2024-04-23T06:39:20.694Z

Spielbericht
Der Ball will nicht ins Tor: Otterfings Maximilian Dengler (l.) scheiterte in der ersten Halbzeit gleich mehrmals am Torhüter des TSV Murnau. Foto: TP
Der Ball will nicht ins Tor: Otterfings Maximilian Dengler (l.) scheiterte in der ersten Halbzeit gleich mehrmals am Torhüter des TSV Murnau. Foto: TP

Otterfing erst in der Nachspielzeit mit Ausgleich

TSV Otterfing – Wenn der Gegner einen Elfmeter vergibt, und man selbst zum Ende der regulären Spielzeit noch mit 0:1 zurückliegt, sollte ein 1:1-Unentschieden für Zufriedenzeit sorgen. So war auch die Stimmungslage beim TSV Otterfing, der gegen den TSV Murnau erst in der 97. Minute zum Ausgleich kam.

„Wir sind zwar mit dem Ergebnis zufrieden, aber weiterhelfen tut uns das Unentschieden nicht“, sagt Trainer Raphael Schwarz. „Denn wenn du oben dabei bleiben willst, brauchst du in unserer Lage einen Sieg.“

Grundsätzlich hätte es gar nicht so weit kommen müssen, denn die Mannschaft vom Nordring diktierte in der ersten Halbzeit das Geschehen in der Kreisliga-Partie klar. Aber irgendwie wollte der Ball nicht ins Tor. „Vielleicht war‘s Pech, vielleicht auch nur die letzte fehlende Konsequenz“, meint Schwarz. Auf jeden Fall konnten Florian Bacher und Maximilian Dengler bis zu Pause fünf Chancen vermelden, die mit etwas Glück auch zu Treffern führen können. Vom TSV Murnau war im ersten Abschnitt wenig zu sehen, was für die konsequente Arbeit der Otterfinger Defensive sprach.

Nach dem Seitenwechsel kam Fabian Hirschler ins Spiel. Der Torjäger der Murnauer sollte noch von sich reden machen. Erst wuchtete er einen Elfmeter in den dritten Stock. Dann rehabilitierte er sich nach einem flotten Konter mit dem 1:0 (81.). „Das Tor darf gar nicht fallen, denn dem Konter ging ein klares aber nicht gepfiffenes Foul an Dengler voraus“, ereiferte sich hinterher Otterfings Fußball-Spartenleiter Dominik Urban.


Mit hohem Risiko drängte die Nordring-Elf fortan auf den Ausgleich. Der Abwehr-Chef Christl Herzog tauchte ebenso regelmäßig im Murnauer Strafraum auf, wie Alexander Pilik, der Abräumer vor der Viererkette. Aber die Zeit verrann. Als der Unparteiische bereits auf die Uhr blickte, fiel dann doch noch der sicherlich verdiente Ausgleich. Bastian Götzfried legte im Strafraum-Getümmel quer, und Pilik grätschte das Leder mit vollem Körpereinsatz über die Linie.

TSV Otterfing – TSV Murnau 1:1 (0:0)

TSV Otterfing: T. Eglseder – Zunic, Herzog, Pallauf, M. Riblinger – Pilik, Blaschko (58. Eder), M. Riblinger, Dengler – A. Riblinger (65. M. Eglseder), Bacher.

Tore: 0:1 (81.) Hirschler, 1:1 (97.) Pilik.

Gelbe Karten: M. Kübler – Bacher, Zunic, Götzfried, Dengler, Pilik. Gelb-Rot: M. Kübler (91./Murnau/wiederholtes Foulspiel). Schiedsrichter: Benedikt Jany (TSV Bernau).

Aufrufe: 024.4.2017, 16:49 Uhr
Miesbacher Merkur - Hans-Peter KollerAutor