2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielvorbericht
Wolfgang Meyer und seine Damen wollen den Tabellenführer ärgern. Foto: Archiv
Wolfgang Meyer und seine Damen wollen den Tabellenführer ärgern. Foto: Archiv

TSV Otterfing empfängt BCF Wolfratshausen zum Derby

TSV Otterfing – Den Tabellenführer ärgern heißt es für die Fußballerinnen des TSV Otterfing am Sonntag (17 Uhr). Gegen den BCF Wolfratshausen wünscht sich Trainer Wolfgang Meyer zahlreiche Zuschauer.

Auf jeden Fall mit dabei ist wieder Kerstin Frank, die sich für das Sport-Abitur zurückgezogen hatte. Einzig hinter dem Einsatz von Martina Walther steht ein kleines Fragezeichen, sie hat noch leichte Kniebeschwerden.

In den vergangenen drei schweren Auswärtsspielen haben die Kickerinnen vom Nordring zwei Dreier eingefahren, sodass sie sich ein wenig Luft im Abstiegskampf verschafft haben. Jetzt können sie befreit aufspielen gegen einen Gegner, der mit 35 Punkten die Tabelle der Bezirksoberliga anführt. Einziger Verfolger der Wolfratshauserinnen ist noch der SC Amicitia München, der drei Zähler weniger auf dem Konto hat. Am Dritten DJK Otting kann sich das Team von Trainer Wolfgang Meyer schon wieder orientieren.

„Das Spiel gegen Wolfratshausen ist ja schon fast ein Derby“, freut sich Meyer. Und da die Erste Herren-Mannschaft des TSV davor spielt, ist in Otterfing am Sonntag einiges geboten.

Aufrufe: 08.4.2017, 16:35 Uhr
Miesbacher Merkur - Michael EhamAutor