2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Marten Gerken
F: Marten Gerken

"Oldies" von Bargen und Stroh in Torlaune

Kreisliga kompakt: Geversdorf siegt mit 7-2 gegen Düring - Otterndorf setzt sich weiter ab

Satte zehn Punkte Vorsprung hat der TSV Otterndorf nun an der Spitze der Kreisliga Cuxhaven. Nach dem 2-1 Auswärtserfolg beim TSV Wehdel dürfen die Otterndorfer den Sekt für die Aufstiegsfeier langsam kalt stellen. In Geversdorf schoss der TSV Geversdorf den TSV Düring gleich mit 7-2 ab. Jens von Bargen (48) trug sich drei Mal in die Torschützenliste ein und Mirko Stroh (35) zwei Mal. Alles zu den Nachholspielen der Kreisliga Cuxhaven gibt es hier:

TSV Geversdorf - TSV Düring 7:2

Der TSV Düring war noch am Donnerstag im KSB-Pokal im Einsatz und schied gegen den OSC Bremerhaven nach Elfmeterschießen aus. Nur zwei Tage später war die Schunke-Elf beim TSV Geversdorf gefordert und kam böse unter die Räder.

Eine halbe Stunde hielten sich die Gäste schadlos, doch noch vor der Halbzeit war die Partie bereits entschieden. Krugmann, von Bargen und Mirko Stroh mit einem Doppelpack sorgten für die beruhigende 4-0 Halbzeitführung für den TSV Geversdorf. In der zweiten Hälfte schaffte das Team von Holger Marx drei Treffer in acht Minuten und schraubte das Ergebnis auf 7-0 hoch. Jens von Bargen (2) und Felix Miertsch waren für die Heimelf erfolgreich. In der Schlussphase konnte Sebastian Seebeck TSV-Keeper Rademacher noch zwei Mal überlisten, doch am Ende stand ein deutlicher Heimsieg für den TSV Geversdorf.

Jens von Bargen setzte sich mit 22 Treffern an die Spitze der Torjägerliste, gefolgt vom nur halb so alten Otterndorfer Torjäger Bastian Kemme. Der TSV Düring verpasste es den Rückstand zum Tabellenzweiten TSV Lamstedt zu verkürzen und rangiert weiter auf dem vierten Platz.


Schiedsrichter: Bennet Studte (Lamstedt) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Siegfried Krugmann (29.), 2:0 Mirko Stroh (31.), 3:0 Jens von Bargen (35.), 4:0 Mirko Stroh (44.), 5:0 Jens von Bargen (54.), 6:0 Felix Miertsch (59.), 7:0 Jens von Bargen (62.), 7:1 Sebastian Seebeck (74.), 7:2 Sebastian Seebeck (85.)


TSV Wehdel - TSV Otterndorf 1:2

Der TSV Otterndorf hat sich nun beste Voraussetzungen geschaffen, um für die Bezirksliga zu planen. Nach dem knappen 2-1 Erfolg in Wehdel hat die Mannschaft von Trainer Holger Dreyer zehn Punkte Vorsprung vor dem Tabellenzweiten und obendrein noch das bessere Torverhältnis. Bei noch sechs auszutragenden Partien müsste es schon einen erheblichen Einbruch geben, um den Aufstieg nicht zu realisieren.

Der TSV ging beim Schlusslicht früh mit 1-0 in Führung. Nach einem langen Ball von Kröncke spielte Schwarz die Kugel zu Kemme und Otterndorfs Torjäger brauchte nur noch einzuschieben.

In der 24. Minute schaffte Alexander Schmidt für die Hausherren den Ausgleich. Nach einem Doppelpass mit Christian Hackauf traf er zum 1-1.

Der Siegtreffer fiel in der 57. Minute: Der eingewechselte Fink fing einen Ball im Mittelfeld ab, passte auf Bastian Kemme und dieser bedankte sich bei Schwarz für dessen Vorlage zum ersten Treffer und legte ihm das Siegtor auf.

Der TSV Wehdel ist am Ostermontag erneut gefordert, wenn der FC Hagen/Uthlede II zum Nachholspiel anreist.


Schiedsrichter: Mika Jungclaus (Lamstedt) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Bastian Kemme (11.), 1:1 Alexander Schmidt (24.), 1:2 Niklas Schwarz (57.)
Aufrufe: 016.4.2017, 09:39 Uhr
FuPa CuxhavenAutor