2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht
Beim ersten Heimspiel des Jahres 2017 unterlagen die Fußballerinnen des TSV Otterfing (in Weiß) Tabellenführer BCF Wolfratshausen deutlich. FOTO: THOMAS PLETTENBERG
Beim ersten Heimspiel des Jahres 2017 unterlagen die Fußballerinnen des TSV Otterfing (in Weiß) Tabellenführer BCF Wolfratshausen deutlich. FOTO: THOMAS PLETTENBERG

Otterfing Coach: "Gegen Wolfratshausen darfst du verlieren"

Beim ersten Heimspiel des Jahres 2017 mussten die Fußballerinnen des TSV Otterfing eine bittere Niederlage einstecken. 0:5 unterlag die Elf von Trainer Wolfgang Meyer dem Bezirksoberliga-Tabellenführer BCF Wolfratshausen. „Die stehen schon zurecht da oben“, sagt Meyer.

Auch wenn es der Favorit viel mit weiten Bällen probierte, während sich die Gastgeberinnen auf ihre spielerischen Stärken besonnen, gehen die drei Punkte verdient nach Wolfratshausen. Erst das fünfte Gegentor war aus dem Spiel heraus erzielt. „Das erste Tor haben wir ihnen geschenkt“, ärgert sich Meyer über den Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft. Nach der Pause segelte erst ein Freistoß aus dem Halbfeld unberührt ins Tor, ehe der BCF per direkter Ecke traf. „Gegen Wolfratshausen darfst du schon verlieren“, meint Meyer. Aufgrund der Höhe der Niederlage ist er aber auch ein wenig zermürbt. „Das ist halt jetzt eine Frage der Moral. Die Punkte müssen wir in den kommenden Wochen holen.“

TSV Otterfing – BCF Wolfratshausen 0:5
TSV Otterfing: - Trainer: Meyer
BCF Wolfratshausen: Dessel, Ritz, Fischer, Norbach, Hamm, Schauer, Arndt, Hein, Dilz, Gerner (60. geisler), Gschmeissner - Trainer: Bogos
Schiedsrichter: - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Dilz (17.), 0:2 Gschmeissner (55.), 0:3 Schauer (57.), 0:4 Norbach (62.), 0:5 Ritz (70.)

Aufrufe: 011.4.2017, 08:50 Uhr
Miesbacher Nachrichten: Michael Eham u. Thomas SpiAutor