2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Marten Gerken
F: Marten Gerken

Noch einen Schritt zur Meisterschaft

TSV Otterndorf steht nach 4:1 gegen den TSV Lamstedt dicht vor dem Titel

Verlinkte Inhalte

OTTERNDORF. Feiern dürfen sie offiziell noch nicht. Aber das 4:1 des Spitzenreiters TSV Otterndorf im Spiel gegen den Tabellenzweiten TSV Lamstedt bedeutete so gut wie den Gewinn der Meisterschaft. Der Vorsprung der Otterndorfer bei noch fünf ausstehenden Spielen beträgt nun bereits satte 13 Punkte.

TSV Otterndorf - TSV Lamstedt 4:1

Die Lamstedter waren mit der Empfehlung von sieben Siegen und einem Remis aus den vergangenen acht ungeschlagenen Partien angereist. Und genauso selbstbewusst präsentierten sie sich auch. Spielerisch überlegen waren die Gäste, in Führung gingen aber die Gastgeber. Als Otterndorfs Tobias Dolinski eine lange Flanke in den Lamstedter Strafraum schlug, verschätzte sich Keeper Marvin Petke, sodass der misslungene Abwehrversuch direkt vor den Füßen von Marcel Hahn landete. Der bedankte sich mit seinem Tor zum 1:0 (14.).

Ohne weitere zwingende Torchancen entwickelte sich die Partie. Bis zur 40. Minute. Dann wurde Lamstedts Jörg Tiedemann mit einem langen Zuspiel bedient. Kai-Erik Johannsen konnte seinen Gegenspieler aber nur durch ein Foul stoppen, sodass es Strafstoß gab. Diesen verwandelte Matthias Söhl sicher zum 1:1-Halbzeitstand.

„Bis zur 60. Minute haben wir das Spiel völlig offen gestaltet. Danach haben wir den Faden verloren“, resümierte Lamstedts Trainer Sven Wegner. Als Marcel Hahn einen Eckball auf den sogenannten zweiten Pfosten schlug, war Bendiks Uthes zur Stelle und markierte per Kopf das 2:1 (69.). Uthes sorgte neun Minuten später für die Vorentscheidung, als er einen Diagonalball aufnahm und trocken zum 3:1 vollendete.

Das 4:1, das Linus Emmeluth zwei Minuten vor dem Spielende erzielte, war der Schlusspunkt in einer packenden Partie.

Am kommenden Sonntag, 30. April, kann der TSV Otterndorf dann bereits sein Meisterstück in die Tat umsetzen. Wenn die Mannschaft von Trainer Holger Dreyer in Lunestedt beim FC Lune (10.) gewinnt (Anstoß 15 Uhr), kann ihr niemand mehr den Titel und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga nehmen. Der TSV Lamstedt ist weiterhin Zweiter und spielt zeitgleich in Sellstedt bei der SG Schiffdorf (12.).


Schiedsrichter: Oliver Karpati (Beverstedt) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Marcel Hahn (14.), 1:1 Matthias Söhl (40. Foulelfmeter), 2:1 Bendiks Uthes (69.), 3:1 Bendiks Uthes (76.), 4:1 Linus-Falko Emmeluth (88.)

Aufrufe: 024.4.2017, 12:00 Uhr
Arno GreweAutor