2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Am 24. Januar soll am Biener Busch schon wieder um Punkte gespielt werden. Foto: Leißing
Am 24. Januar soll am Biener Busch schon wieder um Punkte gespielt werden. Foto: Leißing

Biene am 24. Januar gegen Kickers Emden

Landesliga-Staffeltag: Saisonende einen Tag früher am 28. Mai

Die Landesligafußballer des SV Holthausen/Biene sollen bereits am 24. Januar (15 Uhr) wieder um Punkte spielen. Denn an diesem Tag ist das am Nikolaustag ausgefallene Heimspiel gegen Kickers Emden angesetzt. Das wurde am Dienstagabend auf dem Staffeltag deutlich, auf dem auch ein mögliches späteres Saisonfinale angekündigt wurde.

Eigentlich war der letzte Spieltag am 29. Mai angesetzt. Aber auf dem Staffeltag einigten sich die Vereine nun darauf, bereits am Samstag (28. Mai, 17 Uhr) das Saisonfinale zu bestreiten. Biene muss dann in Wildeshausen ran.
Nicht nur Bienes Nachholspiel gegen Emden wurde neu terminiert. Klar ist auch, dass die Mannschaft von Uli Manemann am 26. März (Karsamstag) um 16 Uhr das Heimspiel gegen den VfL Wildeshausen nachholt und zwei Tage später (Ostermontag) um 15 Uhr die Partie gegen den SV Wilhelmshaven.
Geändert haben sich beim SV Holthausen/Biene noch folgende Termine: Das Spiel in Bersenbrück wird um einen Tag auf den 30. Januar (14 Uhr) vorgezogen, die Partie in Lohne um zwei Tage auf den 12. Februar (20 Uhr), ebenso die Begegnung gegen Melle auf den 29. April (19.30 Uhr). Möglicherweise kommt noch das Gastspiel in Bunde hinzu, das derzeit noch am 24. April (15 Uhr) stattfinden soll. Eventuell einigen sich beide Seiten noch auf ein Freitagspiel.
Sollten in der Rückserie noch mehrere Spiele ausfallen und es terminlich nicht möglich sein, diese bis zum vorgesehenen Saisonende nachzuholen, wird die Saison laut Staffelleiter Stefan Brinker aus Werlte eventuell verlängert. Dann würde das Saisonende um eine weitere Woche nach hinten auf den 4. oder 5. Juni.
Noch frei sind die Termine zu Pfingsten (15./16. Mai) und an Christi Himmelfahrt (5. Mai).

Aufrufe: 016.12.2015, 11:53 Uhr
Dieter KremerAutor