2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Tarkan Kocatepe musste mit seinem Team eine bittere Pleite hinnehmen. F: Leifer
Tarkan Kocatepe musste mit seinem Team eine bittere Pleite hinnehmen. F: Leifer

Bitter: Ottobrunn wird vom Schlusslicht vorgeführt

"Waldkraiburg war cleverer"

Eine ordentliche erste Halbzeit war zu wenig, um beim VfL Waldkraiburg zu bestehen: Das bisherige Schlusslicht der Bezirksliga Ost besiegte den TSV Ottobrunn mit 5:1 (2:1).

Das auch aufgrund urlaubsbedingter Ausfälle, wie denen von Maximilian Finke und Joseph Bukenya, kräftig umgebaute und erneut sehr junge Team stellte Matthias Schmidt trotz des 1:2-Rückstands bis zur Pause durchaus zufrieden: „Spielerisch und technisch sind wir die bessere Mannschaft, wir investieren auch mehr“, lobte der TSV-Fußballboss da noch, er räumte aber auch ein: „Dafür ist Waldkraiburg cleverer.“ Das zeigte sich bei den beiden Treffern durch Birol Kacatepe: Der vollendete zuerst einen Konter (8.), überlupfte dann Schlussmann Daniel Deseive nach einem eigentlich vom TSV schon gewonnenen, postwendend aber wieder vertändelten Ball, fast von der Mittellinie (26.).

„Das erste Tor fällt zu leicht, nach einer Ecke von uns, beim zweiten sieht der Torwart unglücklich aus“, ärgerte sich Schmidt zwar, er durfte aber auch zweimal bei Aluminiumtreffern der Hausherren beim Stand von 1:0 und 2:1 aufatmen. Den Ottobrunner Anschluss hatte nach einem schönen Angriff Simon Pleninger hergestellt (32.), dem davor schon ein Treffer gelungen war, doch da hatte der Schiedsrichter den Ball bereits im Aus gesehen.

Kurz vor der Pause verpasste zudem Tim Müllmaier bei einem Lattentreffer den Ausgleich nur um Haaresbreite. So gut ihm seine Mannschaft bis zur Pause gefiel, so enttäuscht zeigte sich Schmidt von den zweiten 45 Minuten: „Das war das komplette Gegenteil. Wir hatten zu viele einfache Fehler und Waldkraiburg hat nach unseren Ballverlusten schnell umgeschaltet.“

Alle drei Gegentreffer, zweimal durch Razan Rivis (53., 64.) und durch Sebastian Jusic (69.) fielen nach diesem Strickmuster. Ottobrunn hatte nur noch ein Torschüsschen unmittelbar nach dem 3:1 zu verzeichnen. „Wir haben überhaupt nicht mehr ins Spiel gefunden“, so Schmidt.

VfL Waldkraiburg – TSV Ottobrunn 5:1 (2:1)
TSV Ottobrunn: Deseive - Flecke, Schwer, Müllmaier, Radwan (67. von Peinen), Steinegger, Knöpfler, Suarez (66. Bakhouz), Winkler (76. Adelmund), Pleninger, Alassani
Tore: 1:0 Karatepe (8.), 2:0 Karatepe (26.), 2:1 Pleninger (32.), 3:1 Rivis (53.), 4:1 Rivis (64.), 5:1 Jusic (69.)

Aufrufe: 07.8.2017, 08:24 Uhr
Umberto Savignano - Münchner MerkurAutor