2.Sieg über Mühlburg konnten die Freien Turner ihren Vorsprung vor ihren Verfolgern ausdehnen, aber auch ihren Rückstand zu Tabellenführer Palmbach von nur zwei Zählern beibehalten. Die Forchheimer wollen auch in Wolfartsweier alle drei Punkte mitnehmen und hoffen gleichzeitig auf Völkersbacher Schützenhilfe in Palmbach.



Aufrufe: 012.10.2017, 09:00 Uhr
Günther KistnerAutor