2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
FOTO: TSV Otterfing
FOTO: TSV Otterfing

Fritsch: "Puchheim war eindeutig die bessere Mannschaft"

Otterfing unterliegt im Spitzenspiel

Im Spitzenspiel der Kreisliga 2 haben die Fußballerinnen des TSV Otterfing gegen den FC Puchheim den Kürzeren gezogen. Nach der 1:2-Niederlage rückt das Feld an der Tabellenspitze nun näher zusammen – nur der FC Puchheim konnte sich etwas absetzen.

Die Gastgeberinnen kamen besser in die Partie und gingen prompt nach nur drei Minuten in Führung. „Am Anfang haben wir leider gepennt“, ärgert sich Otterfings Sportliche Leiterin Daniela Fritsch. Erst nach 20 Minuten kamen die Kickerinnen vom Nordring besser in die Partie und hatten ihre erste Chance. Nach einer Ecke von Marina Hagn wurde der Ball an die Latte gelenkt.


Aus der Halbzeit kam dann der TSV besser: Erst scheiterte Sarah Harris am Pfosten, den Nachschuss von Hagn lenkte Puchheims Torfrau über die Latte. Erst Mitte des zweiten Durchgangs fiel der Ausgleichstreffer. Saskia Warns schob den Ball an der Torhüterin vorbei ins lange Eck, nachdem sie von Hagn wunderbar bedient wurde. Zu Beginn der Schlussphase machte dann aber der Spitzenreiter den entscheidenden Treffer. „Der Sieg für von Puchheim geht in Ordnung“, meint Fritsch. „Sie waren eindeutig die bessere Mannschaft.“ Somit überwintert der TSV auf dem zweiten Platz, vier Punkte hinter Puchheim.


FC Puchheim – TSV Otterfing 2:1 (1:0)


Tore: 1:0 (3.) Huber, 1:1 (65.) Warns, 2:2 (78.) Huber. Gelb-Rot: Warns (TSV/ 90.+4/Unsportlichkeit)

Aufrufe: 015.11.2017, 14:12 Uhr
ts - Miesbacher MerkurAutor