2024-04-24T07:17:49.752Z

Spielbericht
Auch Florian Bacher (l.) trug sich für den TSV Otterfing in die lange Torschützenliste ein. foto: tp
Auch Florian Bacher (l.) trug sich für den TSV Otterfing in die lange Torschützenliste ein. foto: tp

Dengler & Co. schießen Gaißach ab

Schwarz-Elf siegt ungefährdet

Der sicherlich verdiente Sieg des TSV Otterfing war nach der ersten Halbzeit noch nicht unbedingt abzusehen. Kam doch der SC Gaißach durch eine umstrittene Schiedsrichterentscheidung Sekunden vor der Pause zum 1:1-Ausgleich. Im zweiten Abschnitt aber gelang es der Mannschaft von Trainer Raphael Schwarz dann die dicken Chancen – die auch schon in der ersten Halbzeit erkämpft aber nicht verwertet wurden – zu einem 5:1-Sieg auszubauen.

„Wir haben gar nichts anders gemacht nach dem Seitenwechsel“, beantwortete Schwarz die Frage, ob eine taktische Änderung zu den vier Treffen nach der Pause geführt hätte. „Wir hätten auch schon nach 30 Minuten 3:0 führen können.“

Dass nach einer halben Stunde erst ein Tor gefallen war, lag vor allem am Schlusspech von Simon Eder. Zuerst knallte der TSV-Stürmer an den Pfosten (13.), und zog dann alleinstehend um Zentimeter am Aluminium vorbei (22.). Somit war das 1:0 (29.), das der aufgerückte Verteidiger Josef Pallauf nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus erzielte, überfällig.

Die letzte Aktion vor der Pause brachte den Gaißachern das 1:1. Der Schiedsrichter pfiff zuerst ein Foul, ließ aber, als sich die Otterfinger bereits vom Geschehen abwandten und Thomas Pföderl so unbedrängt einschieben konnte, Vorteil gelten.

Mit einem Doppelschlag rückten die Otterfinger das Kräfteverhältnis dann wieder zurecht. Zuerst nutzte Maximilian Dengler einen Pass in die Schnittstelle zum 2:1 (50.), und kurz darauf traf Anton Riblinger, der zusammen mit Alexander Pilik eine starke Leistung als Doppel-Sechs zeigte, zum 3:1 (55.). Ein wunderbarer Treffer, erzielt mit der Hake.

Da sich die Schwarz-Elf nicht darauf beschränkte, den Vorsprung über die Zeit zu bringen, brachte der Offensivdrang weitere gute Möglichkeiten, die Dengler und Florian Bacher zum 5:1-Endstand nutzten.

TSV Otterfing – SC Gaißach 5:1 (1:1)
TSV Otterfing: T. Eglseder – Zunic, Herzog, Pallauf, M. Riblinger (76. Bacher) – Behler (53. Richter), A. Riblinger (73. M. Eglseder), Pilik, Blaschko – Eder, Dengler. Tore: 1:0 (29.) J. Pallauf, 1:1 (45.+2) Pföderl, 2:1 (50.) Dengler, 3:1 (55.) A. Riblinger, 4:1 (73.) Dengler, 5:1 (86.) Bacher. Gelbe Karten: Eder, Pilik, M. Riblinger, Richter – Groesswang, Partenhauser, Frahm. Schiedsrichter: Assad Nouhoum (SC Oberweikertshofen). Zuschauer: 80.

Aufrufe: 010.4.2017, 16:23 Uhr
Hans-Peter Koller - Miesbacher MerkurAutor