2024-04-19T07:32:36.736Z

Relegation
Die Saison ist geschafft: mehrere Spieler des TSV Pähl nach dem Schlusspfiff gegen Benediktbeuern. Foto: E. Gronau
Die Saison ist geschafft: mehrere Spieler des TSV Pähl nach dem Schlusspfiff gegen Benediktbeuern. Foto: E. Gronau

Pähl verabschiedet sich anständig aus der Saison

Für ein Aufsteigen reichte es nach dem 7:1 im Hinspiel nicht

TSV Pähl – Zusammen mit ihren Fans feierten die Spieler des TSV Benediktbeuern auf dem Platz den Klassenerhalt in der Kreisklasse.

Die Spieler des TSV Pähl, rund um die Auswechselbank, sahen ihnen zu. Allzu groß war die Enttäuschung aber nicht. Auch Pähls Trainer Torsten Wechsler wirkte versöhnt. Der A-Klassist hatte sich für die 1:7-Pleite im Hinspiel rehabilitiert. Mit 3:2 (1:1) hatte der A-Klassist das gestrige Rückspiel für sich entschieden. „Wir wollten unsere tolle Rückrunde nicht mit einer Niederlage abschließen und auf alle Fälle gewinnen“, sagte Wechsler.

Die Pähler begannen engagiert. Nach nur vier Minuten ließ Gäste-Torwart Sebastian Rieder einen Fernschuss abprallen, Simon Müller traf zum 1:0. Kurz darauf hatte Jonathan Sandeck mit einem Kopfball eine Riesenchance, doch Rieder hielt (7.). Und wiederum nur wenig später scheiterte Sandeck freistehend am Benediktbeuerner Keeper (11.). Ein weiterer schneller Treffer – und die Gäste wären womöglich ins Wanken geraten. „Uns hat in beiden Partien auch etwas das Glück gefehlt“, sagte Wechsler. Die Gäste konnten sich in der Folge befreien. Ein verunglückter Befreiungsschlag von Pähls Torwart Alexander Schmid, der Torjäger Albert Schandl anschoss, bescherte Benediktbeuern das 1:1 (42.).

In der zweiten Hälfte bemühten sich beide Teams trotz der hohen Temperaturen um ein ansehnliches Spiel. Nach einem schnellen Gegenzug erzielte Benediktbeuerns Marco Friedrich den 2:1-Führungstreffer (49.). In der Schlussphase wurde Pähl für seinen Einsatz noch belohnt: Erst traf Wolfgang Greiner zum 2:2 (84.), danach erzielte Müller nach schöner Einzelleistung und tollem Schuss aus spitzem Winkel das 3:2 (88.).

Trotz der missglückten Relegation gilt: „Auf die Rückrunde können wir stolz sein“, sagte Wechsler. In der Liga gelangen in 13 Spielen elf Siege und zwei Unentschieden. „So möchten wir weitermachen“, sagte der Trainer. Wechsler wird auch in der kommenden Saison die Pähler trainieren. Die Mannschaft bleibt in weiten Teilen zusammen.

Aufrufe: 012.6.2017, 16:25 Uhr
Weilheimer Tagblatt - phAutor