2024-03-27T14:08:28.225Z

Team Rückblick

Der FuPa-Wintercheck: TSV Ottersberg

Verletzungspech hält Ottersberg nicht auf / Platz 10 zur Winterpause.

In dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause in einer Serie die Vorrunde der Amateurvereine im Kreis Verden. Von der Oberliga bis zur 3. Kreisklasse haben wir die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Heute im Check: Der TSV Ottersberg.

Der TSV Ottersberg steht derzeit auf einem gesicherten 10. Platz in der Landesliga. Trotz der Mittelfeld-Platzierung hat bisher nur eine Mannschaft der Liga mehrere Niederlagen als die Mannschaft vom TSV Ottersberg hinnehmen müssen, die bisher erst 4-mal als Verlierer vom Platz ging. Es stehen allerdings auch 8 Unentschieden zu Buche, die meisten der Liga. Im Interview gibt sich Ottersberg's Spieler Patrick Küsel sehr diplomatisch.



Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte?

"Ich bin der Meinung, dass wir mit der Hinrunde zufrieden sein können. Wir haben eine sehr junge Truppe (wenn nicht sogar die jüngste) der Landesliga. Wir hatten viel Verletzungspech, aber haben uns trotzdem sehr gut verkauft."


Was lief aus eurer Sicht besonders positiv?
"Besonders Positiv empfinde ich unser Mannschaftsgefüge auf oder neben dem Platz. Wir haben momentan eine sehr starke Truppe die eine sehr gute Entwickelung durchmacht unter Jan Fitschen und Christoph Drewes."


Wo gibt es in der Mannschaft / im Verein Verbesserungspotenzial?
"Momentan sehe ich kein großes Verbesserungspotenzial in der Mannschaft. Wir gehen unseren Weg Woche für Woche."


Welche personelle Veränderungen gibt es im Kader (Zu-/Abgänge)?
"Zugänge zu vermelden haben wir Roman Reschke vom Landesligist OT Bremen. Marc Fahrenholz kehrt nach langer Verletzungspause wieder zurück, ebenso Aykut Kalderici. Abgänge haben wir bisher keine zu vermelden."


Was ist euer Ziel für die Rückrunde?
"Für die Rückrunde ist unser Ziel so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Am Ende schauen wir mal wozu es reicht."

Die Fragen beantwortete Ottersberg's Spieler Patrick Küsel

Aufrufe: 06.1.2017, 13:00 Uhr
Thorben ScholzAutor