2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
F: Dobberstein
F: Dobberstein

Schlussphase entschädigt für Magerkost

Otterstedt schlägt Schlossparkkicker-Reserve

Am 5. Spieltag hat es auch die Landesliga-Reserve aus Etelsen erwischt. Das Team um Kapitän Eric Nienstädt verlor in Otterstedt mit 2:1. Die Tore fielen allesamt in den letzten 5 Minuten des Spiels. Während der TSV Etelsen durch die Niederlage den Platz an der Sonne für den FSV Langwedel-Völkersen II räumen musste, können die Otterstedter auf 2 Punkte an die Etelser und den damit verbundenen zweiten Aufstiegsplatz heranrücken.

TSV Otterstedt - TSV Etelsen II 2:1

Bereits nach wenigern Minuten hatten die Hausherren die erste große Möglichkeit. Paul Barth verlor im eigenen 16er den Ball, jedoch wusste der Otterstedter Stürmer diese Gelegenheit nicht zu nutzen und setzte das Spielgerät nur an den Pfosten. Gästekeeper Raffel wäre machtlos gewesen. Doch Otterstedt ließ nicht nach und kam kurze Zeit später zur nächsten Chance. Helge Osmers setzte sich auf Halbrechts durch und zog von der 16er-Kante ab. Der Ball war jedoch etwas zu zentral angesetzt, sodass Marco Raffel den Ball gut parieren konnte. Etelsen schien nach dieser Chance aufgewacht zu sein und erspielte sich über den starken Jan Nienstädt ebenfalls die ersten Möglichkeiten. Zwei Mal setzte sich der 10er der Gäste über links durch und brachte daraufhin den Ball in den 16er. Während die erste Flanke keinen Abnehmer fand, spielte Nienstädt mit seiner zweiten Hereingabe Christian Reks frei. Dieser schaffte es jedoch nicht, den Ball aus 5 Metern im Tor unterzubringen. Otterstedt blieb in der Folgezeit durch weite Diagonalbälle gefährlich, da Etelsen diese ein ums andere Mal nicht konsequent verteidigte.

In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel etwas vor sich hin. Doch Mitte der zweiten Hälfte ergab sich für die Etelser eine gute Einschussmöglichkeit. Wieder eingeleitet von Jan Nienstädt agierte Patrick Thiel im Abschluss zu zögerlich und ließ eine gute Einschussmöglichkeit ungenutzt. Kurz vor Ende nahm das Spiel dann nochmal deutlich an Fahrt auf. In der 87. Minute kam es zur Führung für die Gastgeber. Ausgangspunkt war abermals ein langer Ball in den 16er der Etelser, der nicht verteidigt werden konnte. Phillip Tolke bedankte sich und schob die Kugel an Raffel vorbei ins Tor. Nur 4 Minuten später erhöhte abermals Tolke mit seinem zweiten Treffer auf 2:0. Damit war die Messe gelesen, auch wenn Robin Twietmeyer im direkten Gegenzug noch einmal auf 2:1 per Kopf verkürzen konnte. Daraufhin wurde das Spiel jedoch nicht wieder angepfiffen. Die ersten Punktverluste für Etelsen II in dieser Saison waren damit perfekt.

Für Etelsens Mittelfeld-Stratege Niklas Darr bahnte sich diese Niederlage bereits in den letzten Wochen an: „Wir haben bereits in den vergangenen Partien nicht wirklich überzeugen können und teilweise glücklich gewonnen. Irgendwann erwischt es dich dann halt. Ein Unentschieden wäre heute nach dem Spielverlauf auch in Ordnung gewesen, aber wir dürfen uns sicher nicht beklagen. Diese Niederlage haben wir uns selbst zuzuschreiben. Ich hoffe, dass wir nun auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt sind und die begangenen Fehler nicht wiederholen.“


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Phillipp Tholke (86.), 2:0 Phillipp Tholke (90.), 2:1 Robin Twietmeyer (90.)

Tipps für Vereinsverwalter

Aufrufe: 011.9.2017, 13:36 Uhr
FuPa Kreis Verden/Bastian ReinersAutor