2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
Starker Zug zum Tor: Otterfings Simon Eder krönte seine Leistung mit zwei Treffern. Foto: AL
Starker Zug zum Tor: Otterfings Simon Eder krönte seine Leistung mit zwei Treffern. Foto: AL

Eder und Bacher ballern Tölz in die Kreisklasse

Otterfinger Sahne-Sturm

Das diesjährige Saisonfinale am Nordring war ganz nach dem Geschmack der Zuschauer. Heiße Temperatur, kühle Getränke und jede Menge Tore für die Heimmannschaft. Der SV Bad Tölz, der beim TSV Otterfing gastierte, kam mächtig unter die Räder. Die Isarwinkler fingen sich fünf Treffer ein. Da zeitgleich der FC Real Kreuth einen Sieg feierte, steht nach der 0:5-Schlappe der Tölzer deren zweiter Abstieg in Folge fest.

„Zweitstärkste Heimmannschaft der Liga und eine Verbesserung um zwei Plätze mit Blick auf die Vorsaison. Wir können zufrieden sein“, bilanzierte Otterfings Trainer Raphael Schwarz. Vom Gegner hatte er sich angesichts der Tabellensituation mehr erwartet „Keine einzige gelbe Karte. Das hat schon eine gewisse Aussagekraft.“

Die Nordring-Elf übernahm vom Anpfiff weg das Ruder und rollte einen Angriff um den anderen in Richtung des Tölzer Strafraums. Schon nach sieben Minuten lag der Auftakttreffer in der Luft. Florian Bacher aber knallte das Leder an die Latte. Als Schiedsrichterin Monika Ströbele angesichts der Hitze die erste Getränkepause angezeigt hatte, fiel noch kurz vorher das 1:0 (23.): Simon Eder erlief einen Steilpass durch die Schnittstelle und traf flach ins lange Eck.

Sein zweites Tor war ein Sahnestück. Nach einer Kopfballverlängerung von Josef Pallauf nahm Eder den Ball mit der Brust an und schloss mit einem Volleyschlag zum 2:0 (32.) ab. Dem 3:0 (38.) ging eine sehenswerte Kombination voraus. Anton Riblinger, Till Behler und Maximilian Dengler brachten Florian Bacher in Position, der sträflich ungedeckt im Fünfer einschob.

Der Kapitän, der nach seiner Leistenoperation im Januar immer stärker wird, hatte seinen Torhunger aber noch nicht gestillt. Bacher legte im zweiten Abschnitt noch zwei Treffer nach. Die Tölzer Torchancen in dieser für sie entscheidenden Begegnung wurden nicht unterschlagen. Es gab keine.

TSV Otterfing – SV Bad Tölz 5:0 (3:0)
TSV Otterfing: Kölbl – M. Eglseder, Pallauf, Pilik, Lankes (86. Brosch) – M. Riblinger, A. Riblinger (46. Bichler), Behler – Dengler (60. Lex), Bacher, Eder.
Tore: 1:0 (23.) Eder, 2:0 (32.) Eder, 3:0 (38.) Bacher, 4:0 (62.) Bacher, 5:0 (83.) Bacher.
Schiedsrichter: Monika Ströbele (FC Thaining). Zuschauer: 60.
Gelbe-Karten: keine.

Aufrufe: 029.5.2017, 15:05 Uhr
Hans-Peter Koller - Miesbacher MerkurAutor