2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielvorbericht
Hart umkämpft war das Hinspiel zwischen dem TSV Otterfing (in Rot) und dem SV Ohlstadt. Foto: Andreas Leder
Hart umkämpft war das Hinspiel zwischen dem TSV Otterfing (in Rot) und dem SV Ohlstadt. Foto: Andreas Leder

TSV Otterfing: Geduld ist gegen Ohlstadt das Zauberwort

TSV Otterfing - TSV Otterfing will mit viel Ballbesitz beim SV Ohlstadt den ersten Sieg des Jahres holen.

Fünf der 14 Mannschaften sind mit Siegen besser aus der Winterpause gekommen als der TSV Otterfing und der SV Ohlstadt. Aber trotz der Unentschieden waren beide Trainer nicht unzufrieden. Wenn nun die Truppe vom Nordring auf Elf aus dem Werdenfelser Land trifft, ist damit eine Erinnerung an eine weitere Punkteteilung verbunden. Trennten sich doch die beiden Mannschaften im Hinspiel torlos.

„Ohlstadt muss zwar den Blick nach hinten richten, aber das sagt gar nichts aus“, bewertet Raphael Schwarz den Gegner besser, als es der Tabellenstand vermuten lässt. „Die Truppe ist zusammengeweißt, langjährig kreisligaerfahren und definitiv kampfstark.“ Der Otterfinger Trainer aber will sich im Werdenfelser Land nicht von Grund auf mit einer Punkteteilung zufriedengeben. „Wir fahren nach Ohlstadt, um dort zu gewinnen.“

Dass Trainerkollege Markus Eberhart die gleiche Taktik wie im Hinspiel am Nordring wählt, wo seine Mannschaft geschickt den Sechzehner verstellte und auf Konter lauerte, ist realistisch. Der Coach des SVO kann mit seinen Burschen in dieser Saison erst auf einen einzigen Heimsieg verweisen. Ein einziger Dreier ist der Minuswert der Kreisliga. Dies änderte sich auch im Auftaktspiel des Jahres nicht, als das Tabellen-Schlusslicht FC Real Kreuth am vergangenen Wochenende mit einem 1:1 einen Punkt entführte.

Geduld ist das Zauberwort, das die Otterfinger zum angepeilten Sieg führen soll. Also viel Ballbesitz. Dadurch sollen sich zwangsläufig Torchancen ergeben. Schwarz setzt hier auf die Besetzung, die bereits in der Vorwoche am Ball war. Er konnte ja mit dem 1:1 beim ASV Habach Positives abgewinnen. Allerdings sind die Habacher der stärkste Verfolger des Spitzen-Pärchens und somit ein anderes Kaliber, als der FC Real Kreuth.

Text: Hans-Peter Koller

Aufrufe: 01.4.2017, 18:32 Uhr
Miesbacher Merkur - Hans-Peter KollerAutor