2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Vorwärts bringt verdienten Punkt aus Oldenburg mit

Immerhin einen Punkt konnte der SV Vorwärts Nordhorn beim TSV Oldenburg holen und dieser war auch absolut verdient.

Die Mannschaften aus Nordhorn und Oldenburg lieferten sich ein kampfbetontes und starkes Spiel, welches mit einem fairen Unentschieden endete.

TSV Oldenburg - SV Vorwärts Nordhorn 1:1




In dem Sonntagsduell in dem Vorwärts Nordhorn auf den TSV in Oldenburg traf, dominierte vorerst die Heimmannschaft. Die Oldenburger gingen in der 21. Minute verdientermaßen in Führung, da sie besser in den Zweikampf gingen und auf dem heimischen Kunstrasen mehr Bälle für sich gewinnen konnten. Rodrigue Traore Dangba Jeans ging auf der linken Seite bei einem Flankenlauf an Nordhorn’s Henning Hood vorbei und legte dann den Ball für Torjäger Peter Godfrey zurück. Dieser traf dann aus elf Metern seinen zwölften Saisontreffer und verhalf seiner Mannschaft somit zur 1:0 Führung.

Vorwärts Trainer Henning Schmidt war beeindruckt vom TSV: „Das ist schon eine brutale Offensive, die Oldenburg hat.‘‘ Sein Team konnte dann aber in der zweiten Hälfte von sich überzeugen, denn mit dem eingewechselten Stürmer Igor Milosevic drehten die Gäste aus Nordhorn auf und glichen aus. Marco Veltmaat konnte sich auf der linken Seite gegen die Oldenburger durchsetzen und dann war es der ebenfalls eingewechselte Pascal Thiele, der in der 60. Minute aus ca. fünf Metern zum 1:1 traf.

In der 75. Minute hatten die Oldenburger noch eine Riesenchance, welche sie aber knapp vergaben und nur wenige Minuten später kam es auch noch zu einem Lattentreffer. Auch die Nordhorner scheiterten gleich doppelt am Aluminium. Erst traf Tobias Daalmann die Latte und nur wenige Augenblicke weiter, traf Florian Müller mit einem Direktschuss den Pfosten. Richtig unzufrieden war Vorwärts-Trainer Henning Schmidt jedoch nicht mit dem Ergebnis seiner Truppe, denn der TSV Oldenburg lieferte wie erwartet einen starken Auftritt ab. „Das war ein attraktives, temporeiches Landesliga-Spiel, was wir den Zuschauern geboten haben.‘‘



Tore: 1:0 Peter Godfrey (21.), 1:1 Pascal Thiele (60.)

Aufrufe: 023.10.2017, 14:05 Uhr
Elise MielcarekAutor