2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Der TSV Ottobrunn reagiert auf die sportliche Krise und entlässt Trainer Kocatepe. (Foto: TSV Ottobrunn)
Der TSV Ottobrunn reagiert auf die sportliche Krise und entlässt Trainer Kocatepe. (Foto: TSV Ottobrunn)

Tabellenschlusslicht Ottobrunn entlässt Trainer

Kocatepe muss gehen

Vor dem heutigen Gastspiel bei Spitzenreiter TSV Wasserburg (19.30 Uhr) haben sich der TSV Ottobrunn, Schlusslicht der Bezirksliga Ost, und Trainer Tarkan Kocatepe getrennt.

Tarkan hat gleich nach dem 0:1 gegen Reichertsheim seinen Rücktritt angeboten, damit die Mannschaft neue Impulse bekommt“, erzählt TSV-Fußballchef Matthias Schmidt, der die Sache noch überschlief, ehe er dem Ende der langen Zusammenarbeit zustimmte: „Ich möchte mich bei Tarkan für die fünfeinhalb Jahre bedanken. Er hat sich den Hintern für die Mannschaft aufgerissen.“

Schmidt, der schon Jugendteams und die zweite Mannschaft des TSV betreute, fungiert als Interimstrainer, bis ein Kocatepe-Nachfolger gefunden ist. „Wir müssen uns wieder auf die einfachen Sachen konzentrieren, Sicherheit am Ball, Spaß am Fußball“, fordert er. Gegner Wasserburg kommt ihm, obwohl dreimal in Folge aus der A-Klasse bis in die Bezirksliga aufgestiegen und dort bislang ohne Punktverlust, gerade recht: „Im Grunde ist das das leichteste Spiel. Wir haben nichts zu verlieren. Die Jungs sind heiß.“ Schon nächste Woche soll ein neuer Coach präsentiert werden.

Aufrufe: 015.9.2017, 10:03 Uhr
Umberto Savignano - Münchner Merkur (Süd)Autor